News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 148279 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Taglilien - Hemerocallis 2008

daylilly » Antwort #1290 am:

... Ich sag ja für die extra rote Blüte brauch man neben der richtigen Züchtung, das perfekte Licht, die richtige Temperatur und eine gute Kamera. War schon oft auf der Seite von Daylilly (die nach meiner Meinung die besten Hem-Fotos macht) und habe dort nach "rot" gefahndet, aber auch bei Daylilly halten sich rote Taglilien in überschaubaren Grenzen.Gruss Crimson
8) 8) wieder ein Taglilien Fan :D :D Genau wegen der angesprochenen Probleme habe ich kein so großes Faible für die roten hems. Und die wenigen, die ich habe bekomme ich nicht nach meinen Vorstellungen fotografiert. Welche mir gut gefällt ist Insider Trading, allerdings geht das Rot in Richtung Kirschrot. Kennst du Agnes Elpers von Tamberg? Ich habe sie zwar leider nicht, aber im Display Garden im Park der Gärten, Bad Zwischenahn, fiel sie mir auf. Das Rot ist sehr schön.
See you later,...
Crimson

Crimson » Antwort #1291 am:

Hallo Daylilly,ich habe mir gerade die beiden im Web angeschaut - wirklich schön - und dabei in einem amerikanischen Gartenforum eine schöne Fotostrecke mit dem Titel "Favorite Red Hot Reds" aus New York State entdeckt (ist ja klimatisch garnicht soweit weg von Köln/ Bonn und die Winter sind deutlich kälter)http://forums.gardenweb.com/forums/load ... 83.htmlMfg Crimson
sunshine

sunshine » Antwort #1292 am:

Hier ist dann noch was rotes, Celtic Christmas, im echten Leben ist sie allerdings eine Spur dunkler - war ein sonniger Tag- zuviel Licht!Gruss Crimson
Stimme dir zu Crimson, Celtic Christmas zeigt ein wunderbar klares Rot. :D
Dateianhänge
Celtic_Christmas_2008.JPG
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1293 am:

Hier ist dann noch was rotes, Celtic Christmas, im echten Leben ist sie allerdings eine Spur dunkler - war ein sonniger Tag- zuviel Licht!Gruss Crimson
Stimme dir zu Crimson, Celtic Christmas zeigt ein wunderbar klares Rot. :D
halten denn die Stängel bei sooo viel Blüten ???Motte
sunshine

sunshine » Antwort #1294 am:

halten denn die Stängel bei sooo viel Blüten
Bisher, d. h., im ersten Jahr (als Doppelfächer) schon. Da es eine Tetraploide ist, sind die Stängel kräftiger, sie werden auch nicht sehr hoch, und mit den ca. 9 cm kleinen Blüten ist die Blütenlast wahrscheinlich auch etwas leichter zu ertragen.
Susanne

Susanne » Antwort #1295 am:

Ich habe einen neuen thread Taglilien - Hemerocallis 2009 aufgemacht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten