News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 259720 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus 2018
Die sind beide richtig, richtig chic, Planthill!
RONALD MACKENZIE gefällt mir nicht allein wegen des Gelbtons, sondern auch wegen des Gracilis-Anteils.
Und Dir wieder einmal Glückwunsch zur gelungenen Kreation!
RONALD MACKENZIE gefällt mir nicht allein wegen des Gelbtons, sondern auch wegen des Gracilis-Anteils.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
cornishsnow hat geschrieben: ↑31. Jan 2019, 19:23
Schön! :D
Ich nehme beide! :D ;)
Planthill, welches waren eigentlich deine ersten Sorten? 'Greenish' und 'Viridescens'? ;)
weder noch ...
mein Grünes Glück begann mit GRÜNER SPLITTER ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Tungdil hat geschrieben: ↑31. Jan 2019, 19:25
Die sind beide richtig, richtig chic, Planthill!
Danke .. wir sehn uns ja bald, bin neugierig ... ;)
RM ... sein gracilis-Anteil macht ihn aber auch einsam ... ist ein langsamer Vermehrer in Freien
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich dachte er wäre ein Kind von den beiden. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich dachte, es wäre ein Fund ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da kennst Du ihn besser als ich und ich sollte mal wieder den Artikel über grüne Glöckchen lesen. ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
planthill hat geschrieben: ↑31. Jan 2019, 19:46
Danke .. wir sehn uns ja bald, bin neugierig ... ;)
RM ... sein gracilis-Anteil macht ihn aber auch einsam ... ist ein langsamer Vermehrer in Freien
Auf mich???
Das ist bei weitem nicht so spektakulär wie die Glöckchen, die Du zeigst... ;) ;D
Und das, was Du zu der Vermehrungswilligkeit der gracilis schreibst, kann ich mir gut vorstellen und es erklärt auch, warum mein SUTTON COURTENAY, bevor Stago es dahingerafft hat im letzten Jahr, auch eher der Einzelgängertyp war.
cornishsnow hat geschrieben: ↑31. Jan 2019, 20:22
Da kennst Du ihn besser als ich und ich sollte mal wieder den Artikel über grüne Glöckchen lesen. ;D
Was für ein Artikel ist das denn, Corni? Der aus dem Int. Rock Gardener oder gibt es eventuell noch einen anderen?
Tungdil hat geschrieben: ↑31. Jan 2019, 20:42
Und das, was Du zu der Vermehrungswilligkeit der gracilis schreibst, kann ich mir gut vorstellen und es erklärt auch, warum mein SUTTON COURTENAY, bevor Stago es dahingerafft hat im letzten Jahr, auch eher der Einzelgängertyp war.
Ernsthaft? Ich kann über die Wüchsigkeit von Sutton Courtenay nicht klagen (wuchert ja fast). Man muss nur beachten, dass es sich um eine gracilis-Hybride handelt. Galanthus gracilis will Sommers trocken stehen und die Zwiebeln dürfen auch nicht zu tief in den Boden. So 5cm sind tief genug, ansonsten hat man keine Freude damit.
plantaholic
pumpot hat geschrieben: ↑31. Jan 2019, 20:59Tungdil hat geschrieben: ↑31. Jan 2019, 20:42
Ernsthaft? Ich kann über die Wüchsigkeit von Sutton Courtenay nicht klagen (wuchert ja fast). Man muss nur beachten, dass es sich um eine gracilis-Hybride handelt. Galanthus gracilis will Sommers trocken stehen und die Zwiebeln dürfen auch nicht zu tief in den Boden. So 5cm sind tief genug, ansonsten hat man keine Freude damit.
Wirklich? Na, ich denke, die Regenmassen im vorletzten Jahr könnten eventuell auch ihren Anteil gehabt haben. Da war nix mit trocken in meinem Garten. Und ich hatte die Zwiebel auch bestimmt mind. 10 cm tief gesetzt.
Aber aus so etwas und euren guten Tips muss man es wohl einfach als Erfahrung verbuchen. Vielen Dank, pumpot!
Dann versuche ich wohl noch mal mit SC.
Hallo, gestern hat sich nach langen zögern Eric Fischer geöffnet.
Pflanzen machen froh!
Der neue Katalog von North Green ist raus http://www.northgreensnowdrops.co.uk/.
Oben wird noch der alte angezeigt. Unten links ist der neue ;)
Oben wird noch der alte angezeigt. Unten links ist der neue ;)
Pflanzen machen froh!
David Baker, wird mich immer an Junka's Großzügigkeit erinnern.
If you want to keep a plant, give it away