News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 236888 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;DJa selbst die Kammspitzen sehen bei ihr ganz anders auch, als bei der anderen. Die sind auch eher dreieckig wie bei Hähnen.
-
Hallo Nina, danke für die schönen Fotos vom Nest. :DVielleicht haben wir mit den Spaziergängen übertrieben, denn nun schlüpfte Madonna heute dort, wo immer die Katze durch den Zaun läuft! :PHier ihr Frühlingstanz....
-
Olivia und Madonna sind die Unternehmungslustigsten von der Viererbande. 

- Dateianhänge
-
- 100_6480.jpg (60.95 KiB) 91 mal betrachtet
-
Ja, Wellnessprogramm pur!!! 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Hühner
:DDeine Damen sehen aus, als ob sie gemütlich davonwackeln, Jepa-Blick. Fisalis genießt die Sonne so schön.Wie bekommt ihr die Hühnis beim Spaziergang auf den Rückweg gelotst?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Gott, was für ein Bild!
Ist das ein Puter? Die Hühner genießen herrliche Wetter hier auch. Eier legen sie wie verrückt! Jetzt hoffe ich auf meine Henne, welche in den letzten Jahren immer zuverlässig brütete. Bis jetzt macht sie leider noch keine Anstalten dazu.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja ja, da sieht man doch eindeutig, dass die Vögel und Saurier gemeinsame Vorfahren haben ;DWann geht die Gluckerei iA los? Ich würde gern sehen, wie intensiv meine sich da reinsteigern würden. Mein Plan ist, nächstes Jahr mal einen Hahn zu mieten (falls dass überhaupt so einfach geht) und dann ...
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach ca einem ausgiebigen Spaziergang geht es mit etwas locken und eventuell ein paar Sonnenblumenkernen ganz gut. Wenn es schneller gehen soll helfen die Geheimwaffen Trauben oder Mehlwürmer...Wie bekommt ihr die Hühnis beim Spaziergang auf den Rückweg gelotst?

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hälst du sie zusammen mit den Hühnern? Wenn ja, geht das ohne Probleme? Ich habe gehört, sie können sehr gut fliegen, eventuell könnte man ihre Flugfedern beschneiden?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
So ein hübsches Fritz-Portrait. Zum Heimbringen: Sheila (mein Hund) hütet hervorragend Enten, da ist sie echt eine große Hilfe beim Heimtreiben, wenn es Abend wird. Hühner allerdings kennen wir nicht so gut, die findet sie zu spannend - ich will es nicht drauf ankommen lassen. Das liegt wohl auch daran, dass Enten, besonders die Laufis eher gemütliche Wackelbewegungen machen und Hühner eher mal hektischer wippen oder sonstwie zucken...
Eher eine Eisensäge, denn ein Hammer. Zumindest fragten uns seinerzeit Leute aus dem Ort, ob wir nicht wenigstens sonntags das Eisenrohresägen sein lassen könnten.Cimi, Fritz ist der Hammer!![]()