Guten Abend gute Idee! Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass das mal alles wieder grün wird und die Rabatten und Rosen blühen.Bis auf das Legen der Dicken Bohnen und Zurückschneiden der Stauden habe ich noch nichts geschafft. Nächste Woche habe ich aber wahrscheinlich Urlaub... Dann gehts los Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Ich habe garkeinen Schnittlauch mehr hast du den mal angesät oder als Topf gekauft und gepflanzt?@ Trichopsis - wie hälst du die Hecke so klein? Oder ist geplant, dass sie viel größer werden darf. Meine Buchshecke braucht langsam ne Menge Platz, und dass im Wurzelbereich genauso viel Platz verschwindet, wissen wir ja auch...
Ich habe garkeinen Schnittlauch mehr hast du den mal angesät oder als Topf gekauft und gepflanzt?
Ich habe bei einem Biohof letztes Jahr Jungpflanzen für 50 cent das Stück gekauft. Das waren immer so 10 Halme. Die haben sich superschnell etabliert. Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Supermarktware einfach zu teilen und die zu pflanzen.
Ich hatte mal welchen gesät - der wurde prima - irgendwann war er aber dann doch zu alt und lückig und dann weg. Seit dem versuche ich es immer wieder, und es wird nichts mit der Aussaat.L.G:
Kauf dir einen und teile ihn auf ein paar Teile. Jeden Winter die Hälfte davon ausgraben und umgedreht durchfrieren lassen, im Frühling wieder eingraben. Ich hätte noch einige Stücke Schnittlauch, die noch einen Platz suchen - werde wohl die Kolleginnen fragen...