News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30633 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Knusperhäuschen » Antwort #1275 am:

Wozu Patisson gut sein sollen, ist mehr eh ein Rätsel
Nojo, jung gefüllt ganz lecker, dann versuppen, später ausgereift als Deko, im Frühjahr hab ich so eine Mumie im Blumenkübel wiedergefunden, matschig, nach dem Auftauen, eine Weile hab ich schon überlegen müssen, was das denn bloss mal gewesen sein könnte... ::).Meine gelben sind spätestens Anfang der nächsten Woche schlachtreif.Wären da bloss nicht die Zucchinis...Auch hier: die "normalen" länglichen Zucchinis sind einfach am unkompliziertesten, lassen sich auch mal eine Weile lagern. Diese im Zeitraffer wachsenden runden, hellgrünen "Tondo"´s sind von der Konsistenz her viel schwammiger, verderben auch innerhalb kurzer Zeit, viel Kerngehäuse, wenig festes Fleisch, nehmen auch noch unheimlich viel Platz weg, eigentlich will ich die nächstes Jahr nicht mehr, die Normalos reichen mir.Hier heute eine große Schüssel Schnittlauch zum Einfrieren, ebenfalls eine große Schüssel Blauhilde-Stangenbohnen und Vitelotte Kartoffeln, mit denen ich mal lilane kanarische "Papas arrugadas" ausprobieren möchte. Es gibt dazu Fisch und Garnelen, Mojo verde und Stangenbohnen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
frida

frida » Antwort #1276 am:

fairy, Du hast eine tolle Ernte! So schön bunt. Aber kannst Du Deine Bilder nicht normal einbinden, ich bin total genervt, wenn dann noch Werbung aufpoppt etc. - das muss doch nicht sein, finde ich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1277 am:

Hi,Ernteaktion Zweiter Teil, ein ganzes Beet voll Mischmöhren ( Purple Haze, Rotin, Rainbow den Rest weiß ich nicht mehr Schildchen ist abhanden gekommen ) leider aber kein Vergleich zu meiner neuen Lieblingssorte Oxheart denen ich nochmal ein Beet gewidmet habe Zeit sollte noch ausreichen vorm Schnee ;D.
Dateianhänge
comp_CIMG1705.jpg
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1278 am:

fairy, Du hast eine tolle Ernte! So schön bunt. Aber kannst Du Deine Bilder nicht normal einbinden, ich bin total genervt, wenn dann noch Werbung aufpoppt etc. - das muss doch nicht sein, finde ich.
jo einmal gepoppt nie mehr gestoppt, ;D damals hatte ich dasselbe Übel mit den Bildchen bei Frida 8). Mit Popupblocker usw. und schneller DSL-Leitung stören mich persönlich Werbungen nebst große Bilder-Videodateien nicht. Aber auch ich hab zum allgemeinen Frieden und damit jeder was von den Bildchen hier hat, die Bilder im Forum eingebunden. Es nutzen aber weit aus mehr Personen im Forum auswärtige Bilderhoster. ::)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #1279 am:

Gurken, Zucchini, Tomaten, Erbeeren(Ostara legen jetzt richtig los)Auf die Patisson warte ich noch sehnlich, die Pflanze ist schon riesengroß und hatte bisher nur männliche Blüten. Jetzt kommen auch die weiblichen(und wir fahren erstmal in Urlaub ;)).Ich finde Patisson sehr delikat. Miniklein wunderbar zum sauer einlegen und dann zum Braten in Öl. Mit leichtem Pilzaroma, da kommt bei mir keine Zucchini ran. Auch die Mittelgroßen und ganz großen taugen noch für verschiedenste Rezepte und die hartschaligen kann man bis Frühjahr lagern.Puffer davon sind einfach göttlich, da schreckt mich auch das komplizierte Schälen nicht.Ich nehme die White Custard. LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
frida

frida » Antwort #1280 am:

Ich mag Patissons auch sehr gerne. Wenn man sie nicht allzu groß werden lässt, kann man Puffer auch ohne Schälen machen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1281 am:

und wie macht ihr die Puffer? Ob man die auch mit Butternutkürbis machen kann?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #1282 am:

ich habe heute geerntet: Mangold,Tomaten,Paprika gelb und grünlg jürgen
" irgendwas wächst immer "
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1283 am:

Hi,was machst du mit deinem Mangold?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1284 am:

äpfel, äpfel, äpfel ::)
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #1285 am:

Hi,was machst du mit deinem Mangold?den koche ich wie spinat-schmeckt mir besser als spinat,und schiesst nicht so schnelllg jürgen
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1286 am:

und wie macht ihr die Puffer? Ob man die auch mit Butternutkürbis machen kann?
Bestimmt, Puffer geht mit fast allen Gemüsen die man raspeln kann. Gerne auch bunt gemischt.Heute habe ich wieder Tomaten geerntet :DEin paar Gurken und Schnittlauch.
Liebe Grüße Elke
Hobbit04

Hobbit04 » Antwort #1287 am:

Ich finde Patisson sehr delikat. Miniklein wunderbar zum sauer einlegen und dann zum Braten in Öl. Mit leichtem Pilzaroma, da kommt bei mir keine Zucchini ran.
Hallo Anne,magst Du mir bitte das Rezept verraten?LGBine
Jay

Jay » Antwort #1288 am:

Tomaten, ca. 200 g, diesmal große :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #1289 am:

ich habe heute "kolbaz-tök" geerntet,85 cm lang und 5-6 cm dick,werden wir panieren und heute abend essen --mmhhlg jürgen
Antworten