News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201560 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Hühner 2

Gänselieschen » Antwort #1305 am:

Hm, Quendula will nicht verraten, ob der Besuch am Hühnerwagen von Erfolg gekrönt war ::) ::)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1306 am:

Doch :) . Ich bekam eine Tränke. Jetzt muss ich nur noch beim Baumarkt vorbei und ne Kette zum Aufhängen holen ::) . Hühner holte ich mir keine. Und schaute mir die Angebote auch extra nicht an.Aber letzten Sonntag besuchte ich die Wiesenburger Glucke und gab ihr noch ein paar nützliche ;) Worte mit auf den Weg. Mal sehen, ob es erfolgreich war.Und dann wird mir meine Mutter in ein paar Wochen Chaboküken aus dem Erzgebirge mitbringen :D .Es wird also wieder "voll" in meinem Hühnerstall 8) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1307 am:

du kannst statt kette auch strohschnur nehmen, dann sparst du dir den baumarkt ;D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1308 am:

Welche nützlichen Worte hast du der Glucke gegeben ??? Keine echte Glucke oder?
Quendula

Quendula » Antwort #1309 am:

Woran erkennt man eine echte Glucke ??? . Sie saß jedenfalls auf Eiern und war am Brüten ;) . Bin gespannt wann Hausgeist über den Schlupf berichtet.Ich schau mal unsere Strippen durch, cimi. Kann sein, da ist nix gescheites dabei :-\ .
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1310 am:

oder blumendraht (bindedraht)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1311 am:

hab derzeit übrigens 9 glucken, die küken führen, drei sitzen noch auf eiern und eine sitzt auf luft. ich lasse sie nicht brüten, sie ist viel zu dick dafür :-\
Henki

Henki » Antwort #1312 am:

Bin gespannt wann Hausgeist über den Schlupf berichtet.
Wenn ich Vaddern nicht völlig falsch verstanden habe, hat es sich die Glucke anders überlegt. :-[ Aber irgendwas ist noch irgendwo im Brutkasten.
Quendula

Quendula » Antwort #1313 am:

>:( Blöde Glucke! Vielleicht fand sie sich auch zu dick ??? ?Heißt der Brutkasten evtl Laufente ;D ?
Henki

Henki » Antwort #1314 am:

Nein, diesmal nicht. ;) Ich muss jetzt ein wenig korrigieren: Die Glucke ist aufgestanden. Die angebrüteten Eier kamen zu den anderen Eiern in den Brutkasten. Heute sind ALLE geschlüpft! :D Einziger Wermutstropfen, liebe Quendula... kein einziges Küken ist "blau". :-\
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1315 am:

und wieviele sind alle, Hausgeist?ein Teil meiner TruppeBild
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1316 am:

der hahn ist ja chick! :D machen die sporen keine probleme?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1317 am:

Nein, es ist der liebste Hahn, den ich je hatte. Hab den Einsatz der Sporen noch nie beochtet, die Hühner haben keinerlei Verletzungen. Auch uns gegenüber ist er sehr nett.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Henki

Henki » Antwort #1318 am:

und wieviele sind alle, Hausgeist?
Ähh.... du willst das wirklich wissen, oder? :-\ 29 :-X ;D
Quendula

Quendula » Antwort #1319 am:

29 :o .Warum sollten sie blau sein ??? . Ich steh momentan auf dem Schlauch :-[ . Ihr gebt den Küken doch keinen Alkohol >:( ... Oder meinst Du die Gefiederfarbe? Ein schönes entspanntes Bild, Christina :D . Lagst Du beim Fotografieren auf dem Bauch?Ich lass meine Mädels momentan gar nicht in den Garten :-\ . Die zerlegen mir alle mir wichtigen Pflanzen :'( . Jetzt bekommen sie reichlich Grünfutter und anderes Zeug ins Gehege. Das muss erst mal reichen. Ich werde mir so ein Netz zulegen, dann kann ich sie gezielt auf der Grasfläche laufen lassen. Oder woanders, wo sie weniger Schaden anrichten.
Antworten