News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus (Gelesen 238566 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Helleborus

Luna » Antwort #1215 am:

Hoezo?
Nix verstehen, hilft mir das weiter ??? ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1216 am:

Bist irgendwie vom Gemüse plötzlich bei den Helleborus gelandet, ist zum Essen weniger empfehlenswert :o :o :o
Luna

Luna » Antwort #1217 am:

Bist irgendwie vom Gemüse plötzlich bei den Helleborus gelandet, ist zum Essen weniger empfehlenswert :o :o :o
Richtig, weil du eine Reise in den Garten von hanamai planst ;D , bin ich hier 8)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1218 am:

... hatten wir die schon? Vor dem Blühen finde ich sie immer am schönsten. Jetzt nach den Regenfällen wird's so richtig losgehn.
Mensch Hanamai, die Helleborus foetidus 'Wester Flisk' sieht ja wirklich unglaublich aus! :D :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1219 am:

Habe mich in den strömenden Regen gestürzt, damit ich mich jetzt im Trocknen an den ersten Blüten erfreuen kann. :D Diese habe ich letztes Jahr bei Frau Schmiemann erstanden.Helleborusblüte, a 18.02.2006Helleborusblüte, b 18.02.2006
Irisfool

Irisfool » Antwort #1220 am:

Komme im Moment von Smedts aus Belgien und hab auch schiefergraue erstanden und abrikotfarbene, ganzhappybin :D
Scilla

Scilla » Antwort #1221 am:

Zum Glück machen die "Stinkerli`s" ja jede Menge Samen... Ihr könntet ohne Probleme welche bekommen von meiner "Roten"...sollte plötzlich in hanamai`s Garten ein Loch sein wo vorher die Wester Flisk stand :o ??? ;)@hanamai :ist mir auch schon passiert:In meinem früheren Stadtgarten fehlte eines morgens eine Paeonien-Schönheit >:( :'( - Sachen gibts....@ Irisfool, Nina: Neid,lass nach!! :-\ ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1222 am:

Eine meine Neuerwerbungen von den Helleborustagen bei Peters! ;DSie hat zwar keine perfekt gefüllte Blüte, dafür duftet sie sehr stark! ;D Werde mal ein wenig kreuzen, vieleicht gibt es dann demnächst ein paar duftende Helleborus orientalis Hybriden! 8) ;)Helleborus odorus-Hybride
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
karina04

karina04 » Antwort #1223 am:

Bei mir blühen sie leider noch nicht, aber bis vor 2 Tagen waren sie auch noch ca. 40 cm mit Schnee bedeckt! Dafür habe ich heute bei meinen Helleborus niger und bei meiner 'Party Dress' (blüht heuer das erste Mal - bin schon ganz gespannt!) die ersten Knospen entdeckt! :DHelleborus niger
Irisfool

Irisfool » Antwort #1224 am:

@ Scilla . Die Schiefergrauen machen ja auch Samen, einfach gegen die Zeit mal an der "Klingel ziehen". ;D LG irisfool
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1225 am:

auf meinen helleboren liegt immer noch 30cm schnee :-\ :'( >:(
Irisfool

Irisfool » Antwort #1226 am:

Aber drunter heizt es :D ;)
Scilla

Scilla » Antwort #1227 am:

@ Irisfool : Wer kann dazu schon Nein sagen.... 8) ;)Danke ,gerne! :DHast Du Fotos gemacht?LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #1228 am:

Bei Peters war ich gestern Mittag auch, aber die duftenden Helleborus muss ich leider übersehen haben ??? Oder sie waren zur Mittagszeit schon ausverkauft...Obwohl ich bisher die gefüllten Helleboren nicht besonders mochte, hab ich mir gestern eine gekauft...und ich finde sie plötzlich wunderschön!
Dateianhänge
Helleboruns-gefuellt-02-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #1229 am:

und diese wollte auch unbedingt mit ;)
Dateianhänge
Helleboruns-gepunktet-02-06.jpg
LG Cristata
Antworten