News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147055 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Christina » Antwort #1275 am:

oh freitagsfish, auch eine dicke Umarmung von mir. Ja, so ein kleines Tier hinterläßt erst mal ein Lücke im Leben, ich mag gar nicht daran denken, daß es mal mit unserem Toni so weit ist. Aber noch ist er in den Besten Jahren.Schön, daß ihr sie in eurem Garten begraben dürft, so ist sie noch ein bißchen bei euch.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
frida

frida » Antwort #1276 am:

Es tut mir sehr leid für Dich! Bestimmt habt Ihr es auf die beste Weise für Nike getan.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
bea

bea » Antwort #1277 am:

@ freitagsfishBild Es ist jedesmal so traurig, wenn ein geliebtes Tier stirbt.Wenn bei mir eine Katze gestorben ist, suche ich mir das schönste Foto von ihr aus, lasse einen Abzug davon machen und hänge es eingerahmt an einen Platz, wo ich es oft sehe. Das hilft mir, die Trauer etwas leichter zu nehmen.Vergangenes Jahr starb Dante; ein schönes Bild von ihm ist seither mein Bildschirmhintergrund.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1278 am:

:'( :'( :'( :'(
Jay

Jay » Antwort #1279 am:

@freitagsfish :'( :'( :'( Das tut mir Leid.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tubutsch

tubutsch » Antwort #1280 am:

Mein ganz tiefes Mitgefühl für Dich. Es ist furchtbar, auch wenn manche Menschen es für "unmöglich" halten so um ein totes Tier zu trauern. Ich war auch jedesmal total verzweifelt und habe wochenlang ganz plötzlich in den unmöglichsten Situationen einfach losheulen müssen. Einmal ganz allein mitten in der Straßenbahn. Die Leute um mich rum haben mich angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle. Es ist schön, dass Du Nike im Garten begräbst. Das habe ich mit meinen verstorbenen Katzen auch gemacht. Ich habe eine Ecke im Garten für sie reserviert und mit einem Schneewittchen (Rose) bepflanzt. Leider kann Dir nix und niemand in dieser Situation wirklich helfen. Aber häufig hilft drüber reden und - es warten noch sooooo viele (leider zu viele) arme Katzen auf ein schönes Zuhause... Nike hatte die bestmögliche Zeit und irgendwann ist vielleicht ein Plätzchen frei für eine neue, andere Mieze. Liebe Grüße Tubutsch
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1281 am:

Liebe Freitagfish,ganz fest nehm ich Dich in die Arme und fühle mit Dir. Kennst Du die Geschichte vom Regenbogenland? Das Video hat mir immer sehr geholfen.http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.htmlUnsere Regenbogenkinder werden Nike schon empfangen haben!Es ist schön, dass Du Nike bei Dir im Garten behalten kannst. Es ist so tröstlich wenn man seinen Liebling dort besuchen kann.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1282 am:

Drei, hihi es sind die "Glorreichen 7".
Gottele, was hast Du eine süße Bande. Und das Mamasöhnchen! Wir haben auch so einen kleinen Feigling hier...erstmal mit Telleraugen gucken ob auch niemand einen was tut... ::)Liebe GrüßeBarbara und die sieben Zwerge, sowie die Kostgänger Schwarzerle und Till Weißfuß DönerleBildTigerle, wurde im Juli ausgesetzt und landete halbverhungert bei unsEr ist noch etwas vorsichtig...die jetzt leeren Säckchen tun noch weh...BildBaby, Mucki und FeryBildUnd da war es noch ein SixpackBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1283 am:

Liebe Freitagsfish, sei ganz ganz fest umarmt. Jede deiner Zeilen hat gezeigt, wieviel Liebe und Respekt du für Nike empfunden hast.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1284 am:

Jede deiner Zeilen hat gezeigt, wieviel Liebe und Respekt du für Nike empfunden hast.
Ja, und Nike hat ein besseres Leben und einen würdevolleren Abschied als viele andere bedauernswerte Kreaturen gehabt.Ach menno, das ist so traurig. Fishli, ich fühle mit Dir. Wenn ein Familienmitglied geht - und sei es auch "nur" eine Katze - ist das einfach schlimm. Dein Gedanke an den guten Geist im Garten gefällt mir, er hat etwas Tröstliches.Viele liebe Grüße,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1285 am:

@ freitagsfishDas tut mir sehr leid. Bestimmt hatte nike es schön bei euch. Und auch wenn du jetzt sehr traurig bist: irgendwann wirst du beim Denken an sie wieder lächeln. Das Schöne geht ja nicht weg. Auch wenn das Traurige es jetzt verdeckt.Lieben Gruß, Albizia
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1286 am:

Liebe Freitagsfish, es gibt nicht "nur eine Katze" - Nike wird "Eure Katze" sein und sie hat es sehr wohl bei Euch gehabt. Jede Kreatur ist dafür dankbar. Behaltet sie in guter Erinnerung und fühlt Euch nicht einsam in Gedanken an die vielen Begebenheiten und das "nur da sein" von Eurem Gartentiger. Ja, es fällt schwer, aber es wird mit der Zeit leichter und schöner...! Auch unser Gero hat einen Ehrenplatz im Garten erhalten und bleibt uns nicht nur so immer nah!Liebe Grüße Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
stoeri

stoeri » Antwort #1287 am:

Hallo Elisja so ein schöner Sepl, der hat ja Augen wie Dschingiskan wenn der mal ausgewachsen ist wird es wohl ein Tiger sein oder?Viel Freude mit dem Garten- und Stubentiger.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
stoeri

stoeri » Antwort #1288 am:

Hallo Freitagsfischich weis zu gut wie es ist einen Seelenfreund gehen lassen zu müssen, ich wünsche Dir das bald die guten schönen Erinnerungen die Trauer verdrängen.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1289 am:

Hallo freitagsfish !Das tut mir ja leid :'( :'(. Ich weiß ja wie schlimm das ist. Mußte auch schon einige Katzen begraben. Bei meinem letzten Kater habe ich 4 Jahre gebraucht bis ich mir wieder eine Katze zugelegt habe, meinen Seppi. Behalte ihn im Herzen, Deinen Nike.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten