Schn hat geschrieben: ↑13. Nov 2022, 19:13 Von Gert Geensen habe ich auch ‚Milk and Honey‘ bekommen. Er hat die Pflanze 2019 in der Normandie gefunden. Auch hier kann ich noch nichts über die Größe sagen. Auf diese Arum bin ich am meisten gespannt.
Ulrich hat geschrieben: ↑17. Nov 2022, 17:39 'Margaret Owen', vor einiger Zeit mal von Monksilver. Aber was der manchmal für 'Stecknadelköpfe' abgibt, die muss man schon im Topf suchen. Der Zuwachs dauert dann eben :P
Sehr, sehr schön.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ulrich hat geschrieben: ↑17. Nov 2022, 17:39 'Margaret Owen', vor einiger Zeit mal von Monksilver. Aber was der manchmal für 'Stecknadelköpfe' abgibt, die muss man schon im Topf suchen. Der Zuwachs dauert dann eben :P
Eine schöne Margaret. Sie wird Deine Fürsorge genießen und hoffentlich gut zulegen. Die Unterschiede zwischen den Sorten sind manchmal schwierig auszumachen und es werden immer mehr. Der Auftritt der Arum im Winter sollte trotzdem nicht unterschätzt werden. Ich freue mich bei jeden Gartenrundgang über sie.
Kasbek hat geschrieben: ↑16. Sep 2019, 13:19 Hier sind übrigens unlängst Rhizome von Arum elongatum eingezogen :D
Hier stehen ein paar Araceen rum, deren Etikett nicht mehr lesbar ist, laut Datenbank könnten es eventuell Arum elongatum sein. Sie haben momentan einen grünen, dicken, spitzen Austrieb auf einer schrägliegenden Knolle. Passt das zu diesem Arum? Im Netz finde ich keine Fotos vom Austrieb.
Zur Lage kann ich nix sagen – A. elongatum ist eines meiner Topf-Arum und wurde beim Neutopfen diesen Herbst im Zweifel wieder horizontal eingesetzt :-X Die Austrieboptik vergleiche ich, wenn ich wieder in der Nähe des Topfes bin.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Kasbek hat geschrieben: ↑16. Sep 2019, 13:19 Hier sind übrigens unlängst Rhizome von Arum elongatum eingezogen :D
Hier stehen ein paar Araceen rum, deren Etikett nicht mehr lesbar ist, laut Datenbank könnten es eventuell Arum elongatum sein. Sie haben momentan einen grünen, dicken, spitzen Austrieb auf einer schrägliegenden Knolle. Passt das zu diesem Arum? Im Netz finde ich keine Fotos vom Austrieb.