News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 351931 mal)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Die angehängten Bilder #1242 -1244 habe ich vorhin per Screenshot auf dem iPad gemacht und dann wie beschrieben angehängt.
Sind nicht in der Galerie hochgeladen.
Grüsse Natternkopf
Sind nicht in der Galerie hochgeladen.
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- bernerrose
Danke schonmal, Natternkopf!
Im Augenblick kann ich nicht, aber morgen früh werde ich mich der Sache annehmen.
Meine Posts haben bisher rein aus Text bestanden, keine Smilies, keine Extras, gar nichts.
Da ich irgendwann den Anschluss verpaßt habe, nach dem Motto "Man lernt nur das, was man braucht", habe ich mich bisher immer gedrückt.
Nachdem ich nun aber viel, viel Zeit im Netz verbracht habe, um eine meiner Tulpen zu identifizieren, damit ich sie nachbestellen kann, dachte ich, jetzt muss ich endlich mal das Einstellen lernen, das dauert auch nicht viel länger. Oder? ipad ist aber anders als der übliche PC.
Also, bis morgen....
Hoffentlich kriege ich's hin.
Im Augenblick kann ich nicht, aber morgen früh werde ich mich der Sache annehmen.
Meine Posts haben bisher rein aus Text bestanden, keine Smilies, keine Extras, gar nichts.
Da ich irgendwann den Anschluss verpaßt habe, nach dem Motto "Man lernt nur das, was man braucht", habe ich mich bisher immer gedrückt.
Nachdem ich nun aber viel, viel Zeit im Netz verbracht habe, um eine meiner Tulpen zu identifizieren, damit ich sie nachbestellen kann, dachte ich, jetzt muss ich endlich mal das Einstellen lernen, das dauert auch nicht viel länger. Oder? ipad ist aber anders als der übliche PC.
Also, bis morgen....
Hoffentlich kriege ich's hin.
Ich säe für mein Leben gern!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das schaffst Du einszweifix :D. Seitdem das Pursystem die Bilder selber auf die passende Größe runterkomprimiert, ist es mit dem Ipad gar kein Problem. Bild auswählen und anhängen. So wie Natternkopf sehr anschaulich beschreibt.
Kannst sogar "Datei anhängen - Datei auswählen" nehmen und dann die erste Position "Foto oder Video aufnehmen"anklicksen, fotographieren und "Foto benutzen" wählen. Wenn Du auf "posten" drückst, ist alles da.
PS: Ist bei mir nur ein unscharfer Schnappschuss geworden ;). Vorher in Ruhe Bilder machen und dann das Richtige auswählen, ist wahrscheinlich sinnvoller.
Kannst sogar "Datei anhängen - Datei auswählen" nehmen und dann die erste Position "Foto oder Video aufnehmen"anklicksen, fotographieren und "Foto benutzen" wählen. Wenn Du auf "posten" drückst, ist alles da.
PS: Ist bei mir nur ein unscharfer Schnappschuss geworden ;). Vorher in Ruhe Bilder machen und dann das Richtige auswählen, ist wahrscheinlich sinnvoller.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- bernerrose
Danke, Quendula fürs Mutmachen! Wie immer gilt: Wenn man weiß, wie's geht, ist's ein Klacks.
Ich bin in gewissen Weise ein gebranntes Kind: Am PC früher war ich oft zu mutig, hab drauflos probiert, mich dabei verfranst und nicht mehr zurückgefunden.
Mein zweites Problem ist die Ungeduld, wenn's nicht gleich geht, und oft die Lust, in der Zeit doch lieber etwas anderes zu machen, z.B. im Garten werkeln - das geht immer, immer, immer.
Ich bin in gewissen Weise ein gebranntes Kind: Am PC früher war ich oft zu mutig, hab drauflos probiert, mich dabei verfranst und nicht mehr zurückgefunden.
Mein zweites Problem ist die Ungeduld, wenn's nicht gleich geht, und oft die Lust, in der Zeit doch lieber etwas anderes zu machen, z.B. im Garten werkeln - das geht immer, immer, immer.
- bernerrose
Es ist nicht zu fassen, es hat beim ersten Versuch geklappt! So einfach, ein Kinderspiel!
Jetzt hänge ich vor Begeisterung das Foto hier auch gleich nochmal an.
Ich suche den Namen dieser Tulpe, die z.Zt. blüht - weiß jemand was?
Jetzt hänge ich vor Begeisterung das Foto hier auch gleich nochmal an.
Ich suche den Namen dieser Tulpe, die z.Zt. blüht - weiß jemand was?
- bernerrose
Ich habe jetzt entdeckt: nur ein Bild pro Antwort.
Muss ich bei dem Wunsch nach mehrer Bildern auf einmal eine Galerie, bzw. ein Album dort anlegen?
Muss ich bei dem Wunsch nach mehrer Bildern auf einmal eine Galerie, bzw. ein Album dort anlegen?
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
ja :)
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Natternkopf
Test Nottwil
- Alstertalflora
- Natternkopf
Salü Stratos
Ist ein bisschen tricky bis man weiss wie.
8) Du hast es entdeckt
Als Info: Die Möglichkeit gibt es auch noch.
Jetzt nicht auf gleiche Höhe gesetzt. :)
Diese Anwendungs Ergänzung (ohne die Punkte darin) [.table][.tr][.td] - [./td][.td] - [./td][./tr][./table] ist hilfreich bei mehreren Fotos.
Sonst gibt das viel zum scrollen. So wird es meistens übersichtlicher --> Klick mich Beispiel
Habe mal gewusst wo ich das oben hole. In der Zwischenzeit hole ich mir diese Anwendungs Ergänzung in einem Beitrag via Zitat im Vorfenster heraus.
Themenwechsel
Herzlich Willkommen Stratos, hier im Forum. 🌹 🐝 🌷
Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du hier ja mal was schreiben.
Grüsse Natternkopf
Ist ein bisschen tricky bis man weiss wie.
8) Du hast es entdeckt
Als Info: Die Möglichkeit gibt es auch noch.
Jetzt nicht auf gleiche Höhe gesetzt. :)
Diese Anwendungs Ergänzung (ohne die Punkte darin) [.table][.tr][.td] - [./td][.td] - [./td][./tr][./table] ist hilfreich bei mehreren Fotos.
Sonst gibt das viel zum scrollen. So wird es meistens übersichtlicher --> Klick mich Beispiel
Habe mal gewusst wo ich das oben hole. In der Zwischenzeit hole ich mir diese Anwendungs Ergänzung in einem Beitrag via Zitat im Vorfenster heraus.
Themenwechsel
Herzlich Willkommen Stratos, hier im Forum. 🌹 🐝 🌷
Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du hier ja mal was schreiben.
Grüsse Natternkopf
Hallo,
falls jemand von Euch den Überblick über diesen Thread hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Gibt es hier eine Stelle, in der erklärt wird, wie ich Bilder und Beiträge aus einem Thread in einen anderen Thread kopieren kann?
Ich bin technisch -sagen wir mal- entwicklungswillig. Ob auch "-fähig" möchte ich im vorhinein nicht leichtsinnig versprechen.
Gruß
Markus
falls jemand von Euch den Überblick über diesen Thread hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Gibt es hier eine Stelle, in der erklärt wird, wie ich Bilder und Beiträge aus einem Thread in einen anderen Thread kopieren kann?
Ich bin technisch -sagen wir mal- entwicklungswillig. Ob auch "-fähig" möchte ich im vorhinein nicht leichtsinnig versprechen.
Gruß
Markus
Gießen statt Genießen!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Genügt Dir die ganz einfache Lösung?
Dann Zitieren, den kompletten Teil kopieren und im anderen Faden bei einer Antwort einfügen. Ist das Bild angehängt, kannst Du es öffnen, die Adresse kopieren und zwischen die [img]-Dingers in Deinem Post einfügen.
Dann Zitieren, den kompletten Teil kopieren und im anderen Faden bei einer Antwort einfügen. Ist das Bild angehängt, kannst Du es öffnen, die Adresse kopieren und zwischen die [img]-Dingers in Deinem Post einfügen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!