News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 167205 mal)
Moderator: Nina
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Eure Hunde
@ Knusperhäuschen 
ich wünsche es dir und vor allem Dickieich hoff, er bleibt noch ein wenig

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ein ganz kleines Bisschen bleibt er noch, solange es ihm gut geht, ist doch unser "Kindchen", so doof mancher das auch findet...Ich hoffe, deinem Ben geht es auch noch soweit gut, wie es die Alterszipperlein zulassen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- ninabeth †
Danke, Ben geht es gut, er kommt immer besser mit seiner Blindheit zurecht, auch fremde Hunde sind kein Problem mehr.Heute hat Ben sich auf der Terasse, die Holboden hat, in die Sonne gelegt und diese richtig genossen. Hat er früher nie gemacht aber anscheinend tut die Sonne den alten Knochen gutIch hoffe, deinem Ben geht es auch noch soweit gut, wie es die Alterszipperlein zulassen

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Herzlichen Geburtstag an die Senioren
. Sheila hat vor kurzem den 5 Geburtstag gefeiert. Zumindest ungefähr, genau weiß ich es ja nicht. Sie lässt herzlich grüßen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Senioren! Mögen sie noch lange Freude am Leben haben und ihrem Dosi Freude bereiten! 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Taifoon schnarcht viele Stunden am Tag, herrlich in seinem Korb bei mir im Büro. Wenn ich aufstehe steht er auf, wenn ich nach unten gehe geht er mit und auch gleich wieder zurück, er ist mein Schatten, seit er stocktaub ist und sehr schlecht sieht, aber immer tribbelt er noch wie ein junger Hund und das wird ihm beim schnellen die Treppe runtergehen oft zum Verhängnis und dann kugelt er runter, aber fallen kann er schon besser als jeder Judoka.
Nie passiert ihm etwas, aber die Treppen sind auch ausgelegt, also kein harter Fall! "Langsam" kennt er scheinbar nicht. Er ist brotmager , aber frisst noch prima. Dick war er noch nie und er steht genau, wie damals seine Halbschwester, ziemlich hoch auf den Beinen, Grösse eines Boxers. Das ist nicht so eine runde Wurst, wie bei Shar Peis üblich. Es ist die amerikanische Linie die durch seinen Vater da hineingekreuzt wurde. Leider hat er nie Nachkommen produziert, obwohl er noch immer könnte. Das alles wären tolle Hunde geworden
Topolino ist sein bester Spielkamerad. Toffee ist etwas zickig , seit sie merkt , dass er schwächer wird. Wäre eben gerne "Alphahund"', aber das kann nur Eine sein!

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Findet sie auch zielsicher das dickste Kissen, oder die Stelle, wo eine Decke doppelt liegt?

- ninabeth †
Toto - Ehre wem Ehre gebührt, die Prinzessin blickt doch auch so!!!!

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
ja, einen "Blick" hat sie... sagt jeder. Allerdings - so mit allen dreien fällt mir das nicht immer wirklich auf. Sie tut manchmal wirklich, als sei sie "der Adel" in Person
... nicht everybodys darling, gewiß nicht. Man muß schon den Hofknicks drauf haben, wenn man sie streicheln möchte
(Bei ihrem Vater steht in der Beurteilung: "mit viel Adel ausgestattet..." vermutlich hat sie das mal irgendwann aufgeschnappt)

