News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Winter-Garten mit Birkenhain (Gelesen 192612 mal)
Re: Winter-Garten mit Birkenhain
Toll auch deine Unterpflanzungen, das sind Inspirationen für meinen „Wald“ . Was für ein Geranium sieht man da?
Danke! :) Das ist Geranium macrorrhizum, ich meine 'Bevan' war es an der Stelle.
Ok , habs mir fast gedacht, wollte aber sicher gehen. Meine Allzweckwaffe gegen Unkraut.
Ja, man muss nur aufpassen, dass es nicht anderes überrollt. Die Erica carnea reagieren da recht empfindlich.
Schnappschuss heute beim Rasenmähen...

Schnappschuss heute beim Rasenmähen...
super Bild! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, wirklich ein wunderschönes Herbstbild!
Und es tut mir wirklich leid, dass ich zu den anderen auch wirklich schönen Fotos nie etwas geschrieben habe. Aber ich tue mich schwer in diesem Jahr mit dem Herbst. Erst überhaupt keine Herbstfärbung bei den Gehölzen, aber dafür schon glasige Hostas. Und mein Garten ist voller Hostas. Normalerweise überfällt mich ein Glücksgefühl, wenn ich im Garten bin. Diesen Herbst nicht, im Gegenteil. Ich spürte nur Traurigkeit, auch bei euren Bildern!
Aber jetzt, jetzt endlich goldene Blätter! :D
Und es tut mir wirklich leid, dass ich zu den anderen auch wirklich schönen Fotos nie etwas geschrieben habe. Aber ich tue mich schwer in diesem Jahr mit dem Herbst. Erst überhaupt keine Herbstfärbung bei den Gehölzen, aber dafür schon glasige Hostas. Und mein Garten ist voller Hostas. Normalerweise überfällt mich ein Glücksgefühl, wenn ich im Garten bin. Diesen Herbst nicht, im Gegenteil. Ich spürte nur Traurigkeit, auch bei euren Bildern!
Aber jetzt, jetzt endlich goldene Blätter! :D
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
oh, je, aber stimmt, es regnet einfach ohne Unterlass und alles wird so glasig, eine glasige Stimmung eben. Und so früh dunkel und dann wird es morgen noch früher dunkel. :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Heute? ::) Hier bislang 45,2 mm Niederschlag!
Aber der Anblick ist wirklich berauschend. Was du so alles in relativ kurzer Zeit geschaffen hast ist wirklich phänomenal! :D
Ganz so viel war es hier nicht auf einmal, aber der Oktober steht bei etwa 90 Litern. Etwas Nachschlag zum Oktoberausklang.