News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147123 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Jay » Antwort #1260 am:

@PeweDer Seppi sieht echt toll aus! Ein richtig schönes Fell hat er! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tubutsch

tubutsch » Antwort #1261 am:

Und wer ist diese rote Schönheit rechts????
Das ist Tristan. Hier in voller Pracht:
Dateianhänge
Tristan_alles-Paletti.jpg
tubutsch

tubutsch » Antwort #1262 am:

Und weil er so schön ist (hier spricht der Katzenmutterstolz), hier noch ein Bild:
Dateianhänge
Tristan_beim-Mittagsschlafc.jpg
tubutsch

tubutsch » Antwort #1263 am:

Ist aber nicht der einzige in rot: Hier kommt Hasenfuß Balthasar beim inspizieren seines neuen Kratzbaums...
Dateianhänge
Balthi-im-neuen-Kratzbaum.jpg
tubutsch

tubutsch » Antwort #1264 am:

Ach ja, rot-weiß haben wir auch noch im Angebot:
Dateianhänge
Mendl_Huter-des-Unkrauts.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #1265 am:

balthasar sieht ja putzig aus. :Dwenn ich deine roten so sehe, vermiss ich meinen noch mehr.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Muscari

Muscari » Antwort #1266 am:

Tubutsch,das sind aber wunderschöne Katzen! Zwei rote wären auch noch mein Traum. Verstehen sich die 3 im Normalfall gut?LG Muscari
tubutsch

tubutsch » Antwort #1267 am:

Tubutsch,das sind aber wunderschöne Katzen! Zwei rote wären auch noch mein Traum. Verstehen sich die 3 im Normalfall gut?LG Muscari
Drei, hihi es sind die "Glorreichen 7". Nein im Ernst, sie haben schon eine Rangordnung. Hin und wieder kracht es im Karton aber alles in allem verstehen sie sich sehr gut: Tristan ist der Boss, gefolgt vom zahnlosen Killer Pauli. Dann kommt Mendel (rot-weiß). Er macht seiner einäugigen Schwester Paula manchmal schon das Leben schwer. Balthasar ist der letzte im Bunde. Wenn er ein Kind wäre, würde man ihn wohl als "Mammasöhnchen" bezeichnen. Ist ein wirklicher Angsthase. Ganz im Gegensatz zu seiner Schwester Fritzi und seinem Bruder Kasimir (ist auch ein roter Kater).
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #1268 am:

nike ist tot.wir mußten die tierärztin heute morgen eilig herbeirufen -es ist ganz schlimm.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1269 am:

Das tut mir ganz arg leid für dich. Fühl dich umarmt. :-\ LG Irisfool
graugrün

graugrün » Antwort #1270 am:

ohje, freitagsfish.ich glaub dir, dass das ganz schlimm ist für dich.man hofft ja bis zuletzt!auch von mir eine herzliche umarmung,graugrün
Pewe

Pewe » Antwort #1271 am:

ach Freitagsfish, das tut mir so leid für Dich. Es bestand ja eine ganz besondere Bindung. So ein Abschied ist schlimm. Irgendwie wird sie aber immer bei Dir sein.
Muscari

Muscari » Antwort #1272 am:

Lieber freitagsfish,das ist wirklich ganz besonders traurig. Und es ist immer eine besondere Zeit, wenn man das Vertrauen eines Tieres erworben hat, mit ihm ein Stück des Weges geht und dann irgendwann wieder loslassen muß.Liebe Grüße von Muscari
lubuli

lubuli » Antwort #1273 am:

sei umarmt! :'(
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #1274 am:

vielen dank euch allen!anteilnahme tut gut, ich habe mich heute auch schon richtig umarmen lassen von freunden, die verständnis und ähnliche erfahrungen hatten.es ist so schrecklich schwer, auf all die kleinen lebenszeichen und gewohnheiten zu verzichten, die so ein lebewesen in den alltag einbringt. ich bin ja so ein mensch, der die kleinen dinge sehr zu schätzen weiß und sich bemüht, im augenblick und mit aufmerksamkeit zu leben. und jetzt fehlt soviel...unsere tierärztin war so wunderbar! ich wünsche euch allen, daß ihr, wenn es nötig ist, eine solche person in der nähe habt. sie hat so große anteilnahme gezeigt, fast mitgeweint, sich aber dann uns zuliebe zusammengenommen. sie sagte, ja, das gehöre eben auch zu ihrem beruf, und sie würde immer versuchen, es so gut für mensch und tier zu machen, wie es nur irgend möglich ist. im moment wäre es aber schwer, weil sich die todesfälle häufen, das ist dann auch für sie zuviel. "ich möchte bald mal wieder einem tierkind auf die welt helfen!", hat sie dann gesagt.unsere jüngere katze scheint keine probleme zu haben, was mich sehr beruhigt. die beiden hatten nie eine besonders enge bindung, so daß dieser tod ihr leben wohl nicht sehr beeinflußt, vielleicht gar nicht. es ist schön zu sehen, wie sehr tiere im leben bleiben.wir sind so froh und dankbar, daß wir seit kurzer zeit unseren garten haben und die katz dort am freitag begraben können. ein weiterer guter geist im garten...
Antworten