News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167214 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Eure Hunde

Knusperhäuschen » Antwort #1260 am:

Nach zwischenzeitlichen Berichten hatte ich gehofft, Ben´s Blindheit sei nur vorübergehend und heilbar, aber du schreibst ja schon, das sei endgültig, wirklich? Das ist wirklich eine Aufgabe, aber ich bin mir sicher, so, wie Ben dir über schwere Zeiten geholfen hat, wirst auch du ihm sicher so weit zur Seite stehen können, wie du kannst. Und Hunde sind schon mit ganz wenig zufrieden, hauptsache, die, die sie mögen, sind irgendwie da, wenn sie es spüren wollen, das ganze Drumherum schert sie wenig ;) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1261 am:

Knusperhäuschen du sagst ein wahres Wort!!!!Im Mai hatte Ben eine Hornhautverletzung mit einer Bindehautentzündung die eine kurze Blindheit zur Folge hatte, als die abgeheilt war konnte Ben wieder etwas sehen.Die TÄ haben mir schon im Dez.2010 bei der grauen Star OP beider Augen gesagt, dass ich irgendwann damit rechnen muss das Blindheit kommen kann, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, muss aber auch nicht sein.Natürlich habe ich mich auf das "muss nicht sein" konzentriert. Ben kann sich auf mich verlassen bis zu der letzten Minute und darüber hinaus.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1262 am:

Hallo Mein getreuer Hund ist nun ja auch gestorben vor paar Wochen. Nun treiben sich viele katzen in den Gärten rum. hab Abhilfe geschaffen, um die Schäden und Belästigungen durch die Katen zu begegnen.Er liebt Katzen ;D
Dateianhänge
K640_Kopie_von_Kopie_von_BILD6671.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Eva

Eva » Antwort #1263 am:

Aber fotografiert wird er noch nicht so gern, oder? Schnuckelnase :D
BigBee

BigBee » Antwort #1264 am:

Stimmt, er schaut so melancholisch, tiefgründig....Ist das ein Staff, oder Staff-Mix?
toto

toto » Antwort #1265 am:

eher mißtrauisch ???
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1266 am:

Du hast einem älteren Hund ein Zuhause gegeben? Wie schön 8) !Scheint ja ein "Anlagenhund" zu sein, war es schwer, die Auflagen zu erfüllen?Sicher muss man da heutzutage bei manchen Zeitgenossen ein dickes Fell haben, wenn man mit ihm unterwegs ist, eine Schande, was so manche Zeitgenossen aus einigen seiner Artgenossen gemacht haben...Hat er Katzen "zum Fressen gern" ;) ::) oder wirklich nur einfach "gern" :D ?Unser hatte sie mal wirklich gern, nach einem wirklich fiesen, blutigen Überfall des Katers meiner Schwester hatte sich das dann ergeben, fortan hat er sie seit Jahren "zum Fressen" gern.... ::).(nicht mal das Wort "Mietzekatze" dürfen wür sagen, das macht ihn schon rasend, früher ist er schon bei der zufälligen Nennung ähnlicher Worte ausgerastet, wegen seiner Taubheit kann er uns ja heute nicht mehr heimlich belauschen, Gott sei Dank!)
Eva

Eva » Antwort #1267 am:

Mein Hund reagiert ähnlich auf "Eichkatzi". Als Wort oder natürlich auf Sicht. Einmal wäre sie mir beinahe aus dem Halsband geschlupft und über die (breite große!) Straße gerannt, als wir auf den Bus gewartet haben und auf der anderen Straßenseite Bäume mit Eichhörnchen zu sehen waren :-[ .
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1268 am:

Ich denke wenn er sie wirklich lieben würde, wäre kein Grinsesmiley dahinter ;).Bei unserem Petzi brauchen wir nur "Kätzchen" zu sagen, dann wird er ganz verrückt vor Freude. Wenn er irgendwo hin rennt und nicht kommen will und wir sagen:"da ist das Kätzchen" oder "da ist Fanny", dann kommt er garantiert. Fremde Katzen dürfen ihm allerdings nicht ins Gehege kommen, da bellt er los und verjagt sie.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tara

Tara » Antwort #1269 am:

Euer Petzi ist sowieso klasse. :D Den würde ich jeden Tag nehmen! :D
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1270 am:

Das ist ein Staff Mix. Aber er sieht aus wie Hund auch wenn es gemixt ist. ;DNa ja, er ist noch am lernen. Ist nicht richtig meiner, aber er ist viel bei mir. Pflegekind ;DHier scheint es wieder stark nach Katze zu riechen.
Dateianhänge
K800_Kopie_von_BILD6746.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1271 am:

@eva: Hihi "Eichhörnchen" versteht unser Dickie auch, sie wandern immer bei uns am Garten Richtung Haselnüsse entlang erst durch die Sträucher und dann durch die Eichen und keckern ganz empört, wenn sie den Hund sehen, auch das hört er jetzt nicht mehr, früher ist er dann immer ruhelos die vielen Meter entlang der Grundstücksgrenze kläffend rauf und runter gepääst, dabei wußte er schon gar nicht mehr, wo sie sind, aber hauptsache vertreiben...Jedesmal war er fix und alle anschließend.Dein Pflegekind tut sich bei dir sicher selber und dir auch gut, Frank :D !"Ich rieche, rieche Katzenduft"!Solltest aber etwas vorsichtig sein, vertreiben ist völlig o.k., aber nicht beissen, Nachbartantes alte Katze hat mal ein Hund erwischt, das arme Ding war ziemlich verletzt, sowas sollte dann doch nicht passieren...edit: Omas Hund hat zugelassen, dass die Katze sogar, während er dabei war, ihre Jungen in seinem Korb bekam, alle "seine" Katzen hat er geliebt und wurde von ihnen ständig umschmeichelt und umstrichen, die fremden der Nachbarn hat er immer frech und energisch verjagt.
Natura

Natura » Antwort #1272 am:

Küken bewacht er auch gern.
Dateianhänge
Kukenwachter.jpg
Kukenwachter.jpg (37.38 KiB) 65 mal betrachtet
BigBee

BigBee » Antwort #1273 am:

:D
Natura

Natura » Antwort #1274 am:

Euer Petzi ist sowieso klasse. :D Den würde ich jeden Tag nehmen! :D
:-*.
Antworten