News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181140 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
DragonC
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

DragonC » Antwort #1215 am:

Frida, dass ist ja großartig!! Schön, dass Lina wieder da ist! *freu*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
frida

frida » Antwort #1216 am:

Danke fürs Mitfreuen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1217 am:

Danke fürs Mitfreuen!
Jetzt erst gelesen. Freut mich! :)
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1218 am:

Tolle Geschichte, Frida! Wenn Miezen erzählen könnten.... ;) ;DMir ist ein bisschen mulmig wegen des bevorstehenden Umzugs. Immerhin sind meine beiden jetzt gechipt, nachdem sie über 10 Jahre ihres Lebens ohne diesen neumodischen Schnickschnack hinter sich gebracht haben. Registriert sind sie auch schon. Hoffentlich hilft das, wenn's drauf ankommt...Ursprünglich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, dieses Zaunsystem anzuschaffen, das Monsieur Lehm hier empfohlen hat. Dummerweise eignet es sich nicht für herzkranke Miezen. *Daumendrück* für alle Patienten! :-*
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1219 am:

Die Idee mit einem Halsband aus Papier oder irgendeinem anderen Material, das notfalls reist, finde ich gut. Weiß jemand noch was besseres als Papier?
Unsere vorherige Katze trug ohne Probleme immer ein Zeckenhalsband, unserem jetzigem "Luder" habe ich ein normales Katzenhalsband verpasst. Beide Sorten haben einen Gummistück, das im Notfall reißen soll. Nach meiner Meinung ist es gar nicht mal so wichtig, das an dem Halsband eine Adresse steht, sondern das durch das Halsband einfach signalisiert wird, das die Katze irgendwo hingehört.
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #1220 am:

Unser Mehrparteienhaus ist erst kurz bewohnt.Beim Einzug hatte fast jeder eine oder mehrere Katzen dabei.Anfangs durften die Miezen ein paar Tage nicht hinaus.Mittlerweile gibt es 12 (zwölf) Freigänger von 14 Parteien.Da ausreichend freies Gelände zu Verfügung steht, gibt es auch keinen Zoff.Die Katzen haben ihr neues Zuhause akzeptiert. :D
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1221 am:

Mittlerweile gibt es 12 (zwölf) Freigänger von 14 Parteien.
Katzen-Maniac-Haus? ;)wunderbare Geschichte, frida,so schön, daß lina wieder da ist!!!!!
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
frida

frida » Antwort #1222 am:

dass durch das Halsband einfach signalisiert wird, das die Katze irgendwo hingehört.
Ich bin mir sicher, dass die Leute, wo Lina war, gewusst habe müssen, dass sie ein Zuhause hat. Denn wir haben den halben Stadtteil plakatiert, als sie verschwunden war. Auch hat sie Tattoos - ein Anruf beim Tierheim hätte uns ermittelt - wenn dies denn gewollt gewesen wäre.Ich habe vielmehr Sorge, dass die Leute Lina wieder einsperren würden, sofern sie dort hinläuft. Aber ich bringe es nicht übers Herz, sie dauerhaft nur drinnen zu halten. Darin ist die Familie sich zum Glück einig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1223 am:

Ich habe vielmehr Sorge, dass die Leute Lina wieder einsperren würden, sofern sie dort hinläuft. Aber ich bringe es nicht übers Herz, sie dauerhaft nur drinnen zu halten. Darin ist die Familie sich zum Glück einig.
Das könnte ich auch nicht. Ein bißchen hilft es, falls sie wieder verschwinden sollte, zu wissen, daß es ihr gut geht. Wenn du dich für ein Halsband entscheidest würde ich eine kleine Nachricht hinterlassen, mit der Bitte um Freigang.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
bea

bea » Antwort #1224 am:

Frida, will sie denn überhaupt wieder raus?Wenn man böse sein will, könnte man auch warten, bis die andere Familie Suchanzeigen startet............ :-XSolche selbstgebastelten Papierhalsbänder halten übrigens erstaunlich lange.Beethoven hatte sie damals meistens über 2 Wochen, bis sie sie irgendwo abgestreift oder abgerissen hat.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1225 am:

Also wäre schon gut, wenn Lina eine Nachricht überbringen könnte und die Bitte um Freigang. Toni rast zur Zeit pünktlich bevor wir aufstehen durch die Katzenklappe ins Haus bis ins Schlafzimmer. Wenn ich dann ins Badezimmer gehe, saust er vor mir ins Bad, setzt sich auf die Badematte und lässt sich bürsten (komme mir vor wie in einem Frisiersalon) bis er unten das Geräusch vom Futter hört das in den Fressnapf fällt. Dann ist er weg! :)Wer sich interessiert. Nach Lizzy ist ein Hund namens Duke, gerade noch gerettet worden. Poste mal 2 Bilder unter "Eure Hunde".
Dateianhänge
100_6149.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1226 am:

JEPA, was ist Toni ein süßes Putzelchen...und es erinnert mich so sehr an Blacky :'(
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1227 am:

Die gute Pflege macht sich im Glanz des Fellkleides bemerkbar :D :D :D @Barbarea: *feste drück*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1228 am:

MARTINA, danke Dir :-* Ich versteh es einfach nicht, wir haben schon so viele Kätzchen und Hunde verloren und es tat immer so weh, aber bei Blacky ist es ganz schlimm. Dabei war er nur so kurz bei uns.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1229 am:

@Barbara: Blacky war ja auch noch kein alter Kater und wenn Du immer noch darüber nachdenkst, ob ... ja, es tut ganz sicher weh *drück*. War denn Mini-Bubu mal wieder zum Futtern da?Ach, und übrigens:
Aber Nelson findet die kleine Kugel unwiderstehlich und egal wie oft er ihr begegnet, es gibt immer ein Küsschen. Mein Mann ist nicht so aufmerksam >:(
Barbara, ich bin entsetzt! Du meinst, Dein Mann soll das Wiwi auch unwiderstehlich finden und ihr ein Küsschen geben :o ;)?@Frida: Holla, 7kg für eine Hauskatze ist aber .... ähm .... ein stattliches Gewicht. Da muss die Mausi tatsächlich abspecken.@Jepa: Dein Toni ist ein echtes Schätzelchen.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten