News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 149229 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Nachsatz: Natürlich kommt es in erster Linie darauf an, wie das Tier sich fühlt, inwieweit Hilfsmaßnahmen noch Sinn machen, denn irgendwann ist einfach die Zeit abgelaufen und die Energie am Ende.Trotzalledem Daumen drück, die Zeit ist kostbar.LG Muscari
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Heute mal wieder ein paar Fotos von Büroschläfern[td][galerie pid=57438]PUR rückwärts[/galerie][/td][td][galerie pid=57437]Tiefschlaf[/galerie][/td]
Und: auch Kater können rückwärts einparken
Lubuli, Freitagsfish & Frida: Wir denken an euch!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe soeben Eure ganze Geschichte gelesen und drücke die Daumen, da sie es schafftach! bei unserer altkatze scheint der lebenswille langsam zu erlöschen. ich habe heute noch einmal mit unserer sehr vertrauten tierärztin gesprochen und bin bestärkt worden: wir würden es ganz sicher merken, wenn es zeit wäre, unerträgliches leiden zu beenden.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ob Nierenprobleme bei Katzen "einfacher" sind, bezweifle ich.Sehr spät haben wir vor 3 Jahren bemerkt, daß unser Kater Moritz krank ist. Großer Bluttest ergab beim Tierarzt nichts, er war unfähig und sagte uns alles (auch die Nierenwerte) sei in Ordnung. Zwei Wochen später fuhren wir in die Tierklinik, weil es dem Kater immer schlechter ging. Fünf Tage am Tropf haben auch nicht mehr geholfen und wir ließen ihn schweren Herzens einschläfern, er war nicht mehr in der Lage, selber zu gehen, bis auf die Knochen abgemagert.Dort sagte man uns, das Problem sei einfach, daß Katzen wie Hunde erst auffällig werden, wenn die Nieren nur noch bis zu 25 % arbeiten. Und da sei es leider schon zu spät.Moritz war erst 12 Jahre alt, kein Alter für eine Katze. Liebe Grüße Karin
- freitagsfish
danke frank und den anderen für das mitgefühl!aber bei uns wird das nix mehr. das, was von der katz noch übrig ist, liegt auf dem kissen mit inkontinenzunterlage, zwei kuscheligen handtüchern und unter der wärmelampe...unsere hat fast ein jahr nierenfutter bekommen, das hat ein paar monate wirklich etwas gebracht, sie wurde wieder fülliger in jeder hinsicht. aber nun, nach 15einhalb jahren scheint jeder vorrat aufgebraucht zu sein. morgen kommt ta und die katz am nächsten freitag in den garten (ganz legal!).
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Möchte mich heute vorstellen
. Ich heiße Seppi und wohne seit vorgestern bei Elis. Bin am 20/21.Mai geboren, auf einem schönen Bauernhof. Habe noch drei Geschwister, aber ich bin der schönste
Elis ist vorgestern um Bauernbrot gefahren, sie bekommt immer eins von meiner Bäuerin. Dann ist sie mit mir heimgekommen und dem Bauernbrot
. Ich glaube, da gehts mir gut bei der Elis. Aber ich muß nur aufpassen, da ist eine große Straße. Hoffentlich habe ich einen guten Schutzengel
:Dlg Elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
ohjeeee.so nah liegen mal wieder freud und leid beieinander.mit dir, freitagsfish, könnten wir alle mitheulen um den kleinen nike, und mit dir,elis, freuen wir uns riesig um diesen wunderschönen kleinen kerl, den seppi! das nenn ich mal ein wechselbad der gefühle heute!liebe grüßegraugrün
Hallo,wie schafft Ihr es eigentlich Eure Gartentiger so schön abzulichten? Setzt Ihr sie in einen großen Pulk von Katzenminze bevor Ihr die Kamera hervorholt?Ich verfolge Eure schönen und traurigen Katzengeschichten schon eine ganze Weile und wollte unser Krümelchen schon lange vorstellen.Die Bilder, die ich von ihr festhalten kann sehen entweder so wie unten aus oder es ist nur ein Katzenschwanz auf dem Bild zu sehen.Wie dem auch sei, Krümel ist 17 Jahre alt und hat sich für ihr Alter recht gut gehalten. Obwohl sie vor drei Wochen ihren ersten Zahn verloren hat, frisst sie wieder gut und ist zwischen ihren ausgedehnten Ruhepausen im Garten unterwegs oder sitzt ausdauernd auf ihrem Lieblingsplatz vor der Hintertür. Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Das ist noch eines der besseren Photos von ihr
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pauli, gerade mal 9 Jahre jung hat diese Woche seinen zweiten oberen Reißzahn verloren. Die TIerärztin vermutet, dass er auf's Mäulchen gefallen sein müsse. Er hat aber nie geblutet oder sich sonst wie etwas anmerken lassen...
Dabei war er der größte Mäuse- und Rattenjäger aus der ganzen Nachbarschaft. Allerdings kam er gestern trotzdem mit einer toten Maus im Maul heim, die er genüßlich ratzekahl aufgefressen hat. Grüße Tubutsch
-
Pewe
@trollDie 17 Jahre sieht man Krümel aber nicht an.@tubutschMan sieht direkt, dass der Pauli was anvisiert. Auf dem Foto von Pauli ist rechts doch noch eine Fellnase zu sehen - in rot.
Ich hoffe, sie bleibt uns auch noch eine gute Zeit halbwegs gesund und rüstig erhalten.Eine ihrer Vorgängerinnen hat mehr als 20 Jahre bei uns gelebt.Ich habe schon mal daran gedacht, ein oder zwei junge Katzen aufzunehmen. Krümel ist jedoch eine kleine Diva, die keine Nebenbuhler mag.Also werden wir ihr auch ihre Ruhe lassen.@trollDie 17 Jahre sieht man Krümel aber nicht an.
-
Barbarea vulgaris †
Krümelchen ist bildhübsch und eine richtig kräftige Maus und das mit 17 Jahren! Kein Wunder, dass sie sich zum Fototermin immer in Positur setzt. Dass Du das aber auch nicht verstehen willst, Troll! *g*Tubutsch, wie Pauli guckt!!! Und wer ist diese rote Schönheit rechts????
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...