News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 952266 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier vom örtlichen, inoffiziellen Grünkompost gerettet hab?
- Zwiebeltom
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Und bitte auch noch dieser Staude, die mir ein Kollege im Frühjahr als Phlox geschenkt hat, den richtigen Namen geben?Tut mir leid, wenn die Bilder verdreht sind... Smartie und ich verstehen uns noch nicht so gut.
Vielen Dank, Zwiebeltom!Der Eidechsenschwanz zieht morgen mit ins Büro.Bin gespannt, ob wir den zum Blühen bringen... Wenn er zu sehr müffeln sollte, muss er ausziehenTyphonium (Sauromatum) venosum

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Physostegia virginiana, GelenkblumeUnd bitte auch noch dieser Staude, die mir ein Kollege im Frühjahr als Phlox geschenkt hat, den richtigen Namen geben?Tut mir leid, wenn die Bilder verdreht sind... Smartie und ich verstehen uns noch nicht so gut.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- plantomaniac
Physostegia isses aber welche Sorte? ???Ein blaustichiges Foto von 'Summer Snow'?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Bouqet Rose´ kommt auf Bildern gelegentlich so daher, es könnte aber auch ein Sämling sein oder die generativ vermehrte `Rosea´ beinhaltet oft so hellrosa Typen.
- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die Hortensie Bouquet Rose? Ach, nein, hab es gerade gelesen. Physostegia Bouquet Rose`Bouqet Rose´ kommt auf Bildern gelegentlich so daher,
Spinnt mein Monitor? Physostegia würde ich auch sagen, aber ich sehe ein helles blau? 

Vielen Dank!Eigentlich reicht mir das schon... aber ihr scheint Spaß am genauen bestimmen zu haben ;)Ich hab ca. 20 von den Gelenkblumen bekommen. Und die sehen alle gleich aus. An einen Sämling glaube ich daher nicht, die würden in der Farbe dich mehr variieren.Ich hab mal eine in der Nahaufnahme...Sorry, das Smartie gibt die Farbe nicht richtig wieder... Verpasst allem irgendwie nen Blaustich... :(In echt sehen die Blüten eher lila/fliederfarben aus. Ich mach heute Abend mal ein Foto mit der richtigen Kamera.Physostegia virginiana, Gelenkblume
Danke! 

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Auch aus einem ursprünglichen Sämling könnten im Lauf der Zeit mehrere Pflanzen werdenIch hab ca. 20 von den Gelenkblumen bekommen. Und die sehen alle gleich aus. An einen Sämling glaube ich daher nicht, die würden in der Farbe dich mehr variieren.