News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 139772 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

martina. »

Im 2. Teil wurde die Frage gestellt, ob alle Katzen einen Hang zu Kartons hätten. Für meine kann ich das eindeutig mit JA! beantworten. ;D Hier ein paar Bilder von Kartonkatzen, die im Laufe der Jahre entstanden sind:
2004200420052005
200620062007 U-Boot-Katze2008
Die Größe der Kartons ist dabei nebensächlich. Was nicht passt, wird halt passend gemacht. ;D Die Graurote schreddert (besonders im Winter = Langeweile) dabei alles kurz und klein. ::) Ihr bringe ich regelmäßig aus dem Büro die Umkartons vom Kopierpapier mit. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Crambe » Antwort #1 am:

:D :D ;DNr. 3 ist ganz typisch.: je kleiner desto besser ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Super, Tine! :D :D :D Ich sehe schon, das ist die Anfangssammlung für den Bildband 'Die Katze und ihr Karton'. Würde ich direkt kaufen!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Arachne

Arachne » Antwort #3 am:

Das Weihnachtsprogramm sieht bei uns so aus: die Menschen packen die Geschenke aus und müsssen dann - mit Betonung auf müssen - die Kartons und das Einwickelpapier unterm Baum liegen lassen.Dann macht sich der Vierbeiner auf zum Verstecken und Schlafen in die Kartons. Und erst das Einwickelpapier: drunterschlüpfen und somit gut getarnt flach auf dem Bauch rutschen. Und was ist es für eine Katzenfreude, kann man doch endlich mal die langweiligen 6 Meter offenes Wohnzimmergelände ungesehen durchqueren und ganz überraschend neben seinen Menschen auftauchen!Gelegentlich schiebt Mensch dann auch brav alles wieder auf einen Haufen... Die ganze Katzenherrlichkeit darf natürlich erst abgebaut werden, wenn der Weihnachtskram für das nächste Jahr eingemottet wird.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Es ist schon enorm. Google spuckt 20 Millionen 900 Tausend Bilder aus, wenn man cat in box eingibt.Zu Beispiel statt Käfer.Die deutsche Variante Katze im Karton schafft gerade mal 47.200 Bilder.cat in sink bringt nur 396.000 Bilder, obwohl das auch ein beliebter Platz ist.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #5 am:

Ich habe mal einen Test über die Beliebtheit von Katzenkuschelkissen gelesen. Als Resümee stand: Aber keines erreichte die Beliebtheit von Pappkartons.Jutta
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #6 am:

Oh, die Kartonfotos sind toll :-*!Eins kann ich auch beisteuern, da waren unsere Kleinen noch nicht lange bei uns:Mäusis_im_Karton.jpgUnd hier eins für Hellebora, falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest wegen der Zweitkatze ;)freche_Mäusis.jpgOder wie wäre es hiermit?Mittagsruhe_1.jpgLG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Hellebora

Hellebora » Antwort #7 am:

Und hier eins für Hellebora, falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest wegen der Zweitkatze ;)LG Dicentra
Besten Dank! Der Entscheidungsprozeß läuft und hat eine positive Tendenz. Wir waren sie wieder besuchen. Das wäre sie. :DMein Mann sagt, sie sei ein Kittler. Wir finden sie aber allerliebst.
Dateianhänge
Schwarznase.jpg
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #8 am:

Mein Mann sagt, sie sei ein Kittler. Wir finden sie aber allerliebst.
Zum ersten Satz: Nö, finde ich gar nicht. Dem zweiten stimme ich heftig nickend und schmachtend bei. Wer würde das Schnuckelchen nicht gleich vom Fleck weg adoptieren?!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #9 am:

Besten Dank! Der Entscheidungsprozeß läuft und hat eine positive Tendenz. Wir waren sie wieder besuchen. Das wäre sie. :DMein Mann sagt, sie sei ein Kittler. Wir finden sie aber allerliebst.
Die ist süß! Was sagt denn der Fahrradgepäckträgerkater dazu?Dicentra: Deine beiden sind sehr schöne Katzen, sind das Geschwister?Gruß Karin
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #10 am:

Wohin die Kartonliebe von Katzen führen kann:Kater Janosch versehentlich im Paket 700 km weit verschicktKurzer Artikel onlineAus dem gedruckten Artikel:"Meine Nachbarin hat einen Kindersitz bei Ebay versteigert und das Paket offen im Treppenhaus stehen lassen. Der Janosch ist reingeklettert, eingeschlafen - und schwupps ist er mit dem Kindersitz verschickt worden."Süddeutsche vom 11.7.2008, S. 12, Artikel 'Ein Anruf bei ...'Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mufflon

Mufflon » Antwort #11 am:

Da gibt es dann die Variante der Bonsaibesitzerkatzen, die lieber Bonsaischalen nehmen- ob nun mit oder ohne Baum.Das Bild zeigt den Kater eines Bonsaikollegen ;).
Dateianhänge
new_potted_smokey.jpg
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #12 am:

Auch unsere Kater lieben Pappkartons. Nicht nur zum Liegen...BildGeh weg! Das ist mein Karton....auch als Fummelbox eigenen sich Pappschachteln. BildGleich hab ich sie!BildIch hab genau gesehen, dass Frauchen da 2 Mäuse ´reingepackt hat.Wenn kein Karton zur Stelle ist, gibt es auch noch Ausweichquartiere. ;DBild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #13 am:

Dann muss meiner aus der Art geschlagen sein ;) . Er hat sich noch nie für Kartons o.ä. interessiert. Nachbars Katze hingegen quetscht sich am liebsten ins Futterhäuschen für die Vögel. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Muscari

Muscari » Antwort #14 am:

Papierkorb, Baguettekorb, kleiner Kinderkoffer (so 20x15 cm) mit Legosteinen drin, in der Mitte der fahrenden elektrischen Eisenbahn ein Nickerchen machen....aber auch wieder mitten auf dem Teppich mit Blickmöglichkeit nach allen Seiten....im Moment ist aber die Schüssel draußen am Wasserhahn der Hit - patschen bis alle Pfoten im Wasser stehen und dann trinken, abends oben im Bad das gleiche Ritual mit einem Becher voll Wasser - rrrrandvoll bitte!
Antworten