News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 287250 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Zwiebeltom
Re:Frühlingsblüher
Mit der Blüte im Mai geht Asphodeline lutea wohl noch als Frühblüher durch, ich konnte auch keinen "Was blüht gerade" Thread entdecken. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Warum beginnst Du keinen?ich konnte auch keinen "Was blüht gerade" Thread entdecken.

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Wir haben so rosa Zeugs vor zwei Jahren bei Foersters als Fragaria ananassa 'Rosea' gekauft. Möchte betonen, dass dies nur auf Wunsch eines einzelnen Herrn geschahDann ist meine auch "Pink Panda", das rosa leuchtet jedenfalls auffallend.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Das ist super, Platz ist ja genug bei mir, Du weißt ja. Sie soll die Tamariske unterwuchern, dann ist da alles Ton in TonEs begrünt innerhalb kürzester Zeit größere Flächen.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Das sieht bestimmt toll aus. Und falls Du noch ein paar dieser rosa Wucherer brauchst, kannst Du gern welche haben.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Auf diesen 'Hahnenfuß' freue ich mich jedes Jahr - Ranunculus aconitifolius 'flore pleno':
Ein anderer Hahnenfuß:
und etwas anderes gelbliches:

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
- Gartenentwickler
Hallo,ich habe einen Kübel (Durchmesser 1,2m) mit Geranium sang. "Max Frei", einem Lampenputzergras und 3 Allium christophii bepflanzt. Sieht zur Zeit auch alles sehr schön aus. Nun möchte ich noch ein einige Blumenzwiebeln im Herbst dazwischen setzen. ich dachte dabei an:1: http://www.der-blumenzwiebelversand.de/ ... 1_314.html mit http://www.der-blumenzwiebelversand.de/ ... _319.html2. im Herbst:http://www.der-blumenzwiebelversand.de/ ... Alternativ noch im Frühjahr Muscaria, dabei überlege ich ob ich diese: http://www.der-blumenzwiebelversand.de/ ... 5_331.html oder diese Art nehme http://www.der-blumenzwiebelversand.de/ ... 30.htmlIch denke, mit Muscaria wirds zu viel oder ?Lg
Ein Nachtrag zu den Frühlingsblühern. Beim Buddeln fielen mir heute diese drei Märzenbecherzwiebeln in die Hände. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass im September oder gar Oktober gehandelte Leucojum-vernum-Zwiebeln maximal als Kompostzusatz taugen.Wir haben erst den 20. August.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
dieses würde sich für die Wesentliche Beiträge Abteilung qualifizieren, wenn die nicht verboten wären.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, und sie werden immer wieder verkauft.Genauso wie Galanthuszwiebeln. Erfolg nahezu null.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
Diese Satz, nix verstehedieses würde sich für die Wesentliche Beiträge Abteilung qualifizieren, wenn die nicht verboten wären.

Mediterraneus
Mediterraneus
der Satz war doof. Sorry. Ich halte diesen Beitrag von Staudo für wesentlich und wünsche mir, dass solche Beiträge in einer separaten Abteilung des forums konserviert und unter einem geeigneten Stichwort - Leucojum vernum - gespeichert und rasch geöffnet werden könnten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dafür müsste man aber erstmal wissen, dass man dort zu Leucojum vernum auch was findet. Es schauen ja schon sehr wenige Leute in die Linksammlungen (die ja oft genau das sind - spezielle Angaben zu ausgewählten Arten).Es hilft nix - im Zweifel muss man fragen und jemand beantwortet dann diese Frage ein zweites Mal.Aber das war jetzt viel OT ... (sorry)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Mediterraneus
Danke, das hab ich jetzt verstanden ;DDa ja jetzt die Pflanzzeit für Frühlingszwiebeln beginnt (ja, heute schon welche im Baumarkt erblickt), könnte man ja vor bestimmten Zwiebeln "warnen".
Mediterraneus
Mediterraneus