News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 200761 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris barbata - Saison 2009

Irisfool » Antwort #1320 am:

Total Obsession 8) ( Muss ja wohl? :-[ ;D ;))Das war's für gestern ;D ;D ;D. Schaunmer mal was mich heute nach dem Gewitter heute Nacht nun wieder überrascht ::)oder bekomme ich nun ein posting- Verbot für die nächsten 4 Jahre? Dann sammelt sich wieder was an...... ;D ;D ;D LG Irisfool, die nun noch eine Mütze Schlaf packt! ;D ;)
Dateianhänge
A8594a.JPG
Roland

Roland » Antwort #1321 am:

Tolle Iris, Heidi und schöne Fotos, ich habe diverse Favoriten ;)
in vino veritas
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1322 am:

Die rätselhafte Weisse von vorgestern. Auch Lazy Snowflake?
zum Vergleich:Lacy Snowflake, weiss, Bart gelb - an der Spitze weiss, links und rechts des gelben Bartbereichs kräftige dunkelrote Adern, Höhe 95 cm
Dateianhänge
Lacy_Snowflake.jpg
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #1323 am:

@ Roland! ;D ;D ;) @ irisparadis danke für das Bestimmungsbild.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1324 am:

das waren schon alle? so wenig?! ??? pass auf, dass du kein forumsverbot bekommst... 8) :-X ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1325 am:

Was glaubst du warum ich das zu nachtschlafender Zeit tat? So kann man das zielstrebig ignorieren ;D ;D ;DIch denke ein bisschen "Narrenfreiheit"gesteht man einem fool schon zu. ;D ;D ;) Übrigens wenn das hier so weitergeht mit Erwinia dann wird die sache nächstes Jahr schon sehr viel übersichtlicher..... :-X :-X :-X
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1326 am:

Gibt es das, ein Forumsverbot wegen Vielfotoposten :o ?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
_felicia

_felicia » Antwort #1327 am:

Guten Morgen,Iris English Cottage, Strauchpfingstrose... hab´ ein Foto von 2 unserer Iris gemacht - die English Cottage ist leider nicht besonders gut getroffen, sie hat einen blauen Hauch - wunderschön. Dank´ nochmal der Schenkerin!Wer die andere, größere Iris ist, weiß ich nicht. Sie war schon da. Sie duftet ganz wunderbar und blüht 1x.Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
_felicia

_felicia » Antwort #1328 am:

Was glaubst du warum ich das zu nachtschlafender Zeit tat? So kann man das zielstrebig ignorieren ;D ;D ;DIch denke ein bisschen "Narrenfreiheit"gesteht man einem fool schon zu. ;D ;D ;)
Boooo Heidi - sind die alle schön!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1329 am:

Die hohe Blaue ist I. pallida odoratissima. Wenn du die Nase reinsteckst, weisst du warum sie so heisst! :D
_felicia

_felicia » Antwort #1330 am:

Die hohe Blaue ist I. pallida odoratissima. Wenn du die Nase reinsteckst, weisst du warum sie so heisst! :D
Ja - das stimmt - 1 Iris im Blumenstrauß und es duftet wunderbar!DANKE - jetzt hat die Schöne einen Namen.
phloxfox

phloxfox » Antwort #1331 am:

Und noch eine Suchmeldung:Diese rein Lilafarbene (ohne jeden Blauton) stammt aus dem Verkaufskörbchen des Botanischen Gartens in München. Sie hat auffällig braune Schultern und wenig Schlundadern, sonst 0/8/15
die so oft erwähnte Lent A. Williamson. ;D Wegen der braunen Schultern.
Nee, meine ist nicht so schön. Ist eintönig lila ohne lavendelblau (sieht aus wie ein Overall aus der Frauenbewegung der 80er :-X ), die braunen Schultern passen nicht zur Farbe und sie wirkt wegen des unauffällig blau-gelben Barts ohne große Schlundadern nicht gerade bunt....Nirgendwo zu finden....Wahrscheinlich hatte der Boga sie ausgemistet....
Dateianhänge
k-Lila_nah.jpg
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1332 am:

Diese Iris habe ich aus anderer Quelle auch als Rheintraube erhalten. Das ist sie aber definitiv nicht. Der Habitus ist etwas anders, die Knospen deutliche heller.
Dateianhänge
nicht_Rheintraube_090514_a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1333 am:

Habe dieselbe von Schindler als Rheinfels erhalten, stimmt ebensowenig ;D ;D ;D
oile

oile » Antwort #1334 am:

Von Schindler ist sie nicht.

Don't feed the troll!
Antworten