Ich sage nur "Nettetal und Schneeglöckchentreff"...!Es würden nur noch ein paar gefüllte fehlen...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 321532 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Helleborus 2014
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Ich bin ein bisschen zurückgekommen von den gefüllten Teilen, eine weisse , gefüllte Helleborus mit lila Sprossen und Streifen habe ich mir vom Hessenhof dann doch mitgenommen um zuhause fest zu stellen, dass ich sie schon habe
Das Geld hätte ich mir sparen können! Die Gefahr ist gross, dass man immer auf dieselben Kandidaten fällt
Die alte Pflanze stand etwas abseits und war keinesfalls winzig , aber von ihren grossen Blättern noch nicht befreit und so dem wachsamen Auge entkommen
. Nunja, die Neue steht weiter vorne und darf nun bei anderen lila Gefüllten Sämlinge produzieren. Da es gestern wohl mittags sonnig, aber ein ungnädig kalter Wind geblasen hat, sind noch nicht alle Helleboren versenkt. Ein paar Sämlinge habe ich aus dem Kiesbeet ausgegraben und gut plaziert. Mal sehen was heute geht.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Frank: Leider keine Zeit...Irisfool: Das kenne ich, man verfällt schnell ins schon vorhandene Beuteschema...aber ich hab mir jetzt ne Bilderliste gemacht... 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Frank
Es gibt ja Auftragsjaeger bei entsprechender "Fahndungsliste"...! Wenn sie noch "handlich" sein sollte - allerdings!Frank: Leider keine Zeit...Irisfool: Das kenne ich, man verfällt schnell ins schon vorhandene Beuteschema...aber ich hab mir jetzt ne Bilderliste gemacht...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Jule69
So eine fehlt mir noch...und ne gelbe anemonige...[td][galerie pid=107764][/galerie][/td][td][galerie pid=107763][/galerie][/td]
...Frank. Da haben sich die Beiträge überschnitten...das wäre natürlich genial!!!!Ich schaue mich inzwischen nach einer Putzstelle um...Irisfool hat geschrieben:
Liebe Grüße von der Jule
-
Frank
Ein klarer Fall von Helleboritis - Typ Plaume im Akutstadium! OMG!!!

- Jule69
ist ja gut....ich oute mich ja und verspreche, ab April in Therapie zu gehen... ;DHier noch die Gelbe...aus Eintrag 1097
Gelbe Anemone
Liebe Grüße von der Jule
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
Das ist lieb von Dir, aber vielleicht werden ja auch die Auftragsjäger fündig...
Liebe Grüße von der Jule
-
Henki
Ist der Zeitpunkt zum Verpflanzen jetzt eigentlich günstig? Ich habe noch einige schon größere Sämlingspflanzen, die durch die Beeterweiterungen zu weit nach hinten gerutscht sind.
kannst du jetzt machen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
also, mir gefällt die von unten und oben... und von unten.![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Viridiflora
Finde ich auch.
Auch mein GG fand diese Kombination ganz toll. Wenn Du die Pflanze also loswerden willst, zwerggarten...
-
Irisfool
Heute wird nichts versenkt es ist lausig nasskalt, scharfer Wind und ausserdem sind 2 meiner "Hunnen" hier und die nächsten 2 im Anmarsch. Naja, das erspart mir heute wenigstens kalte "Flossen ".