News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 180462 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Er hat heute morgen etwas gegessen, nicht viel, aber dafür ist es drin geblieben. Insgesamt sieht er auch wieder etwas lebendiger aus...Tee habe ich mal probiert, den hat er komplett ignoriert. Vielleicht sollte ich mal Pfefferminztee versuchen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Faucher,schön, daß du schon wieder etwas besser aus dem Pelz schaust. Lass die Ohren nicht hängen, Alter allein ist doch kein Gebrechen sage ich mit meinem knackigen 20, auch wenn ich mir die Apfelbäume nun lieber von unten anschaue. Sag mal deinem Dosenöffner, daß Sahne auch was Feines ist - und einem kleinen Würfel Käse bin ich auch nie abgeneigt. Mehr rücken die Dosies nicht raus. So, nun setze ich meinen Schönheitsschlaf fort.Liebe Grüße von Mieze
Hallo Susanne,habe die traurige Faucher-Historie gelesen.Hatte auch mal eine sehr alte, kranke Katze mit Tierarztphobie.Nach vielen vergeblichen Versuchen gelang es, Mara mit einer salzlosen Brühe aus Hackfleisch hochzupäppeln. Sieht grauslich aus, das gekochte Hackfleisch, aber es half.Ich drücke feste die Daumen.LG Christa
Der Faucher dankt für die Genesungswünsche.
Vorhin wollte er aufstehen, aber da war nur der Geist willig... irgendwie bekam er seine Gliedmaßen nicht sortiert. Ich habe ihm dann einen Napf mit warmer Katzenfuttersuppe unter die Nase gehalten, da hat er tatsächlich gefressen. Bis zu seinem Klo schafft er es aber gut, trotz seiner Gebrechlichkeit
Inzwischen habe ich Malzpaste und Butter besorgt, ich werd ihm gleich ein Buffet aufbauen...

Hallo Susanne,ich habe mal bei einer unserer Katzen Erbrechen mit Nux vomica D6 kuriert gekriegt. Ich habe die Globuli zerdrückt und mit wenig Wasser aufgelöst und ihr ein paar Tropfen ins Maul getropft. Es ging ihr sehr schnell besser. Ich hoffe dem Faucher geht es bald besser.Viele GrüßeNico
-
Lieber Faucher,iss mal schön die Sahne und die Butter, die Dir seine Menschenmama hinstellt. Du wirst mal sehen, dann geht das Häufle fast von alleine raus. Wir kriegen immer mal ein winziges Butterstückchen oder Käse. Du, das ist vielleicht lecker! Und wenn die Mama nicht schnell genug ist, dann beiss ich einfach von ihrem Brot ab. Hab sie schon mal dabei aus Versehen natürlich, in die Lippe gezwickt. Mann, hat die gequietscht.Ich soll Dir auch von Mama und von meinen Geschwisterchen gute Besserung sagen. Ganz lieb ÖhrlileckDein kleiner Muck, die Geschwister und Mama
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Wenn ich die letzten Posts lese und meine Situation zuhause sehe, haben TA offensichtlich momentan Hochkonjunktur
8)Ich habe gerade 2 Patienten: Pauli, dessen linke Gesichtseite nach einer wüsten Beisserei zu einem Riesenabszess wurde. - Die ganze Backe fehlt jetzt. - Er ist bereits auf dem Weg der Besserung.Und Dante, der offenbar Zahnfleischprobleme hat und trotz Antibiotikum und Cortison so gut wie nichts frisst und trinkt. Vielleicht ist doch noch ein Zahn kaputt. :-\Ich wünsch allen kranken Miezen gute Besserung!LG, Bea

Butter siegt über Malzpaste... Gestern abend hatten wir eine positiv zu bewertende Streichelorgie, etwas Nahrungsaufnahme und Betonkot. Heute morgen scheint der Faucher schon wieder recht gut drauf, er jagte sogar den Besen. Gegessen hat er wenig, aber er ließ sich gern und viel streicheln, sogar am Kopf. Langsam kommt er wohl wieder in Fahrt. Er sieht auch nicht mehr so einfallen aus und das Gesicht wirkt nicht mehr scharfkantig dreieckig...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und zum Kräfteaufbauen hilft dann immer Sahne... wurde hier ja schon geschrieben, meine Kater würden dies unbedingt als das Mittel ihrer Wahl zum Kräfteaufbau nach Krankheitsfällen empfehlen :PAlles Gute für's Faucher-Tier!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Sahne ist nur sehr gefährlich, wenns der Kater nicht gewohnt ist: Dünnpfiff ;DGruß Karin
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Vielen Dank für den Tip!versuch mal Folgendes: pack die Tasche in einen großen Karton und stell eine flache Schale mit gemahlenem Kaffee rein, Deckel zu. der Kaffee sollte den üblen Geruch aufsaugen. Hat bei uns ganz gut geklappt, als der Kater dereinst etwas markiert hat![]()

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich verdünn sie mit Wasser oder geb; nur ganz wenig oder zum Futter dazu - wirkt sehr gut als Appetitanreger - zumindest bei unseren katzen.Als einer der Kater mal krank war, hat er drei Tage Sahne mit Wasser getrunken und dies immer wieder verlangt, dann gings ihm wieder gut.Sahne ist nur sehr gefährlich, wenns der Kater nicht gewohnt ist: Dünnpfiff ;DGruß Karin
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Der Faucher hat die Freuden des Streichelns entdeckt. Ich darf fast überall, auch beidhändig. Wenn ich ihn am Hals kraule, dreht er beinahe durch. Das bringt uns dem Flohzeug entschieden näher!
Jetzt hat mir jemand gesagt, empfindliche Katzen kämen mit Frontline nicht so gut klar, es gäbe noch was Anderes, Besseres (und natürlich auch Teureres
). Kennt jemand vielleicht den Namen und weiß, wo ich das Zeug bekomme und ob es wirklich besser ist? Bei seiner Neigung zum Scheintotsein möchte ich den Kater nicht schon wieder einer Prüfung unterziehen...

Ja, wenn der Damm erst mal gebrochen ist, dann fressen einem die armen Dinger vor Liebe fast auf. :DVielleicht meinte sie "Stronghold"? - das wirkt gegen Flöhe, Milben (in den Ohren) und Würmer.Frontline wirkt gegen nur Flöhe und Zecken.LG, Bea
Hallo Susanne,wenn der Faucher gerade nicht so fit ist, würde ich ihm jetzt kein zusätzliches Gift auf den Leib bringen und noch warten, bis er sich wieder erholt hat.Hat er denn viele Flöhe? Du kannst das gut erkennen wenn winzige schwarze Pünktchen auf der Lagerstatt zu finden sind. Das ist Flohkot. Und natürlich wenn er sich häufig kratzt.Am liebsten für meine Katze ist mir das Halsband gegen Ungeziefer. Es gibt viele Anbieter und manche relativ günstig (so 3,50). Auch auf pflanzlicher Basis gibt es diese Halsbänder, halten allerdings nicht so lange.Gruß Karin