News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167236 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
inSekt

Re:Eure Hunde

inSekt » Antwort #1305 am:

Yau, wem sagst du das ::) ::) ::) Als wir unsere "Süsse" abholten, war die Züchterin gerade im Garten mit der Bande und Malin war patschnass, da sie gerade einen "Eimer" Wasser über bekam. Ihre Schwester, die sie gerade gemobbt hat, war die 4 Stunden, die wir da waren, nur unter dem Stuhl der Züchterin gesessen.Von da an wußten wir bescheid :-X ::) ;DSie hat auch hat großen Respekt vor mir und meiner Frau und es ist ganz klar, wer den Ton angibt. Größere Ansammlungen von Hunden beeindrucken sie nicht im geringsten. Anfassen ist kein Problem, hihi, eher nicht die Leute anspringen und zeigen, wer die "Größte" ist, bis Herrchen wieder knurrt :P ::) ;DAnsonsten, wie du schon sagst:
Es geht nur über üben, üben, üben... steter Tropfen höhlt den Stein und Konsequenz und vor allem Ruhe.
Eva

Eva » Antwort #1306 am:

und von Fremden läßt sie sich kaum anfassen, was mich sehr ärgert und wofür es keinen Grund gibt. Sie hat nie eine schlechte Erfahrung mit Fremden gemacht. Es geht nur über üben, üben, üben... steter Tropfen höhlt den Stein und Konsequenz und vor allem Ruhe.
Für den Hund ist es wahrscheinlich am leichtesten, wenn im Rahmen eines "Jobs" auch Menschenbegegnungen/Berührungen dazugehören. Ich erlebe das bei unserem Mantrailing-Training immer mit viel Staunen, dass Hunde, die im normalen Leben zu schüchtern wären, an einen fremden Menschen heranzutreten, nach zweimal Training gar kein Problem damit haben, wenn der Fremde die gesuchte Person und damit das Erfolgserlebnis beim Such-Training ist. Ein Teil der Hunde bei uns trainiert aus solchen Angstauslöser-Abbau Gründen. Auch Ablenkungen, die bei einem normalen Spaziergang eine Krise wären (für meine Hündin: aufdringliche schwarze Rüden, Katzen, u.U. große Männer mit schwarzer Kapuze) sind während des Trainings überhaupt nicht schlimm sondern werden achselzuckend zur Kenntnis genommen.PS: Ich kann deinen Hund aber auch verstehen - ich lass mich auch nicht von jedem anfassen, wenn es gerade keinen Grund dafür gibt ;)
toto

toto » Antwort #1307 am:

PS: Ich kann deinen Hund aber auch verstehen - ich lass mich auch nicht von jedem anfassen, wenn es gerade keinen Grund dafür gibt ;)
Sehe ich gewissermaßen auch so. Nur - die seltenen Male, die wir mal in der Stadt sind, wird eben oft - ohne zu fragen - nach dem Hund "gegrabscht", weil er ja so "süß" ist. Und letztlich, weil wir ja in einer zivilen Gesellschaft leben, muß ein Hund das leider über sich ergehen lassen. Tut er es nicht, muß man zum Wesenstest... und das ganze kann dann mit Maulkorbzwang/erhöhten Steuern/Bußgeldern ect. .... "belohnt" werden.Wenn man der Kleinen Zeit läßt, selbst auf Fremde zuzugehen, ist das alles kein Problem. Sie ist neugierig und geht... oder tut es eben nicht. Aber auch "Zeit lassen" wird einem Hund oft nicht zugestanden, von Respekt ganz zu schweigen... ist ja ein Hund=Sache.Manches läuft da recht verquer zur Zeit...(Im Rahmen des "Jobs"... Gruppe bei BH oder Verkehrsteil... geht es normal zu, wenngleich sie es einfach nicht toll findet, was man sieht.)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
inSekt

inSekt » Antwort #1308 am:

Nur - die seltenen Male, die wir mal in der Stadt sind, wird eben oft - ohne zu fragen - nach dem Hund "gegrabscht", weil er ja so "süß" ist.
Oh, das liebe ich auch so :P :P :PWir hatten lange Chihuahuas, ganz tolle Hunde, wenn man sie Hund sein läßt, aber das ewige "Aaaach wie süüüüsss" und die dämliche Grabscherei. Was wir da für Szenen erlebt haben, da könnte ich Seiten füllen...Irgendwann sagte meine Frau, sie möchte mal einen Hund haben, vor dem die Leute Respekt haben. Unsere Schwarze wird nicht mehr angefummelt, allein der wilde Blick scheint zu wirken ::) :P ;D
toto

toto » Antwort #1309 am:

