News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute wird nichts versenkt es ist lausig nasskalt, scharfer Wind und ausserdem sind 2 meiner "Hunnen" hier und die nächsten 2 im Anmarsch. Naja, das erspart mir heute wenigstens kalte "Flossen ".
Hier auch saukalt und windig - komm gerade mit Amy zurück vom Vormittagsausflug und habe beschlossen meine Walderde im GWH zu verarbeiten - Hellisämlinge gibt es genug
Das waere eine sinnvolle Beschaeftigung zumal es im GH kuschelig warm ist mit der Sonne auf dem Glas 8)Aber da ist soooo voll da kann ich den Allerwertesten nicht drinn kehren....
Was für Sonne???? Hier ist es auch popo-nass-kalt, wir mussten den Kamin anmachen...Schaut mal, hier habe ich drei Sämlinge, hat da jemand Interesse und mag mit mir gegen was einfarbig-andersfarbiges tauschen (hoffe, die Frage ist hier ok?)
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das waere eine sinnvolle Beschaeftigung zumal es im GH kuschelig warm ist mit der Sonne auf dem Glas 8)Aber da ist soooo voll da kann ich den Allerwertesten nicht drinn kehren....
dito, bei mir auch, aber es muß einiges raus zum abhärten, dann kann ich mich bewegen ;Dabends wieder rein... ;)rin in de kartüffeln - ruut ut de kartüffeln...
...[size=0]was mich übrigens seit heute irre wurmt: ein wintergelblaubiger ashwoodsämling entpuppt sich offenbar gerade als trübpurpurrosafarben blühend, ohne gelb, ohne zeichnung, ohne füllung... was soll das?! [/size]
von oben...
Das sind doch zwei Pflanzen, Zwergo... die normal grünen Blätter, die man auf dem Foto sehen kann, gehören bestimmt zu der blühenden Pflanze.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
nein, ich hatte das zuerst selbst gedacht - das sind durchaus mehrere gelblaubige, weil entsprechende absaatfläche, aber die hat selbst auch welches. wenn ich heute noch dazu komme, pflanze ich sie mal extra.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
vielleicht sollte ich mich wirklich fragen, wieviele sämlinge das sind?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Diese Pflanze ist ein "Wunder". Ich hatte sie vor etwa 5 Jahren dazu gekauft. Wo ... ... weiß hier sicherlich jeder. Sie verschwand, ward nie mehr gesehen. In einem Jahr, vielleicht vor 3 Jahren etwa... kam ein Lebenszeichen in Form eines Blattes, was schnell wieder verschwand. Sie war meinerseits für "tot" erklärt. Dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr zu warten, zumal ich für eigene Pflanzen Platz suchte und eine Pflanze dorthin setzte (auf dem Bild links).In diesem Jahr nun die Überraschung - die Blüte - die einzige mit gelben Nektarien, die hier steht.Anpassung? Glück gehabt? Dennoch "kraftvolle Pflanze"? So groß wie einst im Topf ist sie nicht mehr... aber sie darf nun ungestört stehen bleiben ;)Wohlgemerkt - es ist k e i n Sämling, sondern die originale Pflanze... mit vermutlich einem riesigen Wurzelballen, aus dem dieser Trieb mit Blüte nach 5 Jahren zum ersten mal sprosste.Und was sagt uns das? Nicht aufgeben.... warten... warten... warten.... warten... (vielleicht).
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto, klasse! wenn auch ein riesen wurzelballen mit einem blütentrieb - sagen wir, nicht sonderlich rationell ist...
Das sind doch zwei Pflanzen ...
du hast recht und ich irrte. ;)nun habe ich wieder eine blödrote zuviel.
pro luto esse
moin
Die leuchtet doch schön Zwerggarten! Mir gefällt sie. Verstehe es aber schon, wenn ihr Sammler und Spezialisten natürlich auf das ganz besondere hofft, da ihre viele habt.
So eine fehlt mir noch...und ne gelbe anemonige... ..rein gelb...
Irisfool hat geschrieben:
...Frank. Da haben sich die Beiträge überschnitten...das wäre natürlich genial!!!!Ich schaue mich inzwischen nach einer Putzstelle um...
Ich war weder genial noch musst Du Dich um eine Putzstelle umschauen oder die Auswahl in Nettetal wäre zu klein gewesen. :'(Aber die Gesuchten in der Form waren einfach um kurz vor 10:00 nicht mehr da - es herrschte schon reger Betrieb in Nettetal und Early Birds waren wohl einfachauf Inselzeit eingestellt. Selber finden ist ja auch noch viel reizvoller. Ich selber bin dreien erlegen - die sind aber bald auf der Wildspecies-Seite zu sehen und changieren sehr klein in grün, rotbraungefüllt und rotbraun-einfach....!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)