News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 122787 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
M

Re:Gartenwölfe

M » Antwort #1305 am:

Nee die letzte Party unseres blinden nachbarn 30 Leute !alle bei Eintritt begutachtet, ab 23-24 Uhr auf die Couch verzogen und mit meinem Mann ( Winzergeheimnis wars ;D ) ein Schläfchen gehalten bis Frauchen auch genug hatte ;D
toto

toto » Antwort #1306 am:

Apropo Leine, ich traue mich nicht, ihn freizulassen, denn wenn ein anderer Mensch oder gar ein Hund kommt, ist er dort und denkt nicht dran, zurück zu kommen. Mein Sohn hat allerdings vorhin erzählt, er habe ihn heute Nachmittag lange frei laufen lassen.
Ein Spielzeug kann zur unsichtbaren Leine werden, wenn Du den Hund darauf konditionierst. Ich gehe auch nur mit Leine - es gibt aber Stücken im Feld, wo sie von der Leine ab ist - und derart auf das Spielzeug fixiert ist - da könnte wohl ein Bär spazieren gehen neben uns... ;D
M

M » Antwort #1307 am:

Gehst Du immer nur mit Leine ?
toto

toto » Antwort #1308 am:

alle bei Eintritt begutachtet
Gut, da hatte sie die Chance sich zu überzeugen.... dann ist ja alles gut.... - allerdings mit dem fletschen.... ??? ne, lieber nicht... meine ist einfach zu kräftig für solche "Spielchen"... da gehts nicht ohne Konsequenz...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1309 am:

Nach Alkohol riechende FREMDE Männer darf sie nächtens anbellen, oder? Meist haben Hunde, die bei einer "Fahne" komisch reagieren, irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Betrunkenen gemacht, ist aber wohl bei Eurem Schätzchen nicht der Fall, aber oft entwickeln sich solche Verhaltensweisen auch aus unerklärlichen Gründen, das mit der Boxer-Abneigung ist für mich nicht nachvollziehbar, auch hatte unser einige Monate panische Angst vor dem Mond, dann mal wieder vor Backblechen, hat sich beides gelegt, immer noch extreme Angst vor dem Toaster.. ??? Die Aushilfspostbotin, die ihr Leberwurstbrot mit ihm teilt (ist doch wirklich süß, oder?) liebt er aber auch.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
toto

toto » Antwort #1310 am:

Kommt drauf an, wie groß Dein Hund ist... und ob Du ihn festhalten kannst... und ob Du es toll findest, wenn er kläfft. Manchmal macht man ja auch nur unnötig aufmerksam auf sich+Hund.... und Betrunkene reagieren dann vielleicht nicht so, wie man möchte ??? .... fühlen sich vielleicht angegriffen und werden erst dadurch rebellisch....Das mit dem Boxer läßt sich erklären - Boxer haben ja extreme Falten im Gesicht - was anderen Hunden vermitteln könnte, der Boxer sei böser Absicht....
M

M » Antwort #1311 am:

Naja ein RR eben im Moment so etwa 55 cm.(ausbaubar auf 60 cm )"Fahne" ist auch kein Problem. letzten Samstag Besuch, sie gingen um 5 nicht nüchtern ;DWeihnachtswanderung 50 Personen am 2. Weihnachtsfeiertag ditoEs beschränkt sich wirklich auf ihr unsympathisch männliche Personen nachts auf der Straße.Die Leine war mein Denkfehler :-[, mir war klar wie groß der Hund wird daher bin ich von Anfang an ohne gegangen, problemlos.Ich hatte den Hintergedanken, daß mir ausgewachsen die Leine auch nicht hilft.Mit der Leine üben wir erst seit kurzem. Ach so der einzige Feind, allerdings schon vom ersten Tag an ist der Besen ???Vielleicht hat sie die ersten 7 Wochen ihres Leben schlechte Erfahrungen gemacht ?Zum Aufmerksam machen, sie bellt nicht direkt, aber ich merke sofort die Anspannung, gebellt, geknurrt hat sie nur einmal, bei besagter Type, der hat uns noch hinterhergerufen, jetzt hätte er mal eine hübsche Frau kennenlernen können, dann hätte die einen Hund dabei( ich hätte ihn gar nicht kennenlernen wollen :P )
toto

toto » Antwort #1312 am:

Mit der Leine üben wir erst seit kurzem. ...Ach so der einzige Feind, allerdings schon vom ersten Tag an ist der Besen...
Bei uns gibt es auch einen Feind - der ist aber ziemlich verschieden: es ist ein und der gleiche Staubsauger. Manchmal Flucht aus heiterem Himmel, andere Tage könnte ich ihr 5 cm an der Schnauze vorbei saugen. Da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen, warum der Feind so differenziert wird ??? Wenn also ein Einbrecher mit einem Staubsauger kommt, könnte ich Pech haben ;DAllerdings - Leine mußte sein vom ersten Tag. Zum einen habe ich einen Hund verloren wg. keiner Leine.... will das nicht ausführen, der Schmerz ist unvergeßlich für immer, zum 2. mußte sie auch etwas lernen, und das ging eben nur mit Leine.... bei dieser "wilden Hilde".... ;D
M

M » Antwort #1313 am:

