News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167674 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto
Re:Eure Hunde

toto » Antwort #1200 am:

Na, die weis was sie will und weis wie es geht, kluges Mädchen :D
ich sage lieber: Hexe ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1201 am:

hallo allerseits! weiß hier jemand, ob tierheime bzw. tierschutzvereine ablehnen _können_, eine deutsche dogge aufzunehmen, wenn der besitzer einen schlaganfall erlitten hat und die weiteren im haushalt wohnenden personen 70 bzw. 92 jahre alt sind und mit dem hund nicht klarkommen? ich dachte immer, es gäbe gesetzliche vorschriften auch in solch einem fall?
Dachte ich auch :-\ Wie wurde die Ablehnung denn begründet? Alternativ würde ich an Deiner Stelle mal im Netz suchen, ob es auf Doggen spezialisierte Vereine gibt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
July

July » Antwort #1202 am:

Oh das arme Tier!! Und die sind ja so sensibel....Es gibt mehrere Doggenschutzvereine, www.-doggenschutz.de etc.Ich würde es dort versuchen. Die Hunde werden dann erst einmal privat untergebracht und müssen nicht in einen Zwinger.LG von July
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1203 am:

July, da ist ein Bindestrich zuviel in dem Linkwww.doggenschutz.de
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
July

July » Antwort #1204 am:

Sorry und danke für die Berichtigung :)LG von July
Eva

Eva » Antwort #1205 am:

So sah es bei uns heute aus:Wir sind mit unserem neuen Porsche zum Hundetraining gefahren:derneueporsche1.jpgDa geht es an der Donau entlang, und der Hund kann einen großen Teil der Strecke nebenher rennenSheila_donau.jpgNach dem Agilitytraining musste man dann rastenagilitywaranstrengend.jpgUnd sobald der Hund trocken ist und der Dreck abgefallen, darf sie auch wieder auf die Polster...Prinzessinauferbse.jpg
Eva

Eva » Antwort #1206 am:

Vielen Dank nochmal an Zausel für die Bilder-hochlad Nachhilfe 8)
toto

toto » Antwort #1207 am:

Unser Agility war Synchron-hopsen nach dem Wasserstrahl:
Dateianhänge
11DSC_7364.jpg
Eva

Eva » Antwort #1208 am:

Seeehr elegant :D :D :D
toto

toto » Antwort #1209 am:

und hier "in family":
Dateianhänge
infamilyDSC_7400.jpg
Eva

Eva » Antwort #1210 am:

Mein Hund ist von mir ja schon Kummer gewöhnt und trägt es mit mühsamer Beherrschung, wenn ich unterwegs fremde Hunde anspreche oder gar fremde Katzen. Aber gestern bei der Bergtour haben wir eine Kalbin aufgegabelt, die sich offenbar einsam oder gelangweilt gefühlt hat, die hab ich angeredet und sie wäre uns gleich hinterhermarschiert - da hat Sheila die Nerven weggeschmissen, das war ihr dann doch zu viel und zu groß, was da mit uns unterwegs sein wollte. ;D
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1211 am:

Als Senior Ben noch im Flegelalter war, waren wir zum Wanderen in Rauris/Salzburg.Auf einer Alm, Kühe, Kühe und Ben hat sich hinter unseren Beinen versteckt und ist keinen Schritt mehr weiter gegangen und hat gefipt,........ ::) :P
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1212 am:

Wir haben im Moment ein Problem. Wir treffen manchmal ein Paar, das eine kroatische Schäferhündin besitzt und die beiden meinten schon des öfteren, dass sie gut zu unserem Mittelspitz Petzi passen würde. Der Mann hätte gern Welpen, aber in Deutschland ist diese Rasse sehr selten und ein Züchter den sie fragten, stellt keinen Rüden zur Verfügung, da die Hündin keine Papiere hat. Nun sind sie heute gekommen und wollten sie von Petzi decken lassen. Unsere Tochter die ihn angeschafft hat, ist dagegen, Spitzmischlinge zu produzieren. Sie sagt es gibt genug Mischlinge, da muss man nicht gezielt welche auf die Welt setzen. War würdet ihr tun?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Pewe

Pewe » Antwort #1213 am:

Ich möchte mich unbedingt Tochters Meinung anschließen.
Eva

Eva » Antwort #1214 am:

Ich schließe mich dem auch an, es ist zwar herzig Welpen zu haben, aber es gibt so viele Mischlings- und andere Hunde in Tierheimen, die auf einen guten Platz warten, dass ich es nicht empfehlen würde.
Antworten