Ich überlege mit. Vielleicht nach Sibirien? Ich könnte auf Schnee verzichten.Ich bin am Überlegen, wohin man die "Ich will weiße Weihnachten"-Fans verbannen könnte.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 94175 mal)
Re:Dezember 2010
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier schneit's schon wieder bzw. noch immer. Beeindruckend
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gestern Abend lagen auf der Dachterrasse 20cm Schnee, jetzt sind es dreißig. Und es schneit in dicken Flocken weiter.

Guten Morgen. In den letzten Tagen hat es nun nicht mehr geschneit. Gestern etwas getaut. Nun wieder gefroren und nun liegen die unansehnlichen Schneereste so lange hässlich rum. das ist der grund warum ich Schnee hier nicht mag
.

Guten Morgen! Heuer ist der Winter aber "ordentlich" verteilt
!Bei uns ist es ein richtig schöner, wie ich ihn von früher kannte und so schnell ist der hier nicht weg, wenn ich an die neuesten Meldungen aus den USA denke! In ca. zwei Wochen ist das erfahrungsgemäß (abgeschwächt) bei uns!Es liegen wieder ein paar cm Neuschnee bei -8° derzeit.....

guten morgenheute soll es den letzten schnee in diesem jahr geben (so sagt zumindest der wettermann im radio) + die stimmung ist danach-zwischen den wolken langt es noch für ein bisschen sonne auf den berggipfelnaktuell -7,7°
Mit anderen Worten geht es erst am Sonnabend weiter?heute soll es den letzten schnee in diesem jahr geben

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
nach dem tauwetter in den vergangenen tagen ist es nun wieder kälter geworden, aktuell minus 7 grad. die weiße pracht ist zum großteil vergangenheit ... der garten sieht nicht wirklich schön aus

vormals "vanessa"
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
weiter oben, oberhalb der waldgrenze ist eine ganz eigenartige schneesituation-es hatte ja bis weit hinauf geregnet + ist danach schnell kalt gewordendas gab eine einsschicht auf dem alten schnee + darauf kam eine schicht ganz lockerer beinah griesiger neuschnee + so kamen wir gestern zu einer streckenweise recht heiklen rutschpartie
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Loni
loni jetzt habe ich schnell nachgeschaut, es gibt ja einen lawinenwarndienst-die gefahr ist von der seehöhe abhängig + wahrscheinlich auch von der windverfrachtung (die ausführliche erklärung in der früh im radio habe ich verpasst).aber da wo wir gewesen sind ist es nicht gefährlich
gestern im laufe des tages noch ein paar frische flöckchen, eine unglaublich stille, schneedunstige frostnacht und ein morgendlicher tiefverschneihter hofblick wie noch nie - und das alles ende dezember, der klassischen matschzeit hier... was werden wohl die hochwintermonate januar und februar nun noch bringen? :oich hasse kleine eiszeiten! wenn dieser winter zu einer gehört, gibt es noch ein paar von der sorte, bevor es wieder milder wird...