News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich danke Euch :-*Allerdings hab ich dafür auch 11 Jahre mit stets massiven Umpflanzungen im Frühjahr und Herbst gebraucht Die Herbstanemonen und die Hosta sind die einzigen, die das alles (und, soweit ich mich erinnere, sogar standorttreu) überstanden haben
Ich danke Euch :-*Allerdings hab ich dafür auch 11 Jahre mit stets massiven Umpflanzungen im Frühjahr und Herbst gebraucht Die Herbstanemonen und die Hosta sind die einzigen, die das alles (und, soweit ich mich erinnere, sogar standorttreu) überstanden haben
11 Jahre ::)Ich habe diesen Herbst - Jahr 4 meines Gartens - eine größere Umpflanzaktion gemacht, alles was hinten zu niedrig war nach vorne, später blühendes neben z.B. Päonien usw usf . Ich dachte eigentlich ....
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
;DEs ist ja mein erster Garten - und ich hab keinen Anfängerfehler ausgelassen ;DBzw. die Ansprüche sind auch mit den Jahren gestiegen: erst sollte es Durchblühen, dann fehlte der Winteraspekt. Und zwischendrin wurden die Beetbedingungen durch den Baum immer schwieriger...
Das mit dem Durchblühen ist das einzige, was ich schon geschafft habe die ersten Schneeglückchen schlüpfen grade aus der Erde. Ansonsten stehe ich mir mit wirklich schönen Beeten selbst im Weg, weil ich ja alle mein Lieblingspflanzen unterbringen muss und mit denen ist der Garten schon voll. Kein Platz hier für wogende Asternwolken im Herbst
Jetzt stapelst Du tief Ich weiß, dass Du einen schönen und vorzeigbaren Sammlergarten mit geschickt gestalteten Beeten hast - und das ist schon auch was besonderes
Jetzt stapelst Du tief Ich weiß, dass Du einen schönen und vorzeigbaren Sammlergarten mit geschickt gestalteten Beeten hast - und das ist schon auch was besonderes
Gärtchen, meine Liebe, kleines Gärtchen ;Dmomentan bin ich nicht ganz zufrieden, es blüht noch, aber zu dürftig.