Habe mich in den strömenden Regen gestürzt, damit ich mich jetzt im Trocknen an den ersten Blüten erfreuen kann. Diese habe ich letztes Jahr bei Frau Schmiemann erstanden.
Zum Glück machen die "Stinkerli`s" ja jede Menge Samen... Ihr könntet ohne Probleme welche bekommen von meiner "Roten"...sollte plötzlich in hanamai`s Garten ein Loch sein wo vorher die Wester Flisk stand @hanamai :ist mir auch schon passiert:In meinem früheren Stadtgarten fehlte eines morgens eine Paeonien-Schönheit - Sachen gibts....@ Irisfool, Nina: Neid,lass nach!!
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Eine meine Neuerwerbungen von den Helleborustagen bei Peters! ;DSie hat zwar keine perfekt gefüllte Blüte, dafür duftet sie sehr stark! Werde mal ein wenig kreuzen, vieleicht gibt es dann demnächst ein paar duftende Helleborus orientalis Hybriden!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bei mir blühen sie leider noch nicht, aber bis vor 2 Tagen waren sie auch noch ca. 40 cm mit Schnee bedeckt! Dafür habe ich heute bei meinen Helleborus niger und bei meiner 'Party Dress' (blüht heuer das erste Mal - bin schon ganz gespannt!) die ersten Knospen entdeckt!
Bei Peters war ich gestern Mittag auch, aber die duftenden Helleborus muss ich leider übersehen haben Oder sie waren zur Mittagszeit schon ausverkauft...Obwohl ich bisher die gefüllten Helleboren nicht besonders mochte, hab ich mir gestern eine gekauft...und ich finde sie plötzlich wunderschön!