News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169659 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lehm

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

Lehm » Antwort #1260 am:

*lechz*Hab grad kaum Zeit, im Hellen in den Garten zu gehen. Dort warten Rosenkohl, Haferwurzel und Stachys auf die Ernte. Aber all' denen täte etwas Frost noch gut - möglich, dass da in den nächsten Tagen was kommt.
Buchsini

Buchsini » Antwort #1261 am:

Hallo,ich habe eben ein paar Ocas geerntet. Ich glaube es sind 2 verschiedene Sorten. Die einen sehen eher Rosa aus die anderen mehr Orange.BildLGBuchsini
Lehm

Lehm » Antwort #1262 am:

Die sehen aber sehr schön aus!Ich habe gestern Rosenkohl geerntet, etwas kleine Röschen zwar, aber da bin ich selber schuld, weil ich die Kohle vom Baumspinat hab überwuchern lassen... :-\ Geschmeckt haben sie aber sehr gut.
Buchsini

Buchsini » Antwort #1263 am:

Hallo,heute habe ich die restlichen Oca geerntet und etwas Tapinambur. BildEinige Knollen davon habe ich wie Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer und etwas Zucker in der Panne gebraten. Das war sehr lecker. Schmeckte auch wie Bratkartoffeln.LGBuchsini
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1264 am:

Ich habe letzte Woche Grünkohl geerntet, fast 10 kg und das war noch nicht alles. Dazu noch Sellerie und Möhrchen und eine Handvoll Rosenkohl für eine Brühe.Rosenkohl.JPGGrünkohl.JPGL.G.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1265 am:

Toll! Mein Grünkohl ist leider stark von der Kohlmottenschildlaus befallen :-\ . Nächstes Jahr muss ich unbedingt etwas dagegen tun.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1266 am:

Und der sah doch so gut aus im Sommer :-\, von dem Ungetier habe ich noch nie was gehört. Bei mir gab es in diesem Jahr nicht mal diese weiße Fliege und auch kaum Kohlweißlinge. Sicher, weil es nasser war, als üblich. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. L.G:
Buchsini

Buchsini » Antwort #1267 am:

Hallo Gänselieschen, wie machst du es, dass dein Kohl so schön wird? Ich habe auch immer nur Probleme mit Kohlweißlingen und der weißen Fliege.LGBuchsini
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1268 am:

Gestern hat meine Tochter geerntet: den restlichen Endiviensalat, die letzten Oca, 1 Sellerie,1 Lauchstange und noch ein paar Physalis :o, die sehen sogar noch recht gut aus, schmecken aber ziemlich sauer.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Conni

Conni » Antwort #1269 am:

Bisschen schräges Ernten: auf Krücken in den Garten, GG gezeigt, was und wo, dann zurück in die Küche mit winzigen Stachys (Dankeschön an Frida!!! :-* ) und Rapunzel und Möhrchen. Die Stachys wurden (auch Dank Fridas grandioser und hilfreicher Website ) mit ein paar Walnüssen in Butter angeröstet und dann über die Rapunzel gegeben. Der Salat war köstlich. :D
Conni

Conni » Antwort #1270 am:

Eine Fichte ;) , die vorletzte im Garten. Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
Dateianhänge
tg_111224.jpg
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #1271 am:

Petersilie und ein paar im Laub versteckte Nüsse.Die Petersilie kommt über meine Erdäpfel, die Nüsse werden geöffnet und kommen wieder in den Garten, für die Vogerl.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1272 am:

Rosmarin.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #1273 am:

Porree, Pastinaken, Sellerie und Thymian.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Conni

Conni » Antwort #1274 am:

Eine Fichte, die vorletzte im Garten. Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
Petersilie und ein paar im Laub versteckte Nüsse.
Rosmarin.
Staudo hat geschrieben:Porree, Pastinaken, Sellerie und Thymian.
Hm. :-\ Schwarzwurzeln, Stachys, Rote Bete, Möhren, Rapunzel. Aber eigentlich war es anders gemeint gewesen. ;D
Antworten