News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich wusste es nicht, ich wollte es nur gesagt haben. Generell scheint es so, dass ich zu wenig fix bin für totos Verkaufsangebot. Stets starre ich nur auf "reserviert"... Und leider steht toto selbst ja auch auf die Grünen, also stehen meine Chancen denkbar schlecht.
Habe gerade noch einen Sämling aus dem dicken Kiesbeet befreit. Ist da lustig gewachsen und hat nun die erste Blüte. Weiss mit dunkelpink Rand und dunklen Nektarien. Muss warten bis der straffe Wind weg ist für ein Foto. Vor dem ekligen Wind bin ich gerade in's Haus geflüchtet und dem Aprilwetter
Habe gerade noch einen Sämling aus dem dicken Kiesbeet befreit. Ist da lustig gewachsen und hat nun die erste Blüte. Weiss mit dunkelpink Rand und dunklen Nektarien.
über samen holt man sich keine krankheiten und im klartext: wir sprechen hier über black death, das unthema bei den helleborenzüchtern. welcher züchter trennt sich von seinen mutterpflanzen, die er überall zusammengekauft hat (strangman, ballard ashwood...)
Über Samen holt man sich vielleicht keine Krankheiten, aber anfällige Pflanzen, und darum geht es ja eigentlich. Die Krankheiten sind aufgetreten, weil nur auf Schönheit gezüchtet wurde und Gesundheit nicht relevant war. Ein Biobetrieb sollte andere Wege gehen, was möglichwerweise auf Kosten der Schönheit geht. Aber was nutzt die schönste Pflanze, wenn der Tod - in welcher Farbe auch immer - sie dahinrafft.
bio heisst doch nichts anderes, als dass er seine pflanzen nicht mehr mit gift spritzt.
das stimmt nicht, ein Biobetrieb muss auch Biosamen kaufen, das weiß ich vom Biobauer um die Ecke. Er hat mir seinen Samenkatalog gezeigt.
@ Viri .Muss wohl ein Nachkömmling einer doppelte Weissen mit rosa Rand stehen, am gegenüberliegenden Teil des Beetes. Ich wüsste sonst nicht woher. Es gibt manchmal schon mysteriöse Nachkommen auf den abgelegensten Plätzen. Das machen wohl die Ameisen.
Dies ist die letzte Pflanze, die ich im Hessenhof gekauft habe, ehe er erst mal Schluss gemacht hat.Sie schaut mich an und manchmal auch gen Himmel, beginnt kurz nach Weihnachten zu blühen, streckt dabei eine offene Blüte aus der Erde, ehe sie einen Stängel ausgebildet hat, als ob sie es nicht erwarten könnte Hier ein Bild vom 11. Januar und von heute mit Stängel.
Dies ist die letzte Pflanze, die ich im Hessenhof gekauft habe, ehe er erst mal Schluss gemacht hat.Sie schaut mich an und manchmal auch gen Himmel, beginnt kurz nach Weihnachten zu blühen, streckt dabei eine offene Blüte aus der Erde, ehe sie einen Stängel ausgebildet hat, als ob sie es nicht erwarten könnte Hier ein Bild vom 11. Januar und von heute mit Stängel.
ja, sowas hätte ich auch gerne, das gefällt mir !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Schöne Pflanze, Gartenlady Ich habe 2 Sämlinge, deren Blüten gerne auch Richtung Himmel schauen. Das sieht dann nach dem Regenguss eben so ausOb das so erstrebenswert ist? Iregendwie finde ich diesen Habitus etwa merkwürdig. Zugegeben, dieser Pflanze macht das überhaupt nichts aus. Es ist nahezu ein Monster verglichen mit der daneben stehenden grauen Helli. Die halb geöffnete hintere Knospe schaut tatsächlich senkrecht nach oben. Das wächst sich allerdings noch etwas aus.
Schöne Pflanze, Gartenlady Ich habe 2 Sämlinge, deren Blüten gerne auch Richtung Himmel schauen. Das sieht dann nach dem Regenguss eben so ausOb das so erstrebenswert ist? Iregendwie finde ich diesen Habitus etwa merkwürdig. Zugegeben, dieser Pflanze macht das überhaupt nichts aus. Es ist nahezu ein Monster verglichen mit der daneben stehenden grauen Helli. Die halb geöffnete hintere Knospe schaut tatsächlich senkrecht nach oben. Das wächst sich allerdings noch etwas aus.