Unsere Schwarze wird nicht mehr angefummelt, allein der wilde Blick scheint zu wirken ::) :P ;D
Es ist nicht der wilde Blick ;), die meisten schauen eh nicht richtig hin.Es ist die Angst vor explizit schwarzen Hunden... nach wie vor. So jedenfalls die Erfahrung einer Freundin. Die ganze Hundeszene lebt von Vorurteilen, leider >:(... Da schaut kaum jemand richtig hin. Und fragen, ob man den Hund anfassen kann... scheint sich auch nicht mehr zu gehören.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
inSekt

inSekt » Antwort #1310 am:

Da kannst du recht haben, zu Schwarz haben viele ein zwiespältiges Verhältniss. Noch dazu ist sie seeehr lebhaft und wenn jemand mit der Hand sich nähert möchte sie oft auch spielen. Und was hat der Hund für ein Instrument dafür - das Maul ;D und da sie unheimlich schnell ist sind schon so manche echt erschrocken ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1311 am:

Taifoon ist heute 15 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, alte Schmusebacke. 8) 8) 8) :-* :-* :-*
Dateianhänge
C4660_Medium.JPG
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1312 am:

Taifoon ist heute 15 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, alte Schmusebacke. 8) 8) 8) :-* :-* :-*
Ich wünsche auch alles Gute und Liebe und noch eine schöne Zeit, Taifoon :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1313 am:

Da wünschen wir Taifoon doch auch alles Gute zum Geburtstag! Kraul ihn hinter den Ohren für uns! :DCrambe+ GG
Dateianhänge
Fur_Taifoon.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1314 am:

der sieht wenigstens aus wie ein Hund! ;D Wahrscheinlich ein Gemüt wie ein Kind, ein Herz aus Wachs ... oder so. Oder nicht?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #1315 am:

Der gutmütigste sulligste Shar Pei aller Zeiten!!!! wahrscheinlich auch der Älteste! Seine Halbschwester war 11 Jahre alt, auch schon ein biblisches Alter für sie!
pearl

pearl » Antwort #1316 am:

interessanter Hund, lese ich gerade auf wiki. Eigenwillig aber gutmütig, dabei reserviert und zur Not dominant. Trifft mein Stereotyp des niederländischen Mannes. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #1317 am:

Könnte ihn ja mal fragen, ob er dir das demonstrieren will..... Bild
pearl

pearl » Antwort #1318 am:

och nöööö, bin mit meinem Preußen schon mehr als bedient! ;D

— Robert M. Sapolsky
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1319 am:

Auch von uns der ollen Knautschbacke das Allerbeste, möge er alle Shar-Pei-Altersrekorde einstellen, die es, wo auch immer, gibt.... ;DGönn dem ollen Faltentier was Gutes, immer da am feuchten Deich, da brauchen die alten Knochen schon ein bissi was Warmes im Winter.... :D 8)Wir haben auch gefeiert, am letzten Sonntag, dem 4.November, da waren es genau 17 Jahre her, dass wir unseren Dickie im Tierheim gefunden und gleich mitgenommen haben.Fast hätte er uns den Termin vermasselt, seit Mitte Oktober wollter er eigentlich sterben (Durchfall, Ohnmachten, Epileptische Anfälle, Verwirrtheit, Tierklinik mitten um zwei in der Nacht, Valium etc., Tränen, Schwäche, Elend, huahhh, was erwartet man bei einem fast 18-jährigen Hund...)drei Wochen ging das so, jeden Tag dachte ich, das wars jetzt, jeden Morgen hab ich gehorcht, ob er sich regt oder geguckt, ob er atmet, aber immer wieder rafft der olle Zausel sich auf, nach einem Besuch mitsamt Wägelchen bei der netten Tierärztin ein Dorf weiter, wo wir ihn hingeschoben haben, geht es ihm mittlerweile wirklich viel besser (er bekommt jetzt fast die gleichen Herzpillen, wie ich und Schilddrüsenhormone, die im Blutbild fehlten) er ist zwar etwas wackelig unterwegs, aber mittlerweile alleine im Garten bis ganz nach hinten in die Wildnis, ich brauch ihn bei seinen Geschäftchen nicht mehr stützen, er kippt dabei nicht mehr um, heute morgen hab ich ihn im Schlafanzug gesucht, der Bursche hat Mäuse gejagt und sich nicht gemeldet, erst seine klimpernden Hundemarken haben ihn verraten...jetzt schnarcht er vorm Kamin, ich hoff, er bleibt noch ein wenig...Das isser mit etwa einem halben Jahr am Tag, nachdem er zu uns kam:
Dateianhänge
2_-_05.November_1995.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten