News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 227683 mal)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re:Garteneinblicke 2013
Wow, du hast je ein paar richtige Herbst-Feuerwerk-Ecken

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Eveline, wieder so wunderschöne Impressionen aus Deinem 'Wäldchen'.Der Acer auf dem letzten Foto hat eine sehr attraktive Wuchsform. Ist das auch ein eigener Sämling? Er erinnert mich an 'Shaina'
Gartenplaner, ich liebe Feuerwerk im Herbst. Davon kann ich noch ein bißchen zehren und der Winter scheint nicht so lang zu sein.Scabiosa, gutes Auge! Es ist 'Shaina'.
vormals "vanessa"
Toll!
Was ist das mit den ganz schmalen Blättern, was in #1258 im oberen Bereich ins Bild ragt, auch ein Acer?

Ja, auch ein Acer. Er geht dann später ins Orange (wenn ich mich nicht irre
).

vormals "vanessa"
Ja, nun hat es auch bei mir mit dem Photos reinstellen geklapptFreut mich, daß es nun geklappt hat mit dem Einstellen Deiner Bilder. Sehr schön!Von mir auch noch ein paar:

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
nani, Dein neues Beet sieht ja schon sehr gut aus! Überhaupt ist Dein Garten wunderschön!
Auf wie viel qm gärtnerst Du denn?Eveline, immer wieder herrlich anzuschauen, Dein Herbstfeuerwerk
Und einen herrlich blühenden Tuff Herbststeinbrech hast Du auch...

Liebe Grüße - Cydora
lieben Dank cydora ..unser Garten hat mit Häuschen 1000qm. Wir haben diesen vor 13Jahren übernommen. Damals war es eine Wiese mit altem Obstbäumen. Von diesen ist nun noch ein Kirschbaum und Zwetschgenbaum vorhanden. Die ersten sechs Jahre war es ein Spiel und Fussballplatz für die Kinder und nun werden es immer mehr Staudenbeetenani, Dein neues Beet sieht ja schon sehr gut aus! Überhaupt ist Dein Garten wunderschön!Auf wie viel qm gärtnerst Du denn?Eveline, immer wieder herrlich anzuschauen, Dein Herbstfeuerwerk
Und einen herrlich blühenden Tuff Herbststeinbrech hast Du auch...
![]()
![]()

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Mensch, dass knallt ja wirklich!Scabiosa, gutes Auge! Es ist 'Shaina'.

Hallo Nina,ein sehr schönes stimmungsvolles Bild des Gartens - gefällt mir super gut.
Liebe Rosengrüsse
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m