News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2017 (Gelesen 148946 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2017
Hier macht sie sich bislang auch ganz gut. ;) Ich weiß gar nicht mehr genau, wer die als solche Zicke beschrieben hatte. ;D
Ich möchte mal eine Frage in die Runde geben:
Ich bin gerade dabei, meine Hostatöpfe schön zu machen. Im Moment stehen sie auf MYPEX-Folie. Problem: das Hochheben der Töpfe macht, aufgrund der Anzahl, Rücken. Kann ich die Töpfe auf einen Tisch stellen oder spricht irgendetwas dagegen.
Im Winter kämen sie dann wohl wieder auf die Erde.
Freue mich über Eure Ansichten.
Ich bin gerade dabei, meine Hostatöpfe schön zu machen. Im Moment stehen sie auf MYPEX-Folie. Problem: das Hochheben der Töpfe macht, aufgrund der Anzahl, Rücken. Kann ich die Töpfe auf einen Tisch stellen oder spricht irgendetwas dagegen.
Im Winter kämen sie dann wohl wieder auf die Erde.
Freue mich über Eure Ansichten.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hab Hostas doch auch in Regalen oder auf Holzkisten stehen...entschuldige, ich versteh die Frage irgendwie nicht... :-[
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Immerhin besteht die Möglichkeit, dass von unten Feuchtigkeit nachgeliefert wird.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Da kommt es vermutlich drauf an, wo die Pflanzen stehen, überdacht/ geschützt...aber wenn sie auf einem Tisch stehen, ist doch die Gefahr der Feuchtigkeit von unten relativ gering, sofern es einen Ablauf gibt oder?
Liebe Grüße von der Jule
Umgedreht wird ein Schuh draus. Nicht zuviel Feuchtigkeit wenn sie auf einem Tisch stehen, sondern zuwenig. ;)
- lord waldemoor
ich denke wenn sie durch die töpfe wurzeln haben sie was von der bodenfeuchtigkeit, sonst kaum, mM
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich denke schon, dass Trockenheit auf dem Tisch ein Problem werden kann. Meine Hostatöpfe stehen zu md 3 cm eingebuddelt im Beet. Auch wenn die Pflanze noch nicht bis unten hin durchwurzelt, denke ich, dass sie so genug Feuchtigkeit abkriegen.
Untersetzer?
Untersetzer?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schreiben wir hier weiter??
Meine Hostas spitzen jetzt fast alle schon, habe sie ja auch überwiegend in Töpfen. Ich finde diese Phase immer so schön, die sehen so sauber aus, wie geleckt.... mal sehen ob es mir in diesem Jahr gelingt, sie besser vor den Schleimern zu schützen....
Meine Hostas spitzen jetzt fast alle schon, habe sie ja auch überwiegend in Töpfen. Ich finde diese Phase immer so schön, die sehen so sauber aus, wie geleckt.... mal sehen ob es mir in diesem Jahr gelingt, sie besser vor den Schleimern zu schützen....