News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auffallende Gehölze (Gelesen 464002 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Gesperrt
Janis
Re:Auffallende Gehölze

Janis » Antwort #1260 am:

Ich habe zu ihm keinen eigenen thread gefunden, deshalb frage ich das hier mal kurz:wann ist denn bei dem Rhus typhina Tiger Eyes mit der ersten Blüte zu rechnen?
LG Janis
enigma

enigma » Antwort #1261 am:

Das kann ich dir leider nicht sagen.Zuverlässig intensiv gelb färbt jedes Jahr der Geweihbaum, Gymnocladus dioicus._DSC0356.jpg
enigma

enigma » Antwort #1262 am:

Leuchtend gelb färbst sich auch das Laub von Lindera obtusiloba.Bild
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1263 am:

Gut getroffen, das Blatt, Bristle. :) Meine Kunzea ambigua hab ich noch nicht gezeigt - find sie irgendwie ein lustiges Zwischending zwischen Laub- & Nadelgehölz mit ihren feinen nadelartigen Blättchen.[td][galerie pid=114610]kunzea ambigua[/galerie][/td][td][galerie pid=114715][/galerie][/td]
Und diese 3 Gehölze sind mir in der kleinen Liebhabergärtnerei in der Nähe von Mendrisio aufgefallen und die sind gleich auf der Wunschliste gelandet.
osmanthus fragrans 'auranticus'[td][galerie pid=114697][/galerie][/td][td][galerie pid=114698][/galerie][/td][td][galerie pid=114699]lespedeza thunbergii 'avalanche'[/galerie][/td]
callicarpa dichotoma 'shirobana'
gehölzverliebt bis baumverrückt
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1264 am:

Abelia chinensis, derzeit noch ein kleines Dingelchen im Topf, wird mangels passender geschützter Gartenplätze bald umziehen in einen anderen Garten. Vorher hat sie sich noch zu einem "Guck-mal-was-dir-dann-entgeht"-Statement entschlossen: Sie blüht :D.Abelia chinensis BlüteSchönes "Ätsch" ;).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1265 am:

Am Sonntag war ich im Arboretum in Hohenheim. Dieser Baum hat nochmals einige Blüten gebildet.BildPrunus Cultivar 'Accolade'
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1266 am:

meine hat um die zeit noch nie geblühtich hatte am montag eine baumallee in ungarn gesehn diese bäume kannte ich nichtdie stämme sahen aus wie warzenschweine ,glatt die gleiche farbe und die gleichen grossen warzen wie die schweinedas laub so zwischen ulme und lindehat wer ahnung
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
enigma

enigma » Antwort #1267 am:

Äußerst präzise Beschreibung. ::)Broussonetia papyrifera?
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1268 am:

poah,das würde mich jetzt wundern ,denn den habe ich selbst,aber meiner ist noch kleinvon den vielen in ungarn hatte keiner diese eingeschnittenen blätter,kein einziger früchte oder sie pflanzen nur ein geschlecht wegen dem gatsch auf der strasse,die glatten blätter sehen aber so aus wie die im netdie warzen waren faustgross und grösser danke
Sonne ist schönes Wetter
enigma

enigma » Antwort #1269 am:

Bei der Beschreibung fielen mir erstmal Zanthoxylum und Kalopanax ein, aber die können's nicht sein, da passt das Laub nicht.Maclura pomifera und Cudrania passt auch nicht.Celtis occidentalis?
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1270 am:

celtis blätter sehen denen sehr ähnlichhanfgewächse als allee in einer stadt ist doch mal ein interessanter anblick,gggandererseits hatten ,meine. bäume glatte rinde,ich komme in 1 monat wieder hin und mache bildvon blatt könnte ich bild machen hab 1 zweig mitgenommen
Sonne ist schönes Wetter
enigma

enigma » Antwort #1271 am:

celtis blätter sehen denen sehr ähnlich...von blatt könnte ich bild machen hab 1 zweig mitgenommen
Ja, mach mal.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1272 am:

bitte hierdas grössere 17x12 cm
Dateianhänge
ung.JPG
Sonne ist schönes Wetter
enigma

enigma » Antwort #1273 am:

Das sieht in der Tat nach Celtis aus, aber sicher bin ich mir nicht.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1274 am:

ja,aber die glatten stämme sehen anders aus als die im net von celtis
Sonne ist schönes Wetter
Gesperrt