News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 172884 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

freiburgbalkon » Antwort #1275 am:

ich hab ja nur 2: Jactan und Vesper. Jactan sieht munter aus. Vesper waren schon 2 dünne mickrige Einzelexemplare, sie sehen nicht gut aus, irgendwie unnatürliche Farbe, nicht ganz schwarz aber auch nicht mehr lebendig. Aber ich denke auch, daß man noch mindestens 4 Wochen warten muß, um was Definitives sagen zu können.
marcir

marcir » Antwort #1276 am:

Kai Eric, habich, habich! Im Moment sehen die Stecklinge, die niemand mehr haben will! ::) ;) sehr gut aus. Aber noch ist vorsichtige Hoffnung am Platz.Die stehen auch noch drinnen und werden noch nicht dem Unbill der Wetterkapriolen ausgesetzt.
marcir

marcir » Antwort #1277 am:

FBB, ohjemine! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das muss einfach helfen!Canina, wir lassen nicht nach!Roland, Du hast eine Heldentat getan!
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1278 am:

Ich habe am Wochenende auch vor meiner einzigen Amirose gekniet. Da sie bei Ankunft schon relativ schwächlich war, hat sie eine Super-Sonderbehandlung bekommen. Spezial-Erdmischung, der Topf in einen großen Karton mit Styrofoam-Schnippseln, einen Jutesack über den Kopf und ab in den unbeheizten Anbau, wo es knapp über Außentemperatur hat. Vor zwei Wochen noch habe ich keinen Schuss Pulver mehr auf die Rose gegeben, aber nun kann man tatsächlich einige winzige, rötliche Äuglein sehen. :D Es besteht also allergrößte Hoffnung. Gallicas sind halt einfach zäh.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1279 am:

super marcir! :Dgut zu wissen, dass für den fall der fälle, der bittebitte nie eintreten möchte, ersatz vorhanden ist - und 2 emmelines wären ja auch nicht schlecht, wenn du sie nirgends unterbringst ;)@roland - grad umbringen hättest du die mrs. b.r.cant ja nicht müsen, um sie komplett in stecklinge zu verwandeln ::)jedenfalls bin ich froh, dass die fundrosen es offenbar wissen wollen und schön austreiben.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1280 am:

'mrs. b.r. cant' und 'comtesse emmeline de guigné' (links) ::)
Dateianhänge
IMG_4360_Small.JPG
(60.39 KiB) 28-mal heruntergeladen
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1281 am:

die 'vintage fundtees' :D
Dateianhänge
IMG_4361_Small.JPG
(69.17 KiB) 29-mal heruntergeladen
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1282 am:

austrieb an 'mme de tartas huntington', respektive ex-'mme de tartas USA', respektive nun-'général tartas USA'', respektive 'souvenir d'un ami australien-neuseeland'... ::)...puuuuuuuuuhhh... 8)
Dateianhänge
IMG_4362_Small.JPG
(46.8 KiB) 36-mal heruntergeladen
Mae

Mae » Antwort #1283 am:

Bei meinen Rosen sieht es sehr gut aus, nur bei einer muss ich mich wohl noch etwas gedulden, weil alles Grüne unter der Erde verbuddelt ist...zumindest hoffe ich, dass da noch Grün ist. ::)DSC02614.jpgMeine Daumen sind natürlich auch für alle 'Sorgenkinder' gedrückt. :)
Amelia

Amelia » Antwort #1284 am:

Meinen Ami-Rosen geht es gut. Sie stehen seit Wochen draußen an der Hauswand und sind voller Knospen :D. Wenn es noch einmal sehr kalts nachts werden sollte, wandern sie wieder in den Keller :).
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1285 am:

die sehen aber schnuckelig und seeeeeeehr lebendig aus :D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #1286 am:

Hallo Mae,ich drücke meine Daumen mit. Ein toller Erfolg :DLiebe Grüße Anna
marcir

marcir » Antwort #1287 am:

Das sieht ja allenthalben gut bis sehr gut aus. Gute Rosenhätscheler, alle zammn :D!Da ist noch eine vom letzten Jahr, endlich treibt sie aus, wie es sein sollte, dabei wusste ich letztes Jahr nicht, ob ich die überhaupt davonbringen würde:
Dateianhänge
Moon_Shadow_0008__3226.jpg
(54.66 KiB) 27-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #1288 am:

Kai Eric hier ein Bildchen von ihr, sieht ämäl sehr gut aus, nicht wahr? Es waren zwei, der eine ist hin. War aber auch noch eine recht kleine Mutterpflanze, kaum zu melken. Aber immerhin!(Von der anderen Emmeline, TH, hat es dafür vier Stecklinge).
Dateianhänge
Comtesse_Emmeline_de_Guigne_0010__3231.jpg
(43.64 KiB) 28-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #1289 am:

Hier meine Leiterbatterien:
Dateianhänge
Amirosen_09__3230.jpg
(38.6 KiB) 28-mal heruntergeladen
Antworten