News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2011 (Gelesen 186218 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris 2011
Oh, die gefällt mir noch besser als die Dykes Medal-Gewinnerin. :oSollte eine Iris, welche die Dykes Medal gewonnen hat, nicht überall funktionieren? Die Differenzen zwischen den Klimazonen in den USA sind doch noch viel krasser als hier.
phloxfox, Ja, machst du ein guter Punkt. Die Dykes Medal wird durch AIS Mitglieder, aus dem ganzen Land, die Qualifikationen abgeschlossen haben, die Richter auf Ausstellungen und Gärten entschieden werden. Sie wachsen Iris wie du und ich, und für eine bestimmte Iris wählen, müssen sie es in mindestens drei Gärten ausgewertet. Es scheint mir wahrscheinlich, dass, wenn eine Iris nicht gut wachsen in bestimmten Bereichen des Landes, es wäre einfach nicht genug verdienen, Stimmen an die Dykes zu gewinnen.Liebe Grüße, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Sehr schön Rosana , die remontiert immer am zuverlässigstens , wenn man nicht in einem Anfall von Aufräumen die Blätter zurückschneidet. Ist mir mal passiert, auch bei Sign of Leo. 

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ah dann passt es ja, dass sie bei mir ein prominentes Plätzlein bekommen hat. Wenn ich im Garten bin, muss ich etwa 20 an ihr vorbei! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- tiger honey
Pessimistische Sichtweise:Oje, noch ein ganzes halbes Jahr bis zur nächsten Bartirisblüte :(Optimistische Sichtweise:Wow, nur noch ein halbes Jahr bis zur nächsten Bartirisblüte :)SDB `Easy does it`
Heute bei English Cottage wieder einen Blütenstengel gesichtet, der vielleicht noch aufgeht. Nichts ist unmöglich!

- tiger honey
Ha, das heisst wir tendieren eher zur optimistischen Version
?

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
tja, hier blüht seit 4 Wochen Lilac gewoon. Von wem hab ich die? Heidi?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
"Lilac gewoon" muss aus den Niederlanden kommen. Das ist gewiss!tja, hier blüht seit 4 Wochen Lilac gewoon. Von wem hab ich die? Heidi?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich lach mirn Ast!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky