Zudem ist heute die erste Hälfte der Bockgruppe entstanden. Stiefvater und zwei Jungböcke. 2 weitere Jungböcke muss ich noch aus der anderen Gruppe holen. Hoffen wir, dass die Vereinigung gut klappt. Als Ablenkung dienen zwei Ziegenkastraten. Man stand abends noch getrennt. Aliens. Aliens mit Hörnern, also wirklich
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Bin ich froh, dass ich einen Profischafsscherer um Hilfe gebeten habe um meine Bande (oral) zu entwurmen. :PDabei wurden dann auch noch die Klauen gecheckt, die aber recht gut aussahen. :)Die beiden Schafe die noch Restwinterfell hatten sind dann ebenfalls schnell der Wolle entledigt worden. :DDer Schafscherer hat gesagt, er habe ja schon einiges an Schafen erlebt, aber solche wilden Tiere waren noch nie dabei.
Der Schafscherer hat gesagt, er habe ja schon einiges an Schafen erlebt, aber solche wilden Tiere waren noch nie dabei.
;DWas ein richtiges Soay ist, läuft dem Scherer doch nicht freiwillig zum Entwurmen in die Arme. Da soll der sich (oder besser ihr euch) schon mal ordentlich anstrengen. Schließlich hat man ja auch seinen Ruf zu verteidigen, als Wildschaf. Ach, die süße Bande.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Jeden Morgen geht es gegen 8.30 Uhr runter und abends gegen 19.30 wieder hoch. Abends warten sie dann schon immer wann es wieder hoch geht. Dabei sind sie gar nicht auf mich fixiert. Es haben schon verschiedene "Schafsitter" mit meinen braven Schäfchen Freude gehabt.
Ich finde so eine große Herde auch einfach schön! :DAber im Herbst werden es schon ein paar weniger werden. Ich muß mal schauen, wie ich mit den Weideflächen zurecht komme. Momentan komme ich mit den 6000qm noch gut zurecht obwohl das Gras bei der Trockenheit ja recht schlecht gewachsen ist.Jetzt werden noch die zwei Böcke kastriert damit ich nächstes Jahr nicht 30 (mindestens!) Schafe habe.