News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146134 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

Querkopf » Antwort #1290 am:

Hallo, Callis,
... Lambertsons Taglilien sehen immer fantastisch aus auf der Webseite. In unserer kühleren Realität bringen sie allerdings selten die Muster so raus. Ich glaube auch nicht, dass das Taglilienlaub durchweg so blaugrün ist wie auf seinen Bildern. Ihr wisst, was ich meine? ;)...
aha, P...chke-Katalog-Effekte :-\. What a pity. Nuja, dies ist halt ein Thread für Träumende ;)..........@Daylily:Ist die Schönäugige aus #1249 denn nicht rund genug?!?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1291 am:

Mann, das war ja ne Seite! Da muss ich mir erst mal nen Schnaps holen! Runde Sachen finde ich ja gut. Aber so etwas sieht nach scrambled eggs aus. Mit Corned Beef oder so.Von Ted L. Petit gefällt mir sehr selten eine Taglilie. Meine diesjährige Bestellung beinhaltet erstaunlich viele von Dan Trimmer. Nicht bestellt habe ich natürlich Ice Cream Emperor mit halo und Purple Umbrella mit watermark oder das ganze am Stück von Water Mill Gardens. Die Sachen sehen vernünftig aus. Klar. Konzentriert. Das mag ich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1292 am:

am besten von den Newest Intros gefällt mirRUMBLE IN THE JUNGLE für 150 $ und diese als Gegenstück:TUSK für 200$Rumble in the Jungle ist von Dan Trimmer. Eine runde Sache.Tusk ist von Jane Trimmer. Sie mag schlanke Dinge.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1293 am:

Oih, Beide sehr hübsch, die Kontraste gefallen mir :D
Liebe Grüße Elke
pearl

pearl » Antwort #1294 am:

solche Kontraste sind ne klare Angelegenheit, nicht wahr? Und wie samtig die Rumble in the Jungle ist! Toll!Elro, deine Wild Horses ist ja von Dan Trimmer, das wusste ich gar nicht, und auch meine Piano Man, von der ich so hellauf begeistert war dieses Jahr und die über allem schwebte!SPEEDO ist ja eigentlich ne Badeanzugfirma, aber als Taglilie auch gut.

— Robert M. Sapolsky
tiger honey

tiger honey » Antwort #1295 am:

Die Rumble in the jungle dürfte bei mir auch einziehen :).LG Anja
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1296 am:

pearl, tusk und speedo wären meine auch, aber $200?! irre!der dschungelaufruhr hat da so einen rüschenrand, wenn ich es richtig sehe, der wäre mir zu viel - die farbe indes sieht gut aus! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1297 am:

@ daylilly: die runden sagen mir nicht so zu, weil sie in meinen augen maximal frontal gut wirken - von der seite gesehen unvorteihaft oder langweilig, im gegensatz zu trompeten, spidern oder ufos! die haben spiel und pfiff! z.b. hat mich bold tiger sehr enttäuscht, die sah auf der abbildung ganz interessant aus, so rund, aber in natura und dann noch in der nähe von outrageous - das ging gar nicht! :P
callis

callis » Antwort #1298 am:

Langsam habe ich das Gefühl, dies ist ein spider/ufo forum ;) . Findet denn niemand auch runde Blütenformen traumhaft :-\ ?
Vielleicht gibt es da ein anderes Forum, wo Spider nahezu ein Fremdwort sind. ;D ;)
Last Song finde ich sehr interessant.Und Smoke Shadows ebenfalls (wenn es klappt, wird sie sogar im Frühjahr bei mir einziehen ).
Hier kann ich deine Begeisterung für die Augen teilen. Außerdem sind dies ja keineswegs mehr Runde (bagels) im eigentlichen Sinne, da die Sepalen wieder voll zu sehen sind.Bei richtig Runden sind die Petalen so breit, dass sie sich überlappen und von den Sepalen kaum noch was zu sehen ist.Richtig Runde könnten nur aus den Petalen bestehen, ohne das der Pflanze viel fehlen würde.
callis

callis » Antwort #1299 am:

..die runden sagen mir nicht so zu, weil sie in meinen augen maximal frontal gut wirken - von der seite gesehen unvorteihaft oder langweilig, im gegensatz zu trompeten, spidern oder ufos! die haben spiel und pfiff!
Das hast du großartig auf den Punkt gebracht, zwergo. :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1300 am:

..die runden sagen mir nicht so zu, weil sie in meinen augen maximal frontal gut wirken - von der seite gesehen unvorteihaft oder langweilig, im gegensatz zu trompeten, spidern oder ufos! die haben spiel und pfiff!
Das hast du großartig auf den Punkt gebracht, zwergo. :D
Das sehe ich anders. Wenn ich einen Horst habe an denen mehrere oder viele Blüten gleichzeitig geöffnet sind, dann schauen auch die Blüten in alle Richtungen, so daß ich im Idealfall aus jedem Blickwinkel eine Blüte frontal sehe. Das Gesamtbild von mehreren gleichzeitig geöffneten Blüten bei manchen UFO's wird mir dagegen zu wild und durcheinander bei verschieden twistenden, curlenden, o.a. Blütenblättern.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1301 am:

Langsam habe ich das Gefühl, dies ist ein spider/ufo forum ;) . Findet denn niemand auch runde Blütenformen traumhaft :-\ ?
Vielleicht gibt es da ein anderes Forum, wo Spider nahezu ein Fremdwort sind. ;D ;)
Last Song finde ich sehr interessant.Und Smoke Shadows ebenfalls (wenn es klappt, wird sie sogar im Frühjahr bei mir einziehen ).
Hier kann ich deine Begeisterung für die Augen teilen. Außerdem sind dies ja keineswegs mehr Runde (bagels) im eigentlichen Sinne, da die Sepalen wieder voll zu sehen sind.
Ich wollte Last Song und Smoke Shadows auch nicht als Beispiele für wirklich runde Blüten anführen (sondern wollte mit meiner Klage nur ein bisschen provozieren ;) ). Ich mag es auch lieber, wenn die Sepalen zu sehen sind. Wichtig ist mir eine harmonische Form, egal ob schmal oder rund.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1302 am:

@Daylily:Ist die Schönäugige aus #1249 denn nicht rund genug?!?Schöne GrüßeQuerkopf
Doch! Habe ich auch 2 oder 3 postings weiter deutlich bekundet :) .
See you later,...
thegardener

thegardener » Antwort #1303 am:

daylilly , dann musste mehr posten ;) . Aber für mich bleiben die Traumtaglilien wie meine Hunde : nichts überflüssiges dran , so dünn und elegant wie möglich. Die einzige Nicht- Spider die mich in Versuchung führt : carved pumpkin pie
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1304 am:

daylilly , dann musste mehr posten ;) .
Nee, dafür müßte ich in den websites der Züchter herumschnüffeln. Und das verkneife ich mir um nicht in Versuchung zu kommen. Meine Platzressourcen sind mittlerweile so gut wie erschöpft :-\ . Ich poste dann zur Blütezeit genug, wenn die Traumtaglilien in meinem Garten blühen :D
Aber für mich bleiben die Traumtaglilien wie meine Hunde : nichts überflüssiges dran , so dünn und elegant wie möglich.
*lol*
Die einzige Nicht- Spider die mich in Versuchung führt : carved pumpkin pie
Kann ich nachvollziehen. Die zeigt auch hier ein schönes sculpting, wenn auch manchmal etwas knittrig.Carved Pumpkin Pie
See you later,...
Antworten