News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 393924 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Auricular
Re:Helleborussaison 2010

Auricular » Antwort #1260 am:

Abend,die Grüne erinnert mich an die Spring Promise "Valerie" von Heuger :)LGBernie
LG

Bernie
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1261 am:

Keine Ahnung. Janke sagte jedenfalls ausdrücklich, daß sie keine eigene Züchtung ist. Und es standen mehrere in der Richtung rum.@gartenlady, ich habe auch den Eindruck, daß der Virus bei diesem Wetter leichtes Spiel hat. Verflixter Winter!
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1262 am:

Abend,die Grüne erinnert mich an die Spring Promise "Valerie" von Heuger :)LGBernie
Häuser? evtl? Ich meine, den Namen nannte Janke. Sagt mir aber überhaupt nichts.
See you later,...
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #1263 am:

nee, nee, heuger. gold collection und so. 8)link
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1264 am:

@zwerggarten: ;) ;) ;)(Vielleicht sollten wir uns ein forumseigenes Labor anschaffen?!? ;D)
oder forumseigene zuchtlinien (fort)entwickeln... ;)
Auricular

Auricular » Antwort #1265 am:

Also Laborklone ;DAber die Valerie ist die einzige von der Spring-Promise-Serie die ich mir kaufen würde.Bei den anderen frag ich mich wirklich warum die so Wischiwaschi-Pflanzen klonieren....gibt doch viel schönere!http://www.helleborus.de/engl/promise_eng.htmLGBernie
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1266 am:

allein die namen sind unfassbar - "frilly kitty" *würg* :( :P
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1267 am:

Aber ganz ehrlich...das was ich heute im Gartencenter angeboten gesehen habe, würde ich nur auf den Kompost schmeissen. Dagegen sehen die Pflanzen (Gold Collection) noch klar aus.
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1268 am:

ich habe hier in berlin noch nie was ordentliches im gartencenter/blumenladen gesehen... ::)der staudenmarkt im boga und einzelne spezialgärtni im umland sind unsere einzige chance. ::)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1269 am:

Ich denke auch, dass dies SP Valerie ist. Auf jeden Fall kenne ich einen Gärtner, der Jungpflanzen über Heuger bezieht. Und die sehen exakt so aus. Schon interessant: Letztes Jahr hab ich noch für teures Geld eine solche Pflanze bei VRH gekauft. :-\ Ein Jahr später sieht man die fast an jeder Ecke. :-X@gartenlady: Ja, das ist eine Neon. Ich hatte unwahrscheinliches Glück. Van Pouke hatte gerade seinen Schaugarten "ausgemistet". Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 8) :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1270 am:

Das ist Glück, eine Fahrt direkt zu Ashwood ist Abenteuer ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1271 am:

Weshalb? ??? Hat es in England Wegelagerer? :o ;) Mir sind nur solche in Eindhoven bekannt... ;D
juttchen

juttchen » Antwort #1272 am:

Wieso musste ich mich bloß hierhin verirren ??? ??? Das muss am Wetter liegen 8) Die latent immer schon schlummernde Sucht ist jetzt erwacht, und nu??(20 freie und passende Plätze habe ich schon ausgemacht 8))
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1273 am:

... (20 freie und passende Plätze habe ich schon ausgemacht 8) )
:o *neid* 8) ;)
marcir

marcir » Antwort #1274 am:

Wieso musste ich mich bloß hierhin verirren ??? ??? Das muss am Wetter liegen 8) Die latent immer schon schlummernde Sucht ist jetzt erwacht, und nu??(20 freie und passende Plätze habe ich schon ausgemacht 8))
Da musst Du Dich einfach drein werfen und bestellen! Daumendrück! ;)
Antworten