Es soll Menschen geben, die hacken ein Loch in die Eisdecke eines Sees und gehen baden. Dass das auch Katzen machen, war mir bis heute neu

. Jasper - unser Neuzugang- ist mir heute ausgebüxt. Da wir ihn noch nicht so lange haben und es derzeit lausig kalt ist wollte ich noch etwas warten, bis ich ihn zum ersten Mal rauslasse. Denkste. Der Bursche ist mir heute entwischt und rannte kreuz und quer über die Terrasse und zwischen den Sträuchern hin und her. Hat natürlich nicht gehört als ich ihn gerufen habe. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Auf unserem kleinen Teich lag eine dünne Eisdeckt und Jasper dachte wohl, es wäre fester Boden

Falsch gedacht. Plötzlich war der Kater weg. Nix mehr war von ihm zu sehen, total untergetaucht! Dann auf einmal explodierte der kleine Gartenteich und ein pudelnasser Kater kam hustend aus dem Teich geflogen und raste ins Haus (ich brauchte nicht mal rufen

) Schade, dass ich keine Kamera hatte. Das war ein Bild für die Götter. Wie er draußen so rumhopste und im nächsten Moment sprichwörtlich abgetaucht ist. Hihihi, ich weis, ich weis, ich bin sooo gemein. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht hören will, muß fühlen.

Er hat wirklich heftig gehustet, hat wohl eine Menge Wasser geschluckt. Nachdem ich ihn richtig schön trocken gerubbelt habe und er ein paar Leckerchen bekommen hatte, gings ihm schon wieder gut. Jetzt liegt er in seinem Körbchen und döst. Hier mal ein paar Bilder. Einige sind leider unscharf. Schadenfrohe Grüße Tubutsch