News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116771 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Taglilien - Start 2007
Ich "fiele"da eher auf 'Orchid Candy'
Das "verschossene Oma's Unterrock- Mauve"

-
callis
Das Bild kann wirklich was. Schwerst genial!!! Schade, daß meine Kompaktkamera sowas nicht zusammenbringt.Das ist nicht die Kamera, martina, sondern das Bildbearbeitungsprogramm.mit dem man solche Ausschnitte machen kann. 
Danke, Motte!Ich vermute, dass du mit härterem Weiß meinst, dass der Gilb (also der cremige Anteil) bei ‚Polarbär' geringer ist als bei ‚Oirlicher Schnee’.Aber mich würde trotzdem noch interessieren, wie sich die beiden in ihren sonstigen Eigenschaften unterscheiden.Knospenanzahl?Verzweigung?gesundes Laub?Wie hoch blühen sie über dem Laub?Verhalten bei Regen?Liebe GrüßeElkePolarbaer hat ein härteres weiss. LGMotteHallo Motte,ist der Polarbär noch weißer als 'Oirlicher Schnee'?Und wie unterscheiden sich die beiden in ihren sonstigen Wuchseigenschaften?Liebe GrüßeElke
Hier jetzt eine Pflanze von Motte: ‚Anneke 7’. Sie hat eine für mich perfekte Blütenform, eine wunderschöne Rüschung (nicht zu stark, aber auch nicht zu wenig) und das Laub gefällt mir ebenfalls sehr gut.Motte, könntest du mir bitte einmal die Eltern dieser holden Dame nennen?Liebe GrüßeElke
-
tilia.
Danke butterfly und daylilly. Es ist Strutter's Ball. Hatte es, weil nicht beschildert und notiert, leider vergessen.
Purple Water hat auch in diesem Jahr seine Blüten wieder zahlreich präsentiert.Fuliro
Guten Abend!Was ist denn heute mit der Taglilien-Fraktion los? Es werden auf der ganzen Linie keine neuen Bilder oder Kommentare eingestellt. ???Liebe GrüßeElke
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hallo Elke!Also meinen Hems geht langsam die Luft aus. Ich habe ja nur so ein paar 05/15-Sorten. Aber gestern ist mir noch ein schönes Bild gelungen
:
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
Fionelli....
Frage ich mich auchEs werden auf der ganzen Linie keine neuen Bilder oder Kommentare eingestellt.![]()
-
Fionelli....
Hallo Chlflowers und Fionelli,schön, dass ihr noch weiter macht. Ich hoffe doch, dass Callis und Daylily nicht krank sind. Und wo stecken eigentlich Motte, Spatz Hempassion und Butterfly? Jetzt muss zur Abwechslung wieder einmal etwas Gelbes gezeigt werden. Die Sorte 'Quick Results' macht ihrem Namen alle Ehre; sie ist wirklich frohwüchsig. Das Bild ist aber schon vor ca. 2 Wochen gemacht worden. Viele GrüßeElke
Danke, Fionelli! :)Aber, erst durch deine Antwort ist mir aufgefallen, dass ich das Bild im falschen Thread eingestellt habe. ;)Liebe GrüßeElke
-
Martina777
Woww, die beiden gelben sind wundervoll!!!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@ElkeNe Callis ist nicht krank. Sie macht diese Woche Kammermusik
.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)