News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2022 (Gelesen 83578 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2022
Diese Sämlingsblüte entdeckte ich erst am späten Nachmittag - sie zeigte ihren Rücken....
maliko
Da musste ich wissen, wie sie vorne aussieht - auch wenn in den nächsten Tagen noch viele Knospen (hoffentlich) der Beetvorderseite zugewandt sein sollten.
Ich glaube, das wird gut :)
maliko
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wunderbar! :D
hätte ich doch heute schnell mal an meinen "weißen" herumgefummelt, von alleine setzen die nie samen an. :-\
hätte ich doch heute schnell mal an meinen "weißen" herumgefummelt, von alleine setzen die nie samen an. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
maliko hat geschrieben: ↑15. Jul 2022, 22:48
Da musste ich wissen, wie sie vorne aussieht - auch wenn in den nächsten Tagen noch viele Knospen (hoffentlich) der Beetvorderseite zugewandt sein sollten.
Sieht sehr gut aus :D
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
und eine letzte aus der Samt-und-Seide-Abteilung
Allesamt (Wortspiel , hihi, fällt mir gerade auf) Sämlinge
Allesamt (Wortspiel , hihi, fällt mir gerade auf) Sämlinge
..und für eure Taglilienträume heute zur guten Nacht noch dieses teuflische kleine Ding. Auch ein Sämling.
-
Ja danke, aber nö... man kriegt doch gerade den ganzen lieben Tag lang Hems zu sehen, da brauch ich nicht auch noch nachts von träumen... ::)
Der zweite und der vorletzte Sämling sind ansprechend, der Rest catcht mich jetzt nicht so.
Sind das alles "Jährlinge" (also 1. Blühjahr)?
Der zweite und der vorletzte Sämling sind ansprechend, der Rest catcht mich jetzt nicht so.
Sind das alles "Jährlinge" (also 1. Blühjahr)?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Soviel Samt und Seide! Schön!
.
Heute meinte 'Green Arrow' (fast) alles geben zu müssen. Dabei hätte ich gar nichts dagegen, wenn jeden Tag nur eine oder zwei Blüten aufgingen, dafür aber über einen längeren Zeitraum.
.
Heute meinte 'Green Arrow' (fast) alles geben zu müssen. Dabei hätte ich gar nichts dagegen, wenn jeden Tag nur eine oder zwei Blüten aufgingen, dafür aber über einen längeren Zeitraum.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein "grauer" Sämling von Hohls.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
der hat was, zumal mit dem passenden farbakzent im hintergrund! :)
das kleine teuflische schwarzrote dreieck ist zwar nicht meins, aber irgendwie auch besonders.
das kleine teuflische schwarzrote dreieck ist zwar nicht meins, aber irgendwie auch besonders.
pro luto esse
moin
moin
Nein, alle schon im 2. oder 3. Jahr.
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
rheinmaid hat geschrieben: ↑16. Jul 2022, 21:07
..und für eure Taglilienträume heute zur guten Nacht noch dieses teuflische kleine Ding. Auch ein Sämling.
Tolle Farben 🙂 insbesondere dieser. Die anderen finde ich gut zur Farbvertiefung.
.
Im Bild ist eher die helle Fraktion.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|