für mich ist das auch das richtige Maß an Gelb. Mir gefällt diese Masse an Blauviolett!Jetzt um diese Zeit ist es einfach etwas zu Blau- bzw. Violettlastig. Da müssen noch viele gelbe Pflanzen hinein, wobei einiges auch noch nicht geblüht hat, heuer.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 215942 mal)
Re: Garteneinblicke 2015
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich stehe ja nicht so auf gelbe Blüten - und die Bäume drum herum sind doch schon recht sehr gelblich.Übrigens der Sitzplatz oben von Cydora - so schön romantisch mit dem Laub....
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ruby, schön, dass Du Dich getraut hast 
Mir fehlt da auch nix, aber vor Ort sieht man das ja mitunter anders 

Ich finde, das sieht schon richtig toll aus.

Liebe Grüße - Cydora
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ruby, das ist eine neuanlage?!
du bist nicht etwa verwandt mit hausgeist? bei dem ist auch immer alles nach spätestens drei monaten so voll wie anderswo nach fünf jahren.
deine steppensonnenflächen hätte ich so gerne... 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Geschickt fotografiert - freie Erde sehe ich nicht. Schaut auch sehr groß aus.Und gefällt mir richtig gut. Bild 1196 ist mein Favorit, Ruby. Was leuchtet da im Hintergrund so kräftig rot?
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Danke euch
@ zwerggarten, ja heuer im April angelegt, ich pflanzte in etwa 1000 Stauden. Mit den anderen Beeten, die ich noch nicht so zum Herzeigen sind. Steppe? Nein, hätte ich gerne
Schwerer Lehmboden tw. mit Sand aufgebessert. Die Staudenauswahl hatte ich darauf ausgerichtet. Sonnig ja, den ganzen Tag
Ich bewundere Hausgeist's Beete immer wieder
@ Ringelchen, ja eben, ich habe das so fotografiert, dass man möglichst keinen offenen Boden sieht
Dieses Präriebeet ist in etwa 200 m2 groß.Im Hintergrund leuchtet Nachbar's Wein, der durch seine Fichtenhecke wächst. Der gefällt mir jetzt ganz gut, spätestens im Frühjahr wird alles zurückgeschnitten ;)Hier noch Ausschnitte von den Terrassenbeeten. Ausschnitt deshalb, weil mir hier im Sommer viele Pflanzen abhanden gekommen sind. Diese Beete waren im Endeffekt viel trockener als vorher angenommen und ich kam mit dem Giessen einfach nicht hinterher.

Agastache 'Blue Fortune' zieht sich wie ein roter Faden durch alle Beete 

Hier sieht man den Wein ansatzweise nochmals durch den Apfelbaum
Je größer desto besser. Muss ja wirken.Dieses Präriebeet ist in etwa 200 m2 groß.

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Schöne Beete, Ruby! Und wir kochen nach dem gleichen Rezept: großzügige Beete und viele Pflanzen.
Und ja. Die richtige Fotoperspektive gehört auch dazu.

#1207 sieht auch toll aus! Wirklich erstaunlich wie das schon im ersten Jahr so gelungen aussieht. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Trotz des Regenwetters noch ganz ansehnlich. Das Beet ist im April angelegt. 

Und das große neue Beet ist nach 11 Monaten nun auch schon ein Hingucker.
:DDu hast halt alles richtig gemacht, nicht klein-klein gepflanzt, sondern immer ein bisschen mehr - und die Farben wiederholt. Alles sehr schön gewordenTrotz des Regenwetters noch ganz ansehnlich. Das Beet ist im April angelegt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)