Ach wie schön, wenn einem die Hunde so lange erhalten bleiben *seufz*. Herzliche Glückwünsche an Taifoon und Dicki. Wir haben heute leider eine ganz schlechte Nachricht bekommen und sind völlig geknickt
. Unser Petzi ist erst 6 und hat vor 2 Wochen angefangen zu husten und es wurde immer schlimmer. Als wir zum TA gingen war die Diagnose: Infekt mit Beteiligung der Lunge. Er bekam 3 Spritzen, Hustensaft und antibiotische Tabletten und nach 2 Tagen sollten wir wieder kommen für die nächste Spritze. Da sagte die Ärztin schon mal sollte ihn mal röntgen. Das war samstags und wir warteten bis Montag, als es dann nicht besser war, wurde geröngt und festgestellt, dass das Herz sehr vergrößert ist. Er bekam eine Spritze mit einem anderen Antibiotikum + Cortison. Am nächsten Tag wurde es besser, aber am vergangenen WE wieder schlechter. Heute bekam er wieder das Antibiotikum und wir ließen Ultraschall am Herzen machen. Da stellte sich heraus dass er an schwerer Herzinsuffizienz leidet. Er hat einen Herzklappenfehler und die rechte Seite ist klein, die linke zu groß. Der TA gab ihm noch Langzeit-Cortison, Herz- und Wassertabletten, aber er meint er hätte keine allzu lange Lebenserwartung mehr
, das Herz sei geschädigt. Er kann zur Zeit kaum laufen, bleibt nach ein paar Schritten stehen und schnauft furchtbar. Petzi ist übrigens schwarz und wird überall bewundert und viele Leute und auch Kinder fragen ob sie ihn streicheln dürfen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh nein
!Petzi ist doch erst im allerbesten Alter
.Und die Diagnose ist unumstößlich? Aber wenn die Bilder das zeigen, ist es wohl so, bei anderen Diagnosen würde ich in meiner Not vielleicht nochmal jemanden anders fragen.Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch jetzt fühlt, das tut mir so leid! Aber vielleicht tröstet es euch etwas, unsere Nachbarn haben drei Schäferhunde, eine etwas verrückte, sehr alte Hündin, einen jungen Schäferhund-Husky mix aus einer spanischen Mülltonne und seit Anfang des Jahres aus Mitleid einen adoptierten einen todgeweihten Welpen, der eigentlich schon gar nicht mehr leben sollte, weil er einen sehr schlimmen Herzfehler hat (wurde detailliert untersucht). Der Kleine erfreut sich bester Gesundheit und tollt im Garten umher, so dass sie ihn immer etwas bremsen müssen, aber er ist so ein netter und glücklicher Hund, er genießt das Leben, das er hat, solange er kann und die Besitzer genießen die Zeit, die ihm bleibt, bis er vielleicht doch einmal früher gehen muss, als er eigentlich sollte, sie wissen, dass er jederzeit tot umfallen kann, aber sie lassen ihn Hund sein, er selber weiß es ja nicht und das ist gut so. Petzi weiß es auch nicht, das ist sein Glück gegenüber Menschen, die sich mit Diagnosen abfinden müssen und sich Gedanken machen. Schön ist es nicht, wenn er schnaufen muss, aber das muss ein alter Hund auch, vielleicht läuft nur einfach seine Uhr etwas schneller, grämt euch nicht, genießt die Zeit und verwöhnt ihn einfach etwas mehr, damit das alles noch in seien Terminkalender passt. Wenn er dann nicht mehr will, ich denke, das merkt man schon, wenn man seinen Hund kennt, dann entscheidet für ihn, nicht für eucht, das gönnt ihm. Ich hab mir jetzt wochenlang darüber Gedanken machen müssen, einfach ist das nicht.Aber sicher gibt es heute auch eine sehr gute Medikation für solche Probleme und ihr könnt noch eine gute Zeit haben.Dickie hatte vor Jahren auch mal fürchterlichen Husten und es wurde auch vermutet, es könne vom Herzen kommen, alle Untersuchungen waren aber positiv und er hat dann einfach nur den gleichen Hustensaft bekommen, wie die Kinder vom Tierarzt, das hat geholfen (Es könnte sein, dass er einfach nur ein ganz langes Haar von mir aufgeschleckt hat).Auch, als es ihm vor einiger Zeit so schlecht ging, wurde gefragt, ob er hustet, das scheint wohl auch ein Anzeichen für Herzprobleme zu sein. Aber Dickie hustet nie, aber sein Herz ist (was aber natürlich im Gegensatz zu Petzi ja bei seinem Alter kein Wunder ist) sehr schwach, beim Abhören meinte die Tierärztin scherzhaft, er habe gar keins, sie könne es nicht hören. Er keucht auch schon seit Jahren furchtbar, wenn er sich anstrengt, hängt aber auch zusätzlich noch mit seiner Kehlkopflähmung zusammen. Uns haben schon öfters Leute angesprochen, wenn wir mit ihm unterwegs sind, weil er so schnauft. Jetzt ist er damit zufrieden, ein paar Runden durch den Garten zu stolzieren, viel mehr schafft er nicht mehr.Auf Grund seines Alters und weil er sich beim Röntgen und überhaupt auf dem Untersuchungstisch unglaublich aufregt (unsere Tierärztin behandelte ihn freundlicherweise auf der Terrasse draussen) haben wir auf weitere Untersuchungen verzichtet und einfach mal die häufigste Ursache für Herzprobleme bei alten Hunden angenommen und die werden jetzt mit Medikamenten behandelt, er bekommt einen ACE-Hemmer, wie ich auch, wir haben einfach beobachtet, ob es ihm dabei besser oder schlechter geht (genauso, wie mit den Schilddrüsen-Hormonen), ein weiteres Medikament hat er nicht vertragen, wir besprechen uns immer mit der Ärztin und er wird eher vom Gefühl durch Beobachtung therapiert, als durch genauere Untersuchungen, wie Röntgen oder Ultraschall (die Blutentnahme war schon eine logistische Meisterleistung, ohne, das er umfällt), das geht bei ihm einfach nicht mehr, wir können ja auch nur nicht mehr mit dem Auto zur Tierärztin fahren, was nutzt ihm dass, wenn er beim Röntgen einen Herzkasper bekommt und tot umfällt...Alles, was ihm experimentell hier irgendwie etwas hilft, ist ja schon gut, man muss alles in Relationen zu einander sehen.Vor 14 Jahren hat man uns mal im Herbst mitgeteilt, Dickie würde Weihnachten nicht erleben.Er hatte einen Tumor im Bein, der in der Pathologie als extrem gefährlich bewertet wurde, die Diagnose war ein Schock für uns, das war, wie gesagt, vor 14 Jahren, Pah. Kopf hoch.Ganz liebe Wuschelgrüße an Petzi
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?