News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30586 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
ja - limantschiki - russ. zitroneecht reichlichtragend und robust hat Braunfäule hervoragend ignoriert ;)und meine andere nach unten dicker (ähnlich Beuteltom -Anden)ist wohl das goldene Laternchen -solotoj fonarik
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Danke, die russ. Zitrone hört sich gut an.Heute habe ich noch nix geerntet, kommt erst noch.
Liebe Grüße Elke
so, heute hatte ich 1 kg nur gelbe/orange Tomaten zusammen, da wird gleich Tomatenmarmelade draus gemacht
lg fairy

Klasse buchsini
. Äh, wo ist denn jetzt dein Bild hin
Hab mich eingeloggt und dann war's weg. Das ist mal wieder meine Ernte vom letzten Mittwoch. Einen Eimer voll Tomaten und mehrere Zucchini hatte ich schon verschenkt. Inzwischen gab es nochmal 2 10-l-Eimer Tomaten, einige Zucchini und ein paar Brombeeren.

- Dateianhänge
-
- buntes_Gemuse.jpg (32.07 KiB) 98 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knappes halbes Kilo Tomaten, daraus wurde Tomatensalat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hallo Natura,das ist heute das 2 mal das jemand mein Bild nicht sehen kann.
Was ist nur los? Ich glaube ich muss mir ein anderes System ausdenken wie ich Bilder rein setzte........Du hast da noch so merkwürdiges Beiwerk auf deinem Bild. Sind da Okras dabei? Und was ist das Lange dünne dazwischen?Die Tomaten sind aber auch klasse und soooooo viele. Von wie vielen Pflanzen sind die?LGBuchsini

Christiane, ich habe 60 Tomatenpflanzen. Ja, es sind Okra dabei. Und das lange dünne sind Kilometerbohnen, die habe ich zum ersten Mal. Sehen lustig aus, gell? Jetzt ist dein Bild wieder da, komisch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Am besten direkt wie es Natura in #1309 getan hat oder über die Galerie, bei Fremdeinbindungen stört mich die Werbung die ich erst wegklicken muss um das Bild zu sehen >:(Es stehen wieder 3 Kilo Kornelkirschen in der Küchedas ist heute das 2 mal das jemand mein Bild nicht sehen kann.Was ist nur los? Ich glaube ich muss mir ein anderes System ausdenken wie ich Bilder rein setzte........
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute Nachmittag eine Schüssel angefressene Paprika, ein kleine Schüssel Bohnen, eine kleine Schüssel Gewürzgurken und die erste und letzte Chinesische Schlange. Die Pflanze geht ein, eine andere Frucht war schon komplett welk 

Liebe Grüße Elke
Blumenkohl, Broccoli, Zucchini, Salat, Erbsen und die letzten ZuckerschotenTomaten: Cherry Black + gelb, Black Pearl, Gelbe Thun, gezähnte Bührer, Mohamed, Pfirsich gelb, Silbertanne, Stupice, Tigrella, Weisse SchönheitBohnen: Berner Butter, Blauhilde, gelbes + grünes Posthörnchen, Goldmarie, Mango, Terli
Heute gabs nur Salbeiblätter und Pfefferminzblätter die getrocknet werden und die dann zu Tee werden.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- jürgen uri
heute habe ich sauerampfer und mangold geschnitten.lg jürgen
" irgendwas wächst immer "
Wir ersaufen in Tomaten. Hab schon das 3. Mal Tomatenmark eingekocht. So langsam gehts mir auf den Geist. GG konnte wieder nicht genug kriegen. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schick mir ein paar rüber
ich hab auch endlich mal größere tomaten geerntet. die unterste früchtereihe war ja ein totalausfall und viel ist nicht mehr dran, aber besser als nichts.somit heute: black seaman, feuerwerk, copia und big white pink stripes

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.