News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145956 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

cimicifuga » Antwort #1260 am:

heute erstmals sonne in 2010meinem eisbär gefällts 8)
Dateianhänge
knut1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1261 am:

man hat bis mittag im bett gepennt und muss sich erstmal strecken
Dateianhänge
knut2.jpg
tubutsch

tubutsch » Antwort #1262 am:

man hat bis mittag im bett gepennt und muss sich erstmal strecken
Oh, das sind ja regelrechte Katzenkalenderbilder bzw. die Mieze ist natürlich der Star. Ich finde, wir sollten für nächstes Jahr mal einen gemeinsamen Katzenkalender machen. Nur mit unseren Miezen - was meint Ihr? Grüße TUbutsch
tubutsch

tubutsch » Antwort #1263 am:

Was machts Du denn gegen Flöhe, Fips? Antiflohzeug bekommen die Katzen nur wenn ich Flöhe finde - ich habe schon oft Katzenflöhe "geerbt" und finde das nicht fein. Der Juckreiz ist sehr stark und hält lange an. :-X ::)
Fips, würde mich auch mal interessieren, wie Du der Flohplage Herr wirst. Wenn meine mal wieder Flöhe angeschleppt haben, bekommen sie zwei- bis dreimal im Anstand von 6 Wochen genau auf ihr jeweiliges Körpergewicht abgestimmt, Advantage verpasst. Da ich nicht das ganze Haus vom Keller bis zum Speicher (inkl. Schlafplätze im Garten) desinfizieren kann, muss es halt so gehen. Bei Balthi habe ich mich mal nicht an den Entflohungszyklus gehalten. Das Ergebnis: Balthi hat sich an manchen Stellen fast kahl geputz. Das Fell wächst erst langsam wieder nach. (Es ist keine Hormonstörung o.ä., hab's vom Tierarzt abklären lassen. Waren eindeutig die Flöhe schuld). Tschööö Tubutsch
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1264 am:

KLIO. nicht neidisch sein. Wir hatten gestern endlich mal Sonne, das erste Mal im Januar! Und am Abend waren es schon - 9 Grad und heute früh - 16 bzw. eine Ortschaft weiter - 17.... BUSTANTE, Senja hat wirklich die tollsten Stellungen drauf! Ich könnte da auch ständig Bilder machen, wenn sie so verdreht rumhängen.SUSANNE, jetzt wo Du das sagst! Stimmt, abgestützt bei der Landung *g*CIMI, der Knut ist ja der Wahnsinn! Nicht nur, dass er ein so herrlich knuffeliges Bärchen ist, den könnte man glatt durchwuscheln.Andererseits, welche Katze könnte man nicht so richtig knuddeln? Egal ob das nun Isaak oder Senja, oder Tiger oder Seppi oder...oder ...ist!!!TUBUTSCH, so ein Kalender wäre wirklich der Hammer!!!!Wie üblich um diese Zeit - alles pennt, auch der Vater. Fragen nach dem Kellerkind erübrigen sich: Der Herr gähnte heute (ich hielt die Türe auf!!!), stieg aus seinem Bett, guckte mich an als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank und rannte....ums Eck, um sich hinter den Müllstonnen zu verstecken!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1265 am:

Hallo !Heute ist Seppi morgens nicht raus, es war ihm zu kalt, -23Grad. Da hatte ich volles Verständnis. Dann nachmittag ist er mal raus. Hat seinen Rundgang gemacht und ist im Schnee rumgerannt.lg. elisFoto: Fliegender Seppi ;) ;)
Dateianhänge
Jan.3510.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #1266 am:

Schnucki, der Kater meines Enkels hat auch einen Erkundungsgang gemacht.Ob der Weiher wohl trägt 8) 8)lg elis
Dateianhänge
Schnucki0210.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #1267 am:

Hurra, er trägt ;) ;) ;)
Dateianhänge
Schnucki0510.jpg

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1268 am:

ELIS, wie hast Du nur Seppi wieder erwischt!!!! Klasse!Und Schnucki hatte echt Glück. Als ich das erste Bild angeguckt habe, dachte ich, jetzt fällt gleich der zweite ins Eis... :o
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1269 am:

Barbara, heute wars bei uns auch sonnig. Aber kalt!!!! (immerhin -12,8 Grad, und das in der Stadt) ::)Deinen Kellerkater versteh ich vollkommen, ich würd bei solchen Temperaturen auch nicht freiwillig rausgehen. Mich fröstelts trotz ordentlicher Heizung schon den ganzen Tag. :(Luis scheint ja nix gegen Schnee und kalt zu haben, er schaut recht zufrieden drein. :DHier ratzt alles, Mimi lässt sich auf der Heizung braten und Katerchen pennt am Kratzbaum. Die Ruhe wird aber vermutlich nicht lange anhalten, die abendliche Raubtierfütterung naht... ::) ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1270 am:

KLIO, mich friert es auch seit dem Nachmittag. Tagsüber ging es ja noch - ich habe den Motor praktisch nicht ausgemacht ::) Es ist wirklich warm in der Wohnung, aber das ändert nix dran, MIR ist kalt!Hier schläft noch immer alles. Ob die Winterschlaf halten? Nur Tigerle hupft drüben in Flur und Schlafzimmer herum und spielt mit seinem Bällchen..
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1271 am:

CIMI, der Knut ist ja der Wahnsinn! Nicht nur, dass er ein so herrlich knuffeliges Bärchen ist, den könnte man glatt durchwuscheln.
eigentlich heißt er ja Louis (der ex lungenentzündungspatient), aber ich hab ihn für diese fotosession "knut" genannt....wegen der eisbär connection ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1272 am:

Und ich Deppele falle noch drauf rein. Ich denke noch, dieses Wuschelmonster kennst Du, aber "Knut" hieß der doch nicht. Meinste ich wär auf Louis gekommen?Als dann Klio von "Louis" gesprochen hat, ist bei mir allerdings der Groschen immer noch nicht gefallen. Dabei habe ich doch sogar sein Bildchen auf der Treppe gespeichert!!!!
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1273 am:

Das ist das Wetter...dabei ist Louis doch wirklich unverwechselbar! ;DBesonders das 2. Bild mit dem "langen Kater" gefällt mir. :D
elis

elis » Antwort #1274 am:

Hallo Barbarea !Bin nachmittag mit der Kamera rausgegangen, habe auf Sportaufnahmen geschaltet und wollte ein paar Bilder vom Seppi machen, aber er hat dann nicht mehr so rumgesponnen. 2 Minuten vorher hätte ich die schönsten Schnappschüsse machen können. Aber vielleicht klappts es ja morgen wieder. Schnucki ist ja schon ein alter Kater und der kennt den Teich, er ist praktisch direkt vor der Esszimmertür, wo er immer ins Freie geht. Den kennt er. Er ist noch nie reingefallen. lg. elis
Dateianhänge
Jan.3610.jpg

Arthur Schopenhauer
Antworten