Wozu Patisson gut sein sollen, ist mehr eh ein Rätsel
Nojo, jung gefüllt ganz lecker, dann versuppen, später ausgereift als Deko, im Frühjahr hab ich so eine Mumie im Blumenkübel wiedergefunden, matschig, nach dem Auftauen, eine Weile hab ich schon überlegen müssen, was das denn bloss mal gewesen sein könnte...

.Meine gelben sind spätestens Anfang der nächsten Woche schlachtreif.Wären da bloss nicht die Zucchinis...Auch hier: die "normalen" länglichen Zucchinis sind einfach am unkompliziertesten, lassen sich auch mal eine Weile lagern. Diese im Zeitraffer wachsenden runden, hellgrünen "Tondo"´s sind von der Konsistenz her viel schwammiger, verderben auch innerhalb kurzer Zeit, viel Kerngehäuse, wenig festes Fleisch, nehmen auch noch unheimlich viel Platz weg, eigentlich will ich die nächstes Jahr nicht mehr, die Normalos reichen mir.Hier heute eine große Schüssel Schnittlauch zum Einfrieren, ebenfalls eine große Schüssel Blauhilde-Stangenbohnen und Vitelotte Kartoffeln, mit denen ich mal lilane kanarische "Papas arrugadas" ausprobieren möchte. Es gibt dazu Fisch und Garnelen, Mojo verde und Stangenbohnen.