Ein Spielzeug kann zur unsichtbaren Leine werden, wenn Du den Hund darauf konditionierstIch habe immer Leckerlis und Straße überqueren etc von Anfang an geübt, da hatte sie erst 4 kg.Heute wäre es schon schwerer ( sie geht auf die 20kg zu), jetzt weiß sie es gibt Belohnung ;DNach brav verbrachtem Essen (wir essen) auf ihrem Platz gibts Pansen, beim Klauen (auch aus der Küche) schelte und nichts !Widerristhöhe Rüde 63-69cm, Hündin 61-66cm Gewicht Rüde 36,5 kg, Hündin 32 kg aber marcirs hat 38? ohne dick zu sein
toto

toto » Antwort #1314 am:

Ich habe immer Leckerlis und Straße überqueren etc von Anfang an geübt, da hatte sie erst 4 kg.
ok, an der Straße.... das mache ich einfach nicht ohne Leine. Hunde können Geschwindigkeiten nicht abschätzen... und zudem sind sie an anderen Sachen interessiert als wir... und das erahnen wir nicht immer. Leine ist für mich auch dazu da, meinen Hund zu schützen...Ohne Leine wäre für mich grob fahrlässig, vor allem auch meinem eigenen Hund gegenüber... gibt aber sicher verschiedene Meinungen. Man ist schon schuld, wenn ein Fahrradfahrer stürzt wg. einem Hund... und -ich denke-auch zurecht....Das Thema hatten wir aber schon. Auch ich mag es nicht immer, wenn mich fremde Hunde anspringen....
M

M » Antwort #1315 am:

Unrecht hast Du nicht, wir wohnen in ner 30er Zone geg. Schule und Kiga, zudem nahe am Wald, ausser der AB anbindung die einzigen Vorteile hier :(Mittlerweile üben wir auch fleißig mit Leine, zumindest bis zum Wald ;)In der Stadt eh nur mit.wenn ein Fahrradfahrer stürzt wg. einem Hunddie stürzen im Zweifelsfall eher wegen unserem Jüngsten, bei dem helfen weder Leckerlis noch Schelte, und für die Prügelstrafe fehlt mir die Überzeugung.
toto

toto » Antwort #1316 am:

... ausser der AB anbindung ...
...und die war bei uns 3 km entfernt... , .... :'( .... aufgrund von "ohne Leine"...Leine kann auch für den Hund aus Hundesicht ein Vertrauensband sein, wenn sie richtig eingesetzt wird. Leine muß NICHT immer nur Einengung sein, sondern kann auch ermutigend und stärkend wirken. Wenn ich die Leine nehme, rastet meine völlig aus - unüberschaubares Zeichen von: jetzt gehts los!
M

M » Antwort #1317 am:

Das tut mir sehr leid :'(Entfernte sie sich so weit von Dir ?Lana höchstens bei Freilauf 2-3 Meter im freien Feld, sonst max. 1 Meter.
toto

toto » Antwort #1318 am:

Das tut mir sehr leid :'(Entfernte sie sich so weit von Dir ?Lana höchstens bei Freilauf 2-3 Meter im freien Feld, sonst max. 1 Meter.
... ein Reh entfernte sich. Will das jetzt aber nicht vertiefen.Nur: Leine - so erlebe ich es jetzt - kann unsere Tiere schützen vor sich selbst. Und Trieb bleibt nun mal Trieb. Ob uns das paßt oder nicht.... DSH sind sehr, sehr lauffreudig - besonders, wenn sie nicht "arbeiten" müssen und nicht ausgelastet sind z.B. als Familienhund. Diesem Bewegungsbedürfnis kann man nur "Arbeit" - ob nun Agility oder ernsthafte bleibt egal - begegnen, auch Kopfarbeit. Diese Hunde wollen/müssen was tun.... ...und rennen dann eben auch los aus purer Freude und eben nicht nur 2-3 m... schön wärs... Ich mache z.B. viel Fährtenarbeit - das macht Spaß und lastet den Hund auch aus und ist ein ruhiges Arbeiten...
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1319 am:

Huschdegutzje: ich bitte um Tipps: wie gewöhne ich einem Hund das Stehlen ab?Achtung, habe schon vieles ausprobiert. Es passiert nur hinter meinem Rücken. Auch meine Hündin öffnete Türen. So schloss ich ab, sie zerkratze die Tür, konnte es ihr aber abgewöhnen. Jetzt habe ich Ruhe. Kein Gekratze und kein Türenöffnen mehr. Nur leider vergessen die Kinder was auch immer wieder: Türe schliessen, Brot oder Butter wegzuräumen etc. Eine gewisse Lernfähigkeit ist also vorhanden.
Du musst den Hund auf frischer Tat ertappen und dann laut Pfui oder Aus rufen, damit er sich erschrickt, wenn er davon ablässt sofort loben.Ich kann mein Wurstbrot auf dem tiefen Wohnzimmertisch liegen lasse und weg gehen, Beska geht nicht dran.Letztens habe ich Rindfleisch für R-Salat klein geschnitten, auch auf dem tiefen Tisch, mußte jedoch kurz weg und dann dachte ich, oh je die Beska sitzt ja neben dem Fleisch und rannte ins Zimmer, aber alles war noch da und Beska lag ganz brav daneben ;D Zur Belohnung bekam sie natürlich ein kleines Stückchen :D Gruß Karin
Antworten