News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30590 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Andenhorn

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Andenhorn » Antwort #1320 am:

Hi, heute gabs die erste Magnum ;D
Dateianhänge
comp_CIMG1710.jpg
fairy

fairy » Antwort #1321 am:

Hallo,meine heutige Ernte ;D und hier noch ein Brummer von Shapka Monomakha (389 g) . Saftig-würzig und herrlich rosafarbene Herzen :wink: :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1322 am:

unter anderem diese siamesischen zwillinge von Stripped Roman. Eine herrliche Toamte zu Kochen!
Dateianhänge
strroman_2.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Buchsini

Buchsini » Antwort #1323 am:

Hallo Natura und allen anderen natürlich auch ein herztliches Hallo :) wie schmecken denn die Kilometerbohnen? Oder ist das nur was fürs Auge und eher nichts zum essen? Wie ist der Ertrag? Welche ist deine Lieblingstomate von den 60 Pflanzen? Das ist ja echt der Hammer, so viele Tomatenpflanzen........Heute habe ich einen kleinen Eimer Stangenbohnen verschiedener Sorten geerntet (u. a. Maisbohne, Schokorunde...) und Basilikum zum einfrieren.Die Negras muss ich noch pflücken, aber es ist ja schon wieder viel zu warm :P Meine Lieblingstomate (von 22 Sorten) ist dieses Jahr die kleine bolivianische Obsttomate (süß und saftig). Die schöne gelbe Maisbohne stellte sich beim putzen und schneiden als sehr zart dar. Bin gespannt wie sie schmeckt.Hallo Luna,ich habe mir mal die Galerie angesehen und schon mal probiert ein Bild zu laden. Ich glaube ich kann damit nicht umgehen. Wahrscheinlich sind meine Bilder alle zu groß :-[ Ich war ja schon froh, das es mit Imageshack geklappt hat aber so richtig gefällt mir diese Art Bilder hoch zu laden auch nicht.LGBuchsini
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1324 am:

Einer von hundert Patissons... :-X, zehn Baselbieter Röteli, die erste Green Zebra Tomate, ein Kilogramm gelbe Buschbohnen, ein Kohlrabi.Meine gemüsegartenlose Bekannte wird sich bestimmt über diese Mitbringsel freuen! :D
Jay

Jay » Antwort #1325 am:

Heute gabs 5 mittelgroße Spitzpaprikas! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
frida

frida » Antwort #1326 am:

Einer von hundert Patissons... :-X, z
Das Leben ist wirklich merkwürdig - ich habe in diesem Jahr drei Zucchinipflanzen und nicht einmal genug Ernte für meine Familie :(
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1327 am:

Gestern für Gemüse-Eintopf "Quer durch den Garten": Sellerie, Möhren, Kohlrabi, Porree, Zucchini, Stangenbohnen, Petersilie, Broccoli, Kartoffeln, außerdem noch Erdbeeren und Salat und Brombeeren für Marmelade, außerdem Feuerbohnenschoten und Bohnenkraut für Nachbars Frau,heute Berge von Basilikum fürs Pesto und Freunde, Gurken, wenige Tomaten.edit: gestern auch noch Stevia zum Trocknen, hängt jetzt als Girlande im Gästezimmer.Und im Treppenhaus riecht es seit Wochen nach Suppenküche, ich hätte nicht gedacht, das der zum Trocknen aufgehängte Schabziegerklee so intensiv riecht ::) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
caro.

caro. » Antwort #1328 am:

das hier...
Dateianhänge
K640_IMG_0958.JPG
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1329 am:

Hi, beim abendlichen Gießen noch was entdeckt ;DLiv. Giant Oxheart und Zucchinis ( Diamant / Zuboda )
Dateianhänge
comp_CIMG1712.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1330 am:

Das Leben ist wirklich merkwürdig - ich habe in diesem Jahr drei Zucchinipflanzen und nicht einmal genug Ernte für meine Familie :(
Mir gehts auch so, nur daß ich sieben Zucchinipflanzen gesetzt habe, darunter zwei Patisson. Außer einer kleinen gelben und einer Kletterzucchini habe ich noch gar nix ernten können. Entweder die minifrüchte fallen ab oder die Schnecken haben schon Abend gegessen >:(Heute eine Schüssel Tomaten und ein Hirschzungensalat geerntet.
Liebe Grüße Elke
smotzerle

smotzerle » Antwort #1331 am:

;)a bissl geht immer.JPG :-\ taufrische Grüße
Luna

Luna » Antwort #1332 am:

gaaanz viele Tomaten und nebst dem üblichen Grünzeug Kornelkirschen[td][galerie pid=55250][/galerie][/td] [td][galerie pid=55536][/galerie][/td] [td][galerie pid=55535][/galerie][/td]
Jay

Jay » Antwort #1333 am:

ca. 400 g Cocktailtomaten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
uwe.d

uwe.d » Antwort #1334 am:

Tomaten, Paprika(beim Nachbarn - der ist im Urlaub), Bohnen (reichlich) Pflaumen reifen auch - die ersten schmecken schon :D und immer noch Zucchini,Erbsen .... Was mir Sorgen macht, sind die Äpfel - die fallen reihenweise faul vom Baum :'(
Antworten