News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2016 (Gelesen 147820 mal)
-
-
Re: rosenblüten 2016
Und die sehr robuste - lebt hier seit etlichen Jahren wurzelecht im Park!! - und wüchsige Crepe de Chine.
Ich gebs auf, macht keinen Spaß mehr Bilder einzustellen hier. Immer alle verdreht :'(.
Ich gebs auf, macht keinen Spaß mehr Bilder einzustellen hier. Immer alle verdreht :'(.
Es wird immer wieder Frühling
-
Sonnenschein, nicht ärgern. Wir können uns ja auf den Kopf stellen, nicht?
Himmel, die Crepe de Chine paßt genau in mein Beuteschema.
Wenn ich nur wüßte, wie ich zu mindestens einem qm Garten kommen könnte. Wobei - nächstes Jahr legen meine Nachbarin und ich von meinem Garten aus zwei breite Beete in ihre riesige Hangwiese an. Und dann - dann ist wieder Platz für Rosen und ich habe ein Mitspracherecht *freu*
Himmel, die Crepe de Chine paßt genau in mein Beuteschema.
Wenn ich nur wüßte, wie ich zu mindestens einem qm Garten kommen könnte. Wobei - nächstes Jahr legen meine Nachbarin und ich von meinem Garten aus zwei breite Beete in ihre riesige Hangwiese an. Und dann - dann ist wieder Platz für Rosen und ich habe ein Mitspracherecht *freu*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
--- --- ---
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
zwerggarten hat geschrieben: ↑17. Sep 2016, 08:00
ich habe eigenlich zwei, aber die, die ich am stammfuß einer älteren süßkirsche eingefädelt hatte, mag nicht so recht?! :P ??? :-X ;D
Vielleicht solltest Du ihr ein Drainagerohr zum Gießen dazufädeln? Ich könnte mir vorstellen, daß die Kirsche zuviel an Wasser und Nährstoffen schluckt.
warum flüsterst Du?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
na klar. ;) aber schon 2007 war da kein platz für auch noch ein drainagerohr. 8) :-X
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
sonnenschein: Penny Lane hast du aber gut getroffen. Traumhaft schönes Bild.
Baronne Prévost
Im Hintergrund lila Glattblattaster, welche sich gern und schnell durch den ganzen Garten auf den Weg machen. Zur Zeit tummeln sich tausende von Bienen an unseren Herbstastern.
Céline Forestier
Baronne Prévost

Im Hintergrund lila Glattblattaster, welche sich gern und schnell durch den ganzen Garten auf den Weg machen. Zur Zeit tummeln sich tausende von Bienen an unseren Herbstastern.

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
-
Gerardo hat geschrieben: ↑22. Sep 2016, 01:39
Zur Zeit tummeln sich tausende von Bienen an unseren Herbstastern.
Das ist mir gestern auch aufgefallen!Bin im Park zwischen 2 langen beeten voller Astern entlanggegangen und es hat einen Lärm gegeben wie ein LKW in geringer Entfernung ;).
Es wird immer wieder Frühling
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Rosenblüten 2016
Was für eine schöne Stimmung auf dem ersten Bild, Gerardo. Nr 2 gefällt mir auch.
Bouquet Parfait

Erkennt vielleicht jemand diese Rugosa? Leider war da kein Schild dran

Bouquet Parfait
Erkennt vielleicht jemand diese Rugosa? Leider war da kein Schild dran
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Danke, martina.
Sehr schön, Bouquet Parfait und die rote Rugosa.
Bei Deiner Rugosa würde ich auf 'Rotes Phänomen' tippen. Ich habe diese Rose zwar noch nicht in meinem Garten, jedoch schon des öfteren Bilder dieser Rose bewundert.
Sehr schön, Bouquet Parfait und die rote Rugosa.
Bei Deiner Rugosa würde ich auf 'Rotes Phänomen' tippen. Ich habe diese Rose zwar noch nicht in meinem Garten, jedoch schon des öfteren Bilder dieser Rose bewundert.
Hätte ich als absolute Nichtauskennerin, die 'Rotes Phänomen' aber im Garten hat, jetzt auch behauptet.
Hallo Junebug,
bist Du zufrieden mit Deiner Rugosa 'Rotes Phänomen'? Mir gefällt das satte, kräftige Rot bei dieser Rose so gut. Das Rot ist doch wahrscheinlich absolut nicht vergleichbar mit der Blütenfarbe von 'Hansa'???
Hier zum Vergleich meine Rugosa 'Hansa'
bist Du zufrieden mit Deiner Rugosa 'Rotes Phänomen'? Mir gefällt das satte, kräftige Rot bei dieser Rose so gut. Das Rot ist doch wahrscheinlich absolut nicht vergleichbar mit der Blütenfarbe von 'Hansa'???
Hier zum Vergleich meine Rugosa 'Hansa'

Genau, nein, die 'Hansa' hab ich sogar auch (irgendwie hab ichs mit den Rugosas), die ist viel pinker. Das Phänomen hat wirklich ein schönes, sattes Weinrot. Ich mag die Rose sehr, auch wenn sie bei mir nicht gar so überschwänglich blüht und die einzelnen Blüten nicht sehr lange halten, aber diese dunklen Staubfäden sind einfach toll. Jetzt gerade hat sie hübsche Butten. Hin und wieder gibt es Ausläufer, soll ich im Frühjahr mal schauen, ob ich Dir was abmachen kann?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Rosenblüten 2016
Danke euch beiden für die schnelle Identifikation. :D :-*
Die Staubgefäße sind ein echter Hingucker. :D :D Sollte ich nochmal eine Rugosa brauchen, kommt die auf die Liste.
Die Staubgefäße sind ein echter Hingucker. :D :D Sollte ich nochmal eine Rugosa brauchen, kommt die auf die Liste.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- häwimädel
zwerggarten hat geschrieben: ↑18. Sep 2016, 23:54
na klar. ;) aber schon 2007 war da kein platz für auch noch ein drainagerohr. 8) :-X
Hätt´ich mir ja denken können, (hab´die Zustände in Deinem Kleingarten [da steht sie doch?] verdrängt.) ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)