News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 31202 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Hi,heute gabs eine Zuboda, eine Liv. Giant Oxheart, eine Schlesische Himbeere, ein paar Himmelstürmer, eine kl. Colibri, drei kleine Mohren ( klein sind sie wirklich
), vier Green Sausages, drei Galapagos Rot, ein paar Riesentraube, vier Zwiebeln Sterling, paar Inkagurken und zwei Braune Sibirische Gurken.

die Livingston Giant Oxheart hab ich auch, muss aber sagen, dass die ganz gewöhnliche Ochsenherztomate von Alwin bedeutend grösser wurde :Dheute geerntet :Bohnen und Bohnen und Bohnen.Buschbohnen samt dem Busch.Die violetten sind Purple Teepee, die anderen aus Samenresten, Tüten entsorgt.
3 Meterbohnenweisse mexikanische Stangenbohnen - danke fairy - schmeckt seehr gut.Blauhildeund das rechts ist dann wohl Rosahilde
wächst inmitten der Blauhilden, ist richtig fluoreszieren, so wie diese Autos die die Farbe wechseln.Und eine Gurke Wiesentheo, vergessen mit aufs Foto zu nehmen.

die ersten Kornelkirschen sind reif, davon habe ich 1.3 Liter Saft gewonnen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern hab ich Zucchinis eingelegt, heute einen kleinen Teil
des Mangolds geerntet zum Einfrieren, später bekommt er manchmal Mehltau, deshalb lieber jetzt.Die Radieschen sind schon viel zu dick und fangen an zu schießen, mal probieren, welche schon holzig sind.Und von diesen merkwürdigen Doppelkopf-Kohlrabis hab ich noch drei, übriggeblieben von den Frühjahrspflänzern, zumindest die Wurzel ließ sich gut abschneiden, mal sehen, ob der Rest holzig ist und überhaupt noch schmeckt oder eher dussig und fad ist.Möhren hab ich auh noch ein paar rausgezogen, die Nutri-Reds beginnen, zu platzen. Und Broccoli hat es nicht mit aufs Foto geschafft. Ebenso die ersten Brombeeren nicht, sind gleich im Mund verschwunden, waren aber noch sauer.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
und gerade noch 1,5kg Linda von einer im letzten Jahr im diesjährigen Stangenbohnenbeet vergessenen Knolle
:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
hallo lemo siehe ... :-[vergessliche Bauern sind nicht die dümmsten ...
;Dhätten sie sonst solche Kartoffel 

Schöne Ernte, Knusperhäuschen!Hier fiel heute beim Jäten zwischen den Rosen ein bisschen Knoblauch an. Dazu gab es ein paar Kräuter und Tomaten.
Hallo Evelyne,auch wenn es schwer fällt, laß einige für Saat dran *lach*weisse mexikanische Stangenbohnen - danke fairy - schmeckt seehr gut.
schön Buchsini, sehr schön :Ddiese Weisse Königin, die scheint schön ergiebig zu sein ?könntest du beschreiben wie sie schmeckt ?und wo bekommt man die ?

Hallo adam,ich habe schon Saatgut abgenommen
. Diese Tomate schmeckt einfach himmlich gut.Eine meiner Tanten hat sie mal mitgebracht. Sie lag auf der Straße.... muss wohl jemand verloren haben.Es hat eine Weile gedauert bis ich herausgefunden habe wie sie heißt. Damals wusste ich noch nicht einmal das sie Samenecht ist, deshalb war ich froh, im Folgejahr hübsche Kinder von ihr gezogen zu haben die genauso aussahen. Ich baue sie jetzt seit 3 Jahren an und mag sie immer noch sehr gern.LGBuchsini

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-doch noch viele Tomaten-Brombeeren-Patissons-allmählich reicht es damit-letzte Erbsen-Teekräuter: diverse Minzen, Zitronenmelisse, Bohnenkraut, Ringelblumen, Lavendel,...-Unmengen Schnitlauch zum Einfrieren-wilde Rauke-Kapuzinerkresseblüten und -blätter, Gewürztagetes, Ringelblumen-Blumen für meine Tochter
Ich liebe Tomaten.
viel tomaten, wenig knoblauch. und ein paar brombeeren direkt in den mund.
gestern geerntet, heute in den tk verfrachtet.