News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 180973 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

Christina » Antwort #1200 am:

frida, das ist ja suuuper!!! So was, eure Überraschung kann ich mir lebhaft vorstellen.Jetzt bin ich gespannt, wie es wird, wenn sie wieder Freigang hat. Hoffentlich bleibt sie euch treu. Wäre aber doch auch ganz nett, wenn sie 2 Familien hat die sich kümmern. Das setzt allerdings Freigang auch bei den Anderen vorraus.Kann man bei Katzen einen GPS-Sender einbauen? ;) ;)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #1201 am:

Wir hatten das früher mal, als ich etwa 14 war, mit meinem Kater Michl. Er war sehr zutraulich und ging (leider) öfter mal wo mit und eines Tages war er verschwunden. Ich natürlich verzweifelt, mit einer Freundin alles abgesucht, viele, viele Bilder aufgehängt, geläutet, vielfachen Hinweisen nachgegangen, Katze weg... Sein Bruder war noch da, deswegen haben wir irgendwann aufgehört, nach ihm zu suchen.Ein halbes Jahr später hatte ihn eine Frau aus Versehen in der Garage eingesperrt, erinnerte sich an den Such-Zettel und rief uns an. Er war es wirklich und lief uns auch bis zuhause nach (war nur ein paar Siedlungen weiter... dort hatten wir an JEDER Tür geläutet :P :( ) und ging sogar aufs Kistchen. Aber er vertrug sich mit dem Bruder-Kater nicht mehr, außerdem war er gut genährt und sichtbar zufrieden. Wir haben ihn dann wieder zurückgebracht und dort laufen gelassen. Das hat mich viele Tränen gekostet, aber ich denke, es war für ihn am besten.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #1202 am:

frida

frida » Antwort #1203 am:

Sie liegt jetzt schon seit einer Stunde unterm Küchentisch und schläft. Wie ein Hund.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
bea

bea » Antwort #1204 am:

Frida, das ist ja wirklich unglaublich! Ich habs 2x lesen müssen......Sooo eine schöne Nachricht!!! :D Ach, wenn die Viecher doch nur reden könnten und Lina euch erzählen könnte, wo sie war.Vielleicht könnt ihr Lina, wenn ihr sie wieder rauslassen wollt, ein schmales Halsband aus Papier machen, auf dem eure Adresse oder/und Tel.nr steht. - so für alle Fälle
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1205 am:

Hallo Frida !Ich freue mich für Euch :D, bin gespannt wie es ausgeht. Hoffentlich für beide Seiten gut, so das alle glücklich sind.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1206 am:

Frida, das freut mich unsäglich für euch! Endlich keine Ungewissheit mehr. :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1207 am:

@zirbe - das machen meine Blödkatzen auch :D Mein Nachbar meinte gestern, jetzt weiß er, warum Stummel nicht mehr zu Besuch kommt. Der passt nicht mehr durch die Klappe :-X@frida - ist das sooo schön. So eine wunderbare Nachricht.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
fips

fips » Antwort #1208 am:

Frida, das ist wunderbar. Ich freue mich riesig für euch. :DWie schön, dass Lina sich bei euch noch zuhause fühlt nach der langen Zeit. :)
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1209 am:

@frida, Tolle Geschichte, freue mich mit Euch mit. :DUnser neues Anhängsel wurde mittlerweile (vorerst) erfolgreich "ausgewildert". Seit Dienstag wurden unser und die Nachbargärten genauestens in Augenschein genommen. Heute war sie das erste Mal eine gute halbe Stunde nicht auffindbar. *leichtnervöswurd* Wirklich interessant wird es aber wahrscheinlich erst, wenn die Laubenpieper alle wieder draußen sind. :P
Dateianhänge
Minki1.jpg
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1210 am:

Möööönsch, Frida, na das nenn ich mal eine tolle Überraschung :D :D :D :D :D! Müsst ihr die kleene Dicke jetzt etwa auf Diät setzen ;)? Also mir scheint, diejenigen, die Lina aufgenommen haben, wollten sich keine Mühe machen, um herauszufinden, wem die Katze gehört. @Katrin, das war wirklich eine schwere, bittere Entscheidung für euch und sowas vergisst man auch nicht. @Lene, ich finde es sehr nett, dass Du in die Bresche gesprungen bist, nachdem Dietmar zum globalen Rundumschlag gegen die Ärzte im Allgemeinen und im Besonderen ausgeholt hat ::). Ansonsten fand ich's nur lustig, wer hier offenbar alles mitliest - selbst Staudo, der eine erklärte Abneigung gegen Katzen pflegt ;D. @celli: Na dann mal viel Glück mit der Auswilderung! LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1211 am:

:D Hurra Frida! Wie schön daß es Lina so gut geht. Nach all den Sorgen um sie ....Hat sie ein Halsband? Dann könnte man eine Nachricht daran befestigen. @celli: Halte die Daumen daß alles gut verläuft mit der "Auswilderung".Für unsere Nachbarskatze Susi (bald 16 J.) gehörte ja früher unser Garten zu ihrem Revier. Seit Tina und Toni ist der Garten nur mehr interessant wenn die Beiden nicht zu sehen sind. Deshalb schaut sie an der "Grenze" immer nach ihnen. Wenn die Nachbarin mit mir redet, dann traut sie sich schon mal bis in unsere Garage. ;D
Dateianhänge
Nachbarskatze.jpg
frida

frida » Antwort #1212 am:

Müsst ihr die kleene Dicke jetzt etwa auf Diät setzen ;)?
Ich glaube schon. Sie sieht aus wie ein Hängebauchschwein, ehrlich! Mit wahrer Liebe sieht man ja über vieles hinweg, aber sie muss wirklich abspecken, ich habe mich noch mit ihr auf die Waage gestellt, sie wiegt gut 7 Kilo :o :o :o !Die Idee mit einem Halsband aus Papier oder irgendeinem anderen Material, das notfalls reist, finde ich gut. Weiß jemand noch was besseres als Papier?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #1213 am:

Eventuell ein dünnes Gummiband (Gummiringerl).Aber Du weißt ja, Katzen dulden kaum Schnickschnack. :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Gartentigerwunder: Lina ist wieder da!!!!

Nina » Antwort #1214 am:

Dann haben wir die Tattoos kontrolliert. Ohne Zweifel, es ist Lina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja wirklich toll! :D :D :D Ich freue mich riesig mit!
Antworten