News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280110 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Da war ich heute wirklich überrascht.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier tauchten heute nach dem Frost auch noch erstaunlich viele Schmetterlinge an den Blüten auf!

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jo, wieder traumhafte und gekonnte Detailfotos
Flammendes Herbstbekenntnis von Acer aconitifolium würde ich mir direkt an die Wand hängen :DUnd das Schloßgärtchen feiert den Herbst :DOile, das sind ja tolle Aufnahmen
Schön, dass Du hier auch was zeigst :DDie Spinnweben sind beeindruckend und die warmen Rottöne des Herbstes einfach wundervoll (gerade die hätte ich bei mir auch noch mehr - aber es fehlt der Platz...)

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Chris,Du bist ein wahrer Naturromantiker!LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ganz zauberhafte Impressionen aus Deinem Garten :)Winterliches Make up, dieses Raureifglitzern auf den Blüten und Blättchen.
- Treasure-Jo
@Chris,tolle Bilder! Da muss ich morgen früh auch mal in meinen Garten.LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
Dem kann ich mich nur anschließen :DBei uns ist es glücklicherweise noch nicht so weit!Ganz zauberhafte Impressionen aus Deinem Garten :)Winterliches Make up, dieses Raureifglitzern auf den Blüten und Blättchen.
Liebe Grüße - Cydora
Danke!
Auch wenn ich auf diesen Anblick gern verzichtet hätte. Ich bin bekennender Wintermuffel.
Zu meiner Freude und Überraschung haben sich die hängenden Köpfe der Echinacea heute in der Sonne sogar wieder aufgerichtet!

-
Sehr schöne Fotos Chris!!!Bei uns in HH war am letzten WE auch schon etwas Bodenfrost, inzwischen ists zum Glück wieder etwas milder. Ich bin aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr mit der Gartenarbeit ziemlich hintenan. Habe erst vor ein paar Tagen begonnen, meine Buchse zu schneiden. Ich bin immer wieder selbst überrascht, es kommen 38 Buchskugeln zusammen (4 davon Lonicera-Kugeln) Ich experimentiere z.Zt mit großer Handschere und diversen Akkuschneidgeräten. In diesem Jahr hängt wg. Zeitmangel manche Staude schief und einige Gräser sind um- oder auseinander gefallen. Zwiebeln warten noch. Kompost auch. Einige Partien von Moms Beeten fest in der Hand von Goldrutensämlingen und diesem fiesen rotblättrigenen Oxalis-Unkraut
Spiele mit dem Gedanken, einen breiten Streifen entlang der Grenze mit Kükendraht einzuzäunen um darin dauerhaft Flächenkompostierung mit Laub und Rasenschnitt zu betreiben. (eingezäunt damit es nicht weggepustet wird) Mal sehen, ob ich das noch schaff.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
Impressionen aus dem Vorgarten:Blattschmuck im Seitenbeet:
und im Mittelbeet:

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
ebenfalls Blattschmuck in den Kübeln an der Nordseite:

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Hallo Cydora,die Kombination in der Mitte gefällt mir besonders gut! Wie heißen die Heuchera und der Miscanthus? Wie lange hast Du die Heuchera schon?LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
Danke :DDie Heuchera ist 'Georgia Peach'. Die vordere, große hatte ich bereits 2 Jahre im Topf, die andere im Frühjahr gekauft, beide im April da gesetzt (und 3 weitere, die man kaum sieht
). Die Heucheras hatten einen schlechten Start durch das heiße Frühjahr, dann Dickmaulrüsslerinvasion, dann keimende und verdrängende Fingerhüte...Das Chinaschilf hatte ich mir im Mai aus Holland mitgebracht, ich muss bei Gelegenheit nach dem Schild schauen, denn es war keine geläufige Sorte. Jedenfalls eins der kleineren mit roter Herbstfärbung (von der ich übrigens begeistert bin).

Liebe Grüße - Cydora