News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145808 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Mensch Elis, wie schaffst Du das nur immer so tolle Fotos von Seppi zu machen. Bei meinen habe ich nur eine Chance, wenn sie gerade dösen oder schlafen. Ansonsten halten sie einfach nicht still. Minus 23 Grad, oh je Du Arme. Ich bibbere schon bei unseren hiesigen -5 Grad
Und so wie's aussieht, bleibt uns der Winter noch ein (zu) langes Weilchen erhalten. Viele Grüße TUbutsch

-
TUBUTSCH, mir geht es genauso... Fast alle Bilder zeigen selig pennende Katzenfratzen. Oder sich putzende Katzen in den unmöglichsten Haltungen. Sobald ich mit dem Foto komme, halten die still...Wir hatten heute früh - 3 Grad und jetzt fast + 1 Grad. Leichter Schneefall. Neuschnee gab es letzte Nacht ungefähr 10 - 15 cm. genau kann man das nicht sagen, es war/ist sehr windig und dieses pulverige Zeug flieg rum.Kellerkind hat mich beschmust heute. Ich habe ihm sein Bettchen gerichtet, die Decke angehoben und der Herr spazierte aufseufzend UNTER die Decke...Dafür spaziert Tigerle gerne mal aus dem Bad raus bzw. empfängt Besucher...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ui, da gabs viele schöne neue Bilder seit meinem letzten Besuch hier im Thread

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Der kleine Muck

Der Kater ist eindeutig homophil.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Er hat dich wohl zum Fressen gern.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo barbarea !Das ist ja ein Schmuser
. Mein Seppi umarmt mich auch manchmal mit beiden Vorderpfoten. Das macht er wenn er übermütig ist und ich bei ihm auf der Treppe sitze. Aber mit eingefahrenen Krallen
. Jetzt beim Schneeräumen ist er immer mit dabei und fetzt im Garten rum wie ein Wilder.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Susanne !Seppi ist ja auch ganz wild auf Schnee, wenn ich Schnee räume dann schmeiß ich oft von weiten Schnee auf ihn drauf, das gefällt ihm. Dann rennt er immer ganz schnell weg und kommt aber gleich wieder und wartet bis ich es wieder mache. Der Kater von meinem Enkel mag das gar nicht, der läßt sich da nie blicken. lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Probier mal einen Schneeball... wenn du sanft anfängst, lernt er vielleicht, ihn zu fangen. Der Kater auf dem Foto im Fernsehen schnappte die Schneebälle offensichtlich aus der Luft, jedenfalls zerplatzte der Ball in seinen HändenPfoten.
-
Wir haben hier soviel Schnee wie schon seit Jahrzehnten nimmer. Und jetzt tut es mir richtig leid, dass unsere nicht rausgehen können. Aber, Schneebaden kriegen sie trotzdem von uns... d.h. jeder schnappt sich ein Kind und dann fliegt das auf der terrasse in den Schnee, wird ordentlich durchgewuschelt, reingeschmissen, Po und Gesichtchen werden geschruppt und dann darf das frischschneegebadete Kind wieder rein.Nur unser Till will garnicht mehr raus. Mit vollem Mund guckt er ums Eck, schaut zur Türe raus in die weiße Pracht und knurrt wie ein Löwe dabei.Volksbelustigung hatten wir hier auch gegen 17.00 Uhr. Und alle Katzen guckten auch zu: Nachbar hat sich auf der Straße mit seinem 7er BMW festgefahren...Ich weiß, warum wir NUR Fronttriebler fahren!ELIS, der Seppi hat aber wirklich Spaß am Schnee! Schon wie er guckt!
Ich hatte gerade ein etwas traurigeres Erlebnis.Vor unser Terrassentür saß eine hungrige Katze und wollte etwas zum Fressen. Es war eine sehr liebe, schwarz-weiße Katze von einem Nachbarn. Da unser Katzer im Obergeschoß war und weit weg schien, machte ich die Terrassentür auf und wollte die Katze herein lassen und ihr etwas geben.Irgendwie muss das unser Kater gemerkt haben, denn plötzlich war er da und schoss auf die Terrassentür zu, in der noch die Nachbarskatze stand. Ich konnte die beiden im letzten Moment noch auseinander halten, sonst hätte es ein Gemetzel gegeben. Offensichtlich wollte mein Kater mit Brachialgewalt sein Revier verteidigen.Unser Katzer fauchte wie wild, gab eigenartige Heullaute von sich und hatte die Ohren angelegt. Außerdem war er ganz aufgeregt. Sein Testesteronspiegel war extrem hoch.Die arme Mietze. Stellt Euch mal vor, Ihr hättet Hunger und fragt an einer Haustür und plötzlich wird der Hund auf Euch gehetzt.
man kann ja das fressen einfach rausstellen
-
Stimmt, CIMI, das mache ich ja auch. Oh Himmel, wenn ich die Streunerlis reinlassen würde... Ich glaube, Mucki bekäme einen Herzinfarkt.Dietmar, stell dem armen Bittsteller was zu Essen raus, bitte.Wobei ich momentan eh nicht weiß, wer da zum Essen kommt. Seit gestern liegen die Temperaturen um die 0 Grad +/- und somit friert das Naßfutter nicht sofort ein. Steht ja in einem Styroporring drinnen und überdacht ist es auch.Gesehen habe ich was schwarzes, gestern früh. Keine Ahnung wer das ist, jedenfalls nicht "unser" Schwarzerle...Nach dem Kellerkind braucht Ihr nicht zu fragen, ich sage es schon, wenn er endlich mal beschließt einen Spaziergang zu machen.Übrigens, mein vierbeiniger Liebhaber hockt wieder neben mir und himmelt mich an. Mucki hing vom ersten Moment an wie eine Klette an mir, schläft in meinem Arm, die Ärmchen um meinen Hals. Klar doch, UNTER der Decke. Er beknutscht mich, beschlappert mich, beißt mich...Kurz, für ihn bin ich offenbar DAS tollste Katzenweibchen der Welt.
@B.V.Als Katzenmutti musst Du Mucki irgendwann mal "Aufklären", aber schön vorsichtig, sonst ist dessen seeliger Absturz zu abrupt und